Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42-2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    wir starten in eine neue Woche.


    Die steht bei mir im Zeichen der Vorbereitungen - wir haben am kommenden Wochenende wieder Nähtreffen und ich möchte Schnitte kopieren und zuschneiden - denn das geht mir daheim an meinem erhöhten Zuschneidetisch etwas besser von der Hand. Die Murmel ist schon ein wenig im Weg, wenn ich mich stehend an einem normal-hohen Tisch ständig bücken muss....


    Was habt ihr vor diese Woche?

  • Da der Herbst ja jetzt fast schon zum Winter wird, will ich noch die Stiefelchen von Klimperklein nähen, damit der Wicht keine kalten Füße bekommt.
    Außerdem steht noch mind. eine Strampelhose auf dem Programm, da zieht es nicht so rein und Longsleeves für drunter brauchen wir auch noch. Viel zu tun, das schaffe ich bestimmt nicht alles diese Woche!


    Ich habe letzte Woche Gutscheine geschenkt bekommen vom Flach und vom Hager :D Somit ist auch für Material-Nachschub jeglicher Art gesorgt ;)


    Jenni: Murmel ist schon im Weg? Das ging ja flott jetzt!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi Eva


    ja, wir hatten schon Bergfest und es ist ja Kind No 4.... ich hatte schon ordentlich Murmel, bevor ich ins KKH musste - dort habe ich dann 3,5 kg abgenommen. Die sind jetzt wieder drauf und die Murmel wächst ordentlich. Der Rest GsD nicht so dolle ;)


    Aber längeres Stehen und dann noch ein wenig Beugen - das strengt sehr an und die Murmel ist da schon irgendwie im Weg und es drückt. Muss ja nicht sein - zu Hause habe ich ja einen erhöhten Zuschneidetisch. Sehr rückenschonend. Also ausnutzen ;)

  • Guten Morgen!


    Am Wochenende habe ich mehr geschafft, als die 2 Wochen vorher.... Man merkt, das die Overlock getestet werden muss ;)


    20131013_205120.jpg
    Sweat-Hose nach dem SM von Klimperklein und ein Regenbogenbody von Schnabelina, beides Gr. 86


    20131014_105544.jpg
    Und nochmal eine Klimperklein-HOse, diesmal aus Jeans mit Sweat gefüttert - fühlt sich wahnsinnig warm an, mal schauen, wann er die das erste mal anzieht.... Ach ja, der Riss war schon in der meiner alten Jeans, ich habe ihn dann "kunstfertig" mit bunten Jersey hinterlegt, angelehnt an die Negativ-Applikationen, die ich vor kurzem irgendwo gesehen habe....


    Heute vormittag habe ich die Kind-freie Zeit genutzt und nochmal 2 Hosen und 3 Langarm-Bodys zugeschnitten, ich hoffe, ich komme heute abend zum nähen.


    Euch allen eine erfolgreiche kreative Woche!


    LG
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ikela- die sehen ja super süß und kuschelig warm aus!


    Bei mir steht diese Woche ein Kleid mit passendes Hose für die Enkeltochter einer Bekannten und ein Halloween Kostüm für meinen Kleinen auf dem Programm. Dann ist Umzug und ich muß auf Gardinen unstllen :).

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Den Body find ich auch klasse :) weiß jemand von euch, warum die Affen zwei Schwänze haben??
    Ikela, halten bei euch die Hosen mit solchen nur-Bündchenware-Bündchen? Die meisten meiner Bündchenwaren sind einfach viel zu schlabberig um die Hose obenzuhalten. Vor allem eine solch schwere Hose.


    Mein Plan für diese Woche ist nicht sehr umfangreich. Ich hab nur noch zwei Abende, an denen ich was machen kann und "muss" eine Strampelhose für ein Bauchmäuschen nähen, von dem ich das Geschlecht noch nicht weiß :confused: mal schauen, was ich so im Fundus habe. Ein Shirt für mich mag ich auch noch machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Frau Elster,


    den Affenstoff habe ich auch noch liegen - der Schwanz kommt unten links aus dem Affen "raus", macht einen Bogen, geht hinter dem Rücken lang und kringelt sich dann rechts zu Ende :)... So ein Affe hat einen ewig langen Schwanz.


    Ihr näht hier immer so viele schöne Sachen, und das in einem Tempo, echt beneidenswert. Hut ab!
    Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt, und ich komme so selten an die Nähmaschine. Heute habe ich es gerade so geschafft, das Innenfutter (Futter ist immer innen, oder?) für einen Overall zuzuschneiden... Na, es ist ja erst Montag, vielleicht schaffe ich es ja, ihn diese Woche noch hier zeigen zu können :)


    Augenfutter und Inspiration finde ich hier immer. Danke dafür!


    LG Tüdis

  • Hallo :)
    die Hosen und der Body sind ja voll niedlich :daumen:
    Ich mache diese Woche auch mal mit :). Möchte zwei Nickischlafanzüge für meine Jungs nähen (8Jahre und 10 Jahre). Nicki ist schon da und Schnittmuster habe ich mir auch schon rausgesucht. Jetzt muss ich sie erst mal abzeichnen. Ich hoffe das ich es diese Woche schaffe. Mein Pferd steht jetzt wieder im Stall (leider ist die Sommerweidesaison vorbei:weinen:) - da habe ich zusätzlich auch noch mehr zu tun....
    Allerliebste Grüße - Simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin zusammen, ich habe es gestern Abend noch schnell in einer Werbepause geschafft, ein Longsleeve zuzuschneiden.
    Bei der Stoffauswahl ist mir aufgefallen, dass mir noch nie in den Sinn kam weißen Jersey zu kaufen. Also musste ein weißes gut erhaltenes T-Shirt von Papa dran glauben. ;) War ein 6er-Pack. Er hat also noch welche übrig :D


    Heute Abend kommt schon wieder Fußball, hab ich gehört. In der Zeit sitze ich bestimmt an der Nähmaschine! Es wird also noch Augefutter geben heute Abend :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich habe heute meinen ersten Uni Tag. Vielleicht schaffe ich heute abend noch etwas...grad hab ich die Handschuhe meines Mannes repariert...aber das sind ja keine Kindersachen. Ich will endlich die Shirts machen und den Stapel Ufos abarbeiten. Seit ich die Sommersachen aus dem Schrank meines Sohnes geräumt habe, ist der Inhalt endlich mal übersichtlich. Heißt, da kann ich noch was reinnähen.:D Bei meiner Tochter ist es allerdings ganz schön voll. Die muss jetzt erst mal in die 80er Sachen wachsen. Oder anfangen zu laufen. Dann kann sie auch andere Hosen tragen. Zum Krabbeln finde ich steifere Jeans nämlich nicht besonders bequem. Und ich liebäugel mit einem Kurzmantel aus der Ottobre 1/2010. Der geht aber auch erst wenn sie läuft. (Aber ich könnte ihn schon für den Frühling vornähen...;))


    Die Body-Hose Kombi gefällt mir total. Und eine super Idee, den Riss bunt zu unterlegen. Ich habe hier auch noch Riss- Jeans. Allerdings meisten am Popo.:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Argh............ :motz:


    Wieso hat ein Nähwochenende nur 3 Tage Dauernähen und nicht mehr???


    Ich fürchte, ich werd wieder nicht mal ansatzweise fertig mit meinen Plänen. Ich hab grad mal so ein bisschen was rausgesucht, was ich gerne machen möchte. Ich beantrage dann mal, dass das nächste Wochenende täglich 48 Stunden hat :skeptisch::shocked::irre::eek::pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Frau Elster,


    den Affenstoff habe ich auch noch liegen - der Schwanz kommt unten links aus dem Affen "raus", macht einen Bogen, geht hinter dem Rücken lang und kringelt sich dann rechts zu Ende :)... So ein Affe hat einen ewig langen Schwanz.


    Ach so. na das macht Sinn :) ich hab die Affen auch noch in zwei Farben hier liegen, die werden wohl im nächsten Sommer zu zwei kurzen Hosen verwurstet (sind nur noch kleine Stücke).


    Fußballabende nutze ich eigentlich auch immer gern zum Nähen, aber ich bin soo platt heut :nacht:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    huch, heute garnichts los hier? Kein Fußbal oder hat er gestern nicht geholfenl? :ironie:


    Ich habe immerhin ein paar Shirts zugeschnitten für das Nähwochenende. Ich hätte es ja nicht gedacht, dass das nochmal was wird........... aber ich habe noch 1 Tag Vorbereitungszeit - ich lass mich mal lieber nicht entmutigen und vllt kann ich auch heute Abend noch schnell eins zuschneiden aus einem Rest ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]