Posts by SShiki

    Hallo liebe näh-Gemeinde,
    Nach langen Überlegungen Habe ich mir oben genannte Maschine gekauft! Ich bin begeistert und naehe nun auch jersey! Der Maschine lag ein Paket mit Nadeln dabei, die mir aber alle gleich erscheinen? Nun sollte man ja jersey lieber mit einer solchen Nadel nähen, aber woran erkenne ich diese? Oder kauf ich mir eine solche?


    Frage von einem Neuling :o


    Danke im Voraus!


    Lg
    Shiki

    Wie alt sind Deine Kleinen? Sind die noch im Zwergenverpackung-Alter?
    LG
    neko


    Meine maedchen sind 3 und 6 Jahre alt :herz::herz:


    Danke dir fuer die ausführlichen Worte, da habe ich ja erstmal noch jede Menge zu Surfen :)

    Hallo


    na, dann trau dich ruhig. Du kannst dich auch unserem Wochen-Nähtreffen anschließen - dort wird dir auch gerne geholfen, falls du mal mit einem Schnitt nicht weiterkommst - wir würden uns freuen, wenn du bei uns mit reinschaust :) Wöchentliche Motivation gibts gratis :D


    Danke, das werde ich sicher mal machen, wenn ich ein wenig mehr naehe! ;)


    Kann ich so was mit Baumwolle naehen? Oder welcher Stoff eignet sich am besten fuer Roecke? :skeptisch:

    da sind die Fotoanleitungen von farbenmix viel besser geeignet für Anfänger.
    Du kannst ja mit einem Stoff üben, um den es im Zweifel nicht schade wäre (alte Bettwäsche oder so). Denn direkt beim nähen verstehst du am besten, wie die Anleitung gemeint ist. Quasi Training on the job :D Im Kopfkino übersieht man gern mal was ;)


    Und falls es gar nicht geht rufst du einfach um Hilfe und wir erklären es dir Schritt für Schritt. Dafür ist doch ein Forum da :)


    Danke für den Hinweis mit farbenmix, die Sachen dort gefallen mir auch sehr gut und ich habe bereits einiges aus dem Dekobereich dort genäht. Hosen sind jetzt so gar nichts für meine zwei Mädchen, aber ich habe schon einen schönen Rock dort gesehen :applaus:

    Ui, das klingt wirklich sehr einfach, danke schön! Vielleicht ist ja am Osterwochenende ein wenig Zeit, dies auszuprobieren - ausreichend Stoff habe ich zu Hause :)

    Hallo,


    ich bin ja noch relativ neu hier im Forum und habe bisher eher Deko-Artikel wie kleine Täschen, Stifterollen usw. genäht.
    Nun möchte ich jedoch auch mal meine beiden Mädchen mit selbstgenähten Kleidungsstücken "beglücken":)


    Könnt ihr mir Modelle (Rock,Shirt,Kleid) empfehlen, die wirklich ganz einfch verständlich zu nähen sind? Natürlich bin ich auch bereit, mir die entsprechenden Anleitungen zu kaufen - nur ich hätte einfach gerne Empfehlungen, da Näherinnen es sicher am besten beurteilen können und die eine oder andere von euch hat sicherlich mal so klein angefangen wie ich:D


    Danke im Voraus!:applaus:

    Danke ihr zwei, auf den Oberfaden wäre ich nie gekommen!


    Hatte gestern hier im forum noch quer gelesen und es scheint häufiger mal - auch bei anderen Maschinen - so zu sein!


    Na, dann fädele ich mal heute abend - wäre ja klasse, wenns so einfach wäre!;)

    Hallo,


    Ich hatte ja vor laengerer zeit hier bereits mal bzgl Anleitung nachgefragt;)
    Nach länger Krankheit habe ich mich gestern mal an die Maschine gesetzt, es hat alles auf Anhieb geklappt, ich bin schwer verliebt :o nun habe ich vorhin noch flott genähet, mit einem mal hakte der Transport und der Faden bzw das stoffstueck hat sich festgesetzt. Mehrfach alles an und ausgeschaltet, faeden rausgepuhlt, Spule des Unterfadens neu eingesetzt, es geht trotzdem nicht :( es klackt, dann gehen noch 2-3 Stiche, dann sitzt der Stoff fest!


    Was kann das sein und wie beheb ich das Problem? Hat jemand eine Idee?


    Es ist doch zum heulen, nun habe ich so eine coole Maschine und kann sie nicht nutzen!


    Danke im voraus
    Shiki

    Ich danke dir auch, das erste Tuch fuer den Sohn einer Freundin ist bereits fertig! Meine Mädels, 3 und 6 Jahre alt, fanden es so toll, dass ich fuer sie auch noch welche naehen soll :confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]