Onlineshop Diskussion--- aus AW: Wo kann man guten und günstigen Stoff kaufen?

  • Ich weiß nicht, warum das nun krass ist: wenn ich bei einem gewerblichen Verkäufer einkaufe, gehe ich davon aus, es mit einem Profi zu tun zu haben.




    Das nennt man Marktforschung und man betreibt es, bevor man einen shop eröffnet. Ein Profi jedenfalls tut das.


    An welcher Stelle gehst du auf meine Frage ein? Wo ist die alternative Seite? Wo ist deine Kritik?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • I
    Dann bitte ich um alternative Shops die günstiger sind.


    Wir machen doch hier nicht Deine Arbeit und suchen alternative Shops raus.


    Ich habe z.B. bei meinem örtlichen Dealer Jersey, feste dicke Qualität für 12 Euro im Meter bekommen!

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm die Möglichkeit von 0,5m 1m 1,5m 2m .... reicht dir da nicht aus?


    was will ich mit dem Rest von 40 cm? Und kürzer kaufen und was ansetzen sieht auch blöd aus.


    Nein ich kaufe nicht halbmeterweise. Bei hochwertigem Stoff auf 10 cm genau und bei Kostümen aber sechs Meter oder Kleinballen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Wie gesagt auf Anfrage ist das kein Problem aber bei den Unistoffen und vielen anderen Stoffen reichen in der Regel 0,5m 1m 1,5m 2m ... ansich hast du recht wäre die Umsetzung gegangen wäre es auch so angeboten worden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm die Möglichkeit von 0,5m 1m 1,5m 2m .... reicht dir da nicht aus?


    Mir reicht das nicht aus, denn ich wüsste nicht, wann ich mal 0,5 m, oder 1 m etc Stoff gekauft hätte.


    Ich kaufe 60 cm für einen Rock, 80 cm für ein T-Shirt, 1,2 m für eine Hose etc.


    Bei Euch könnte ich also nichts kaufen, da ihr die Mengen völlig unüblich ansetzt. Und wegen anderer Mengenwünsche extra eine Mail zu schreiben ist mir zu viel Aufwand, denn Stoffhändler gibt es online wie Sand am Meer, da suche ich mir einfach einen bedienerfreundlichen raus.


    Derweil ist es in Deutschland tatsächlich so, dass der Basispreis mit angegeben werden muss, was bei den Äpfeln der Kilopreis ist nunmal bei Stoffen der Meterpreis.


    Übrigens gibt es durchaus gute Beispiele dafür, warum man an anderer Stelle Stoffe verkauft die nicht über die gesamte Stoffbreite gehen, das Fat Quarter beim Patchwork ist eine feststehende und durchaus sinnvolle Größe.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • schau mal in Schnittmuster rein. diese Stoffverbrauche halbemeterweise kenne ich so nicht. Anfragen verkneife ich mir. Entweder es wird so angeboten oder halt nicht. Es gibt ja andere Stoffhändler.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ selbstgemachtes, lass mal Deinen Status bitte ändern. Du machst doch Werbung für einen familieneigenen Laden

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Wie gesagt auf Anfrage ist das kein Problem aber bei den Unistoffen und vielen anderen Stoffen reichen in der Regel 0,5m 1m 1,5m 2m ...


    Ich glaube, Du hast das Prinzip des Onlinehandels noch nicht ganz verstanden oder beantwortet Ihr die Anfragen auch 24/7?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie gesagt auf Anfrage ist das kein Problem aber bei den Unistoffen und vielen anderen Stoffen reichen in der Regel 0,5m 1m 1,5m 2m ... ansich hast du recht wäre die Umsetzung gegangen wäre es auch so angeboten worden.


    Ich weiß nicht was ihr näht und wie ihr selbstnähen kalkuliert, aber ich habe wirklich keine Lust mir mit Resten die Bude vollzumüllen, und bei Erwachsenenkleidung braucht man, wenn es um einen unifarbenen Akzent geht bei weitem keinen halben Meter.


    Und auch bei anderen Teilen habe ich keine Lust auch Müll in Form von 20-30 cm Rest, den man auch noch bezahlen muss!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • schau mal in Schnittmuster rein. diese Stoffverbrauche halbemeterweise kenne ich so nicht. Anfragen verkneife ich mir. Entweder es wird so angeboten oder halt nicht. Es gibt ja andere Stoffhändler.


    Die einzige Lösung die mir dann so einfällt wäre dann in 0,1m an zu bieten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schau mal in Schnittmuster rein. diese Stoffverbrauche halbemeterweise kenne ich so nicht. Anfragen verkneife ich mir. Entweder es wird so angeboten oder halt nicht. Es gibt ja andere Stoffhändler.


    Deine gute Kritik habe ich jetzt so realisiert aber leider wurden alle meine Beiträge gelöscht :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ist das verboten die Seite der eigenen Frau zu empfehlen? Auf die Frage "Wo kann man guten und günstigen Stoff kaufen?" ist das doch mehr als Legitim


    Nein, es ist nicht verboten.
    Guten Abend,
    Was allerdings etwas schwierig ist, war der Umstand, dass Du Dir als Einstieg einen Thread gesucht hattest, der aus dem November 2012 war und damit quasi der Eindruck entstand, dass Du diesen nur benutzt hast, um den Link zu platzieren. Denn die Frage ist nicht neu und akut, sondern alt und vergessen.
    Daraus resultieren auch die Antworten. Denn es entstand so der Eindruck, dass es nicht die Hilfe war beim Suchen die Dich antworten ließ, sondern die Linkabsicht, die ein Alibi brauchte.


    Du kannst gern den Shop Deiner Frau in die Linkliste eintragen. Sie kann den Markt nutzen um Angebote zu posten.
    Du bzw. sie kann gern am Forum teilhaben. Aber es ist besser, wenn sie oder Du dann weiß, dass die Mitglieder hier zum Einen direkt sagen was sie stört und anderseits nicht Werbung untergeschoben haben wollen. Auch wenn Du das vielleicht nicht direkt so beabsichtigt hast, so erschien es aber.
    Danke für Deine Berücksichtigung der Forenstruktur in Zukunft. Seid Willkommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die einzige Lösung die mir dann so einfällt wäre dann in 0,1m an zu bieten.


    Genau so machen es zumindest alle mir bekannten Onlineshops (oft mit einer Mindestlänge von 30-50 cm).


    Dawanda hat auch viele Händler die keine Meterpreise angeben, weshalb ich auch dort nicht bestelle.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • dito....in Shops, die 50 cm Preise angeben, kaufe ich auch nicht.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]