Anzeige:

Artikel: Die kleine Buchempfehlung: Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam

  • Süß, das werden wir uns zulegen. Danke Anouk!

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, wie schön, ich liebe den kleinen Maulwurf, nur schade, dass ich keine Menschen in der betreffenden Altersgruppe mehr zu beschenken habe.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • DANKE!!!!
    Früher - ganz früher in der einklassigen Dorfschule - lieh der Lehrer 2mal im Jahr Lehrfilme aus. Und zum Schluß gab es immer einen Pauli-Film - und dieser war mein Lieblingsfilm!
    Musste letztens bei einer Museumsführung zur Leinenherstellung noch dran denken. Danke für den Buchtipp - das kommt als erstes Weihnachtsgeschenk in den Sack!
    LG Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses Buch hatte ich schon als Kind und habe es geliebt. Leider wurde es irgendwann weggeworfen. Später, kurz vor dem Abitur, habe ich diese Neuauflage bekommen und freue mich nun immer wieder, sie meinem (nähbegeisterten) 2- Jährigen vorlesen zu können :) bis er es wirklich versteht wird es noch eine Weile dauern, aber bis dahin findet er den "Maufa" einfach toll und weiß schon jetzt, wer ihm wie hilft.

  • Och, wie schön, ich liebe den kleinen Maulwurf, nur schade, dass ich keine Menschen in der betreffenden Altersgruppe mehr zu beschenken habe.
    Gruß von Karin


    Karin, es gibt ganz viele Erwachsene, die bekennende Bilderbuchfans sind und diese ganz für sich allein kaufen. Trau dich ruhig! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Ich habe das Buch noch aus meinen Kindertagen und lese es immer wieder gerne meiner Tochter vor. Oder sie liest es jetzt selber.
    Mir gefällt das Buch.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll! Das schenk ich mir doch glatt mal selber!

  • Toll! Das schenk ich mir doch glatt mal selber!


    Beim Jokers in der Weender haben sie es vorrätig :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe diese Geschichte noch aus den 70-er Jahren in einem Ostdeutschen Buch. Immer wieder goldig. Ich bin selbst ganz verliebt in den kleinen Kerl. Vielleicht kaufen wir das auch noch.

    Liebe Grüße,
    Anke von Nadelherz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs mir via Amazon kommen lassen... ein wirklich süßes Buch! Meine Große ist allerding noch nicht ganz reif für diese Geschichte.


    Aber ihre Freundin... es wurde also gleich noch einmal nachgeordert zum verschenken (mit der entsprechenden Mama wird das demnächst noch final abgesprochen, ich habe nämlich erst mal nicht gezogen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach jahhh
    ich habe mir selbst das Buch im letzten jahr auf einem Flohmarkt gekauft, die alte Version mit den tollen 70er Jahre Farben und Zeichnungen.


    Auf jeden Fall einen Versuch wert, dass dem Nachwuchs schmackhaft zu machen - würde ich sagen.

    GUT ist gut genug. Meistens jedenfalls...

  • Ich wollte das Video gerade nochmal schauen. Ich konnte es nicht mehr abspielen. Schade. Dann muss eben doch das Buch her. :)

    Liebe Grüße
    Mieze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhhh wie toll!!!!
    Ich kenne das Buch noch aus meiner Kindheit. Leider ist es verloren gegangen und ich hatte es auch aus den Augen verloren... welch schöne Erinnerung. Ich werde gleich mal schauen wo es das zu bestellen gibt.
    Vielen, vielen Dank! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja !!!!!!!!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]