Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 38-2013

  • Zeigen kann ich nichts (ich hab lieber auf der Couch rumgelegen), aber ich kann das Mysterium um den Gurt aufklären: das ist ein Tragegurt für ein Laufrad. Hab ich neulich auch genäht (wenn auch nicht so schön wie Tante Emma). Im Prinzip ist das ein langes Band mit einer Schlaufe vorn und einer Schlaufe hinten. Eine Schlaufe kommt um den Sattel, eine Schlaufe um den Lenker und dann kann man das Laufrad über der Schulter tragen. Ist viel bequemer als das Rad in der Hand zu tragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frau Elster hat das Rätsel ja schon aufgeklärt. :)
    Wach war ich um die Uhrzeit, weil der große alle zwei Minuten kot*en musste.
    In der Nacht hab ich 1 1/2 Stunden geschlafen.
    Dem großen geht's jetzt besser....nun bin ich dran. .
    Das erste mal in meinem Leben Magen und Darm Grippe :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    @ Tante Emma: gute Besserung. Magen-Darm ist immer blöd. (glücklicherweise bin ich davon selten betroffen)


    Ich habe Donnerstag noch ein Shirt für meinen Sohn genäht. Er ist so ein schmaler Kerl. Breite ist nur Gr. 110 und Länge Gr. 122


    Der Stoff ist schon ein wenig abgelagert :o Aber für ein Schulkind in der 1. Klasse finde ich den super.


    Heute werde ich nichts mehr schaffen. Aber ich kann ja ein wenig für die nächste Woche planen ;)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr wart ja wieder fleißig! Ich habe jetzt endlich auch wieder mal was von meiner To-Do-Liste erledigt: gestern Nacht ist endlich die "Stardust"-Jacke aus der aktuellen Kinder-Ottobre fertig geworden.


    Hier gibt's ein Bild, leider kann ich irgendwie das Foto nicht direkt einfügen....


    Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur der Halsauschnitt ist sehr weit. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die Kaputze beim annähen nicht gedehnt habe. War aber auch nicht so wirklich in der Anleitung drin gestanden... Naja, bei der nächsten Jacke wird's besser.


    Jetzt fehlt noch die passende Mütze + Halssocke (damit der Hals trotz zu großem Ausschnitt warm bleibt) und dann eigentlich nochmal das gleiche Outfit für den Sohn einer Freundin als Dankeschön, weil sie uns in den vergangenen Wochen so toll unterstützt hat - puh....


    Euch noch einen schönen Sonntag!

    Einmal editiert, zuletzt von Ikela () aus folgendem Grund: Links korrigiert

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]