Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 38-2013

  • Hallo und guten Morgen,


    ich bin wieder da :tanzen: Und ich habe Lust, auch mal wieder die Maschine anzumachen.


    Ein Gutes hat das Zwischenspiel in der Uniklinik ja doch noch gehabt - wir hatten ein 95%iges Outing :) Dann kann ich ja jetzt hemmungslos in meinen Stoffschätzen wühlen gehen und auch die kleinsten Fitzelchen der Lieblingsstöffchen endlich verarbeiten - für Größe 50 reicht da ja viel :)


    Was habt ihr die Woche so vor???

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Willkommen zurück :knuddel: schön, dass es dir besser geht :applaus:


    Ich will diese Woche endlich eine Strampelhose fertigmachen, an der ich schon seit Tagen rumlaboriere... Mein Schwager hat mir Klamotten gegeben, die ihm nicht mehr passen, da muss man immer ganz schön stückeln, um noch ne Größe 92 rauszukriegen :rolleyes: das demotiviert mich immer schnell, wenn es einfach nicht so passt wie ich das wollte.
    Dann hat Mäuschen sich mal wieder einen Stoff ausgesucht (den ich vor ein paar Wochen selbst schon fast mitgenommen hätte :D ) und gleich dazugesagt, dass das doch bitte eine Hose werden soll. So putzig, die Kleinen :herz:


    Für mich steht auch noch so einiges in der Warteschleife... mal sehen wie weit ich komme. Und meine beiden liebsten Freundinnen bekommen nächstes Jahr ein Kind (also jeweils ;) ), da möchte ich auch langsam anfangen, meine Ideen umzusetzen.


    So viele Pläne und so wenig Zeit :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier noch zwei UFOs liegen, eine Strampelhose und ein Stifteetui.... Mal sehen wann ich das schaffe....


    Dann überlege ich die ganze Zeit eine kleine Decke zu machen, oder nur ein Kissenbezug. Ich will das Ding ( je nachdem was ich mache) gerne für den Maxi Cosi benutzen können, aber auch im Kinderwagen..... HM, also doch ne kleine Decke? Aber wie groß ist klein? Immer diese Überlegungen, da komm ich gar nicht zum nähen :p

  • Hi Jennifer


    ich habe da noch Decken von den letzten Babies im Haus. Die haben die Größe 80x100 cm und haben sich genau dafür bewährt - auch mal schnell zum Einschlagen um die Beine in der Wippe, wenn nach dem Futtern eingepennt wird. Nur nicht zu dick, sonst wirds steif.


    Ich fand diese Größe immer angenehm - nicht zu groß, nicht zu klein, schön zum Einwickeln, aber groß genug, um was damit anfangen zu können - und später hab ich sie noch als Unterlage im Laufstall genommen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • uih, die ist knuffig


    lies sich der Schnitt gut nähen? Steht hier auch noch auf dem Programm. Nähst du für einen männlichen Bauchbewohner?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ja es wird ein Bub ;)


    Ich finde den Schnitt einfach zu nähen und die Anleitung gut verständlich, also für dich wohl ein Klacks, denn ich nähe noch nicht sooooo lange ;)
    Jetzt muss ich mir nur noch über legen, welche Farbe ich ein Oberteil für drunter nähe..
    Ach so: es gibt eine Erweiterung für eine Druckerleiste zwischen den Beinen - habe ich leider erste zu spät gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Total süß die Strampelhose!! Der Stoff ist ja putzig!
    Ich plädiere für ein schwarzes Shirt für drunter :)


    Ich finde auch, dass sie recht easy von der Hand geht. Und vor allem sehen die Zwerge MEGA goldig drin aus! Ich näh auch demnächst noch eine in Größe 86. Himmel, werden die Kleinen schnell groß! Ich bin auch gar nicht so der Fan von der Knopfleiste unten... Da zieht es im Winter doch so rein und ob ich jetzt die tausend Knöpfe da unten auf und zu mach, oder kurz die Bux auszieh, ich seh da nicht so den Mehrwert. Gibt da aber ja andere, die stehen total drauf! ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    so, hier mein Wochenplan - ich will mich ja nicht gleich wieder überfordern.... eine Mareen für die (derzeit) Jüngste wirds werden aus diesen beiden Jerseys. Dazu ein Stickbild auf der Brust. Hatte ich mal was Ähnliches im www gesehen und geistig abgespeichert. So kräftige leuchtende Farben sind genau das Richtige für meinen Kobold und für meine Laune hilft es bestimmt auch ;)


    Wochenplan KW 38.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Die Mühe mit der Knopfleiste im Schritt würde ich mir nicht machen. So viel Platz ist unter einem Babyrücken gar nicht, um so viel Stoff hochzuwurschteln. Der Body muss ja schließlich auch noch irgendwo hin. Wir sind damals sehr schnell dazu übergegangen, den Strampler fix auszuziehen. Je weniger Stoff da ist umso weniger kann auch potentiell schmutzig werden, wenn mal etwas was schiefgeht... :rolleyes:


    Die Strampelhose finde ich übrigens auch toll - davon stehen noch einige auf meiner Herbst- Liste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten abend,


    so, habe heute aus dem Florence Wollseidenstoff für die Kleinen Unterhemden und lange Unterhosen genäht und bin nun zufrieden. Benutzt habe ich den Ottobre-Leggins Stoff und ein T-Shirt Stoff als Vorlage für die Hemdchen. Mit der Overlock und dem Rollsaum waren die ruckzuck genäht.
    Jetzt lasse ich es mir noch gut gehen mit einem Buch.


    Schönen Abend noch

  • Halli Hallo,
    mein Vorhaben für diese Woche: 3 Kapuzenpullis für meine Jungs - denn: ENDLICH möchten auch die beiden Großen (knapp 7 und fast 9 Jahre alt) mal was genäht haben, nachdem sie sich (natürlich alle 3 den gleichen) Stoff ausgesucht haben. Vorher war immer alles "peinlich", was ich gemacht habe, und zu bunt, und jetzt? Quietschgrün ist der Stoff, mit schwarzen und roten Monstern =) . Schwarze Ärmel werdens dann wohl werden. Mal sehen, ob ichs zeitlich schaffe...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte bisher immer Satinetiketten drucken lassen, aber ich verbrauche die 50 Stk. in einer Größe nicht.
    Jetzt habe ich mir gestern einen Stempel dafür bestellt. Mal sehen wann der kommt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bis wieviel Grad hält das beim waschen ?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich schreibe das nicht in die Sachen rein. Ich führe Buch über die genähten Sachen, so kann ich die Größen auch nachvollziehen.
    Bei dortex gibt es ja Größenetiketten, aber das sind immer Doppelgrößen und wir sind hier momentan bei 92/98.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]