Anzeige:

Moderatorin vorgestellt: Kristina

mbma Parkplatz Verkehr


Hallo liebe Moderatorin, könntest Du bitte Dein Geheimnis lüften und uns sagen, wer Du bist ?


Ich bin die Kristina . Sowohl hier im Forum als auch im Real Life. Ich werde noch dieses Jahr 50 Jahre alt. Manchmal für mich kaum zu glauben...


Dass Du sehr gerne nähst, hast Du mir ja schon verraten. Was machst Du sonst noch gerne?


Neben meinem größtem Hobby Nähen, stricke ich auch sehr gern. Außerdem buddel ich mit Hingabe in meinem Garten. Das allerdings natürlich hauptsächlich im Frühjahr und Sommer. Dann sieht mich auch meine Nähmaschine eher selten.


Als Forumsmitglied kenne ich Dich schon lange, Du warst aber schon vor meiner Zeit im Internet aktiv.


In Nähforen aktiv bin ich seit über 10 Jahren. Und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht bei der Hobbyschneiderin vorbei schaue. Und jetzt als Moderatorin erst recht.


Dann bist Du ja auch, was das Nähen selbst angeht, ein alter Hase, wie man so salopp sagt. Wie bist Du denn überhaupt dazu gekommen?


Schlichte Notwendigkeit. Es ist jetzt über 20 Jahre her. Der Sommer war heiß und vor meinem inneren Auge entstand die Idee eines Etuikleides für mich. In den Geschäften habe ich nichts Passendes, Schönes und Bezahlbares gefunden. Ein paar Jahre zuvor hatte ich einen Nähkurs gemacht. An ein paar Dinge konnte ich mich noch erinnern. Und so habe ich einfach Stoff und Schnitt gekauft und losgelegt. Das Kleid gibt es heute noch. Passt zwar nicht mehr und über die Verarbeitung möchte ich hier schamhaft schweigen. Aber diese Kleid werde ich nie entsorgen!


Hast Du bestimmte Vorlieben, was nähst Du denn gerne?


Sämtliche Klamotten für mich. Auch Dessous. Die besonders gern. Natürlich Taschen! Ich nähe eher selten für Andere. Mit Patchwork kann ich jedoch nur wenig anfangen. Tüddelkram ist auch nicht so mein Ding.


Verrätst Du uns noch, mit welchen Maschinen Du arbeitest?


Ich nähe hauptsächlich mit der Janome MC6600 und Brother NV350. Ergänzt wird das durch die Babylock Imagine. Außerdem habe ich noch eine kleine Privileg und eine Pfaff 92.


Du moderierst hier im Forum, in welchem Bereich des Forums bist Du anzutreffen?


Ich moderiere den Bereich Abseits der Norm und außerdem den Dessousbereich. Beides sind Themen die mich sehr interessieren und in den ich mich recht bewandert fühle.

Kristina, vielen Dank für das sehr nette Gespräch!

    Anzeige: