Zeitungsschau - die 1. Ausgabe der VERENA Stricktrends 2021

Ausgabe 01/2021


Rosa geht immer..., zumindest wenn ich meine Enkelmädchen erfreuen möchte. Die Jüngste ist 3 1/2 Jahre und wenn wir Videotelefonieren, ist sie in der letzten Zeit immer in wechselnden Outfits zu sehen, die sie sich selbst aus der sich neuerdings in ihrem Zimmer befindlichen Verkleidungskiste zusammen stellt. Rosa ist es meist, mitunter mehr pink und Lila gehört auch zu ihren Favoriten. Das ist der Grund für meine eingangs getroffene Behauptung, auch wenn ich persönlich nicht für diese geschlechtsspezifische Farbbestimmung bin. Gut, dass auch Männer diese Farben für sich entdeckt haben und das nicht jedes Mädchen - jede Frau diese These bestätigt. Aber in meinem Umfeld ist es so und auch ich kann sagen - mich stimmen diese Farben fröhlich und auf den Frühling ein.

Von daher - ist das Titelbild für mich ansprechend.

Nicht nur dieses, wie ich gleich zeigen möchte;

Inhaltsangabe


Nach dem nunmehr vollzogenen Wechsel der Redaktionen ist die VERENA die endgültigen Symbiose der beiden Zeitschriften VERENA und Stricktrends. Das heißt, die Inhalte haben wenig bis keine redaktionellen Beiträge und der Magazincharakter, den die VERENA hatte, gibt es in dieser Form nicht mehr. Aber die Strickmodelle sind im Anspruch ebenso hochwertig und gut zusammengestellt, wie wir es kennen. Der Beitrag, der einstimmt auf die Strickmode zeigt die internationale Mode und deren gestrickten Modetrends. Noch immer sind die Designer in der Welt dabei, gestrickte Modelle zu zeigen oder zu kombinieren. Allerdings ist die Präsentation der Mode Corona bedingt anders als gewohnt. Der Artikel ist lesenswert und diesem Zitat stimme sicher nicht nur ich zu:

Quote

In der ersten Saison unter dem Einfluss der Pandemie zeigt sich eines ganz deutlich: Der Rückzug ins eigene Heim hat in der Mode Spuren hinterlassen. Jetzt geht es um eine neue Leichtigkeit - um Kleidung in der wir uns wohlfühlen, um Mode sie uns zum Lächeln bringt. Um entspannte Looks, die nicht an Couch und Jogginghose erinnern, sondern...

Ach ja, wenn ich ehrlich bin, sitze ich gerade beim Schreiben in der Jogginghose, aber das ist die Kleidung in der ich mich zu Hause wohlfühle wenn ich weiß, dass ich an diesem Tag tatsächlich niemandem zu Gesicht komme. Allerdings, das schrieb ich an anderer Stelle, ist bei mir der Rückzug ins eigene Heim aufgrund der systemrelevanten (Haupt)Arbeit ja nicht machbar und es gibt durchaus eine andere Leichtigkeit sich zu kleiden wenn man zu Hause bleiben kann oder zur Arbeit fährt.

Nun ja ... der Tag in Jogginghose hatte auch zur Folge, dass ich bisher wenig kommuniziert habe und das merke ich gerade an meiner langen Einleitung. Deshalb will ich mich nun mehr dem Inhaltlichen widmen, dass ihr im Inhaltsverzeichnis sehen konntet.

  • Trend Frühjahrslooks - Jetzt gehts raus in die Natur: 11 Modelle incl. 1 Hut, 1 Decke und 2 Taschen
  • Trend Boho-Styles - Good Vibrations: 8 Modelle Jacken und Pullis incl. 1 Rock
  • Trend Puderfarben - Soft Pastell: 9 Modelle Jacken und Pullis incl. 1 Kleid
  • Trend Grünes Licht für Strick - new GREEN WORLD: 6 Modelle Jacke, Kleid und Pullis
  • Trend Fusion mit Farbkraft - La dolce vita: 9 Modelle incl. 1 Tasche, 2 Kleider, 1 Rock, Pullis, 1 Jacke - von hier ist das Titelmodell.

Die Modellbilder sind mit Bedacht gewählt und eine weitere Variante der Darstellung kann man in den Anleitungen sehen, die weitere Farbaufnahmen zeigen.

Weil es auch mich interessierte, welche Konfektionsgrößen angegeben sind, habe ich sie ausgezählt. jedes Modell wird in mehreren Größen angegeben, die Kombinationen dazu sind sehr unterschiedlich.

GrößeAnzahl
363
36/3812
36-403
38/4017
38 - 423
40/4211
421
42/4417
42 - 463
44/4610
44 - 483
46/4815
48/503


Sollten euch diese Größengruppen interessieren, könnt ihr bei den entsprechenden Modellen schauen, ob es für euch "passt". Hier ist dazu der Blick ins Heft:

https://www.yumpu.com/de/docum…65188789/verena-nr-1-2021



[Werbung wegen Namens- und Produktbenennung]

Weitere Ausgaben



Herausgeber:

BPV Medien Vertrieb GmbH & Co. KG

Römerstraße 90

79618 Rheinfelden

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]