Und jetzt habe ich mir Dein Detailbild mit der Nahtkante nochmal mit Zoomen genauer angeschaut:
Bei der links zu sehenden Naht stimmt etwas mit der Fadenspannung nicht.
Ich vermute, diese dollen Schlaufen, die man da sieht, sind auf der Unterseite entstanden, also als Du den Tunnel von der anderen Seite festgenäht hast. (??)
In dem Fall ist der Oberfaden schuld.
Hierfür gibt es mehrere mögliche Ursachen.
Bei diesem Stichbild/ Fehlerbild würde ich zu allererst die ganze Maschine komplett neu und genau nach Anleitung einfädeln und besonders darauf achten, dass der Oberfaden gut in der Spannung liegt. Beim Einfädeln den Nähfuß oben haben.
Es könnte unter anderem auch sein, dass:
- du beim Nähen den Nähfuß nicht abgesenkt hattest. (Dann funktioniert die Spannung gar nicht - danach sieht es hier aus.)
- die Nadel nicht für das Kunstleder oder den verwendeten Faden geeignet ist
- irgendwo Kleber mit im Spiel war (falls Du das vor dem Zusammennähen zusammengeklebt hast)
Jedenfalls ist diese Naht nicht haltbar und wird sich schnell wieder auflösen, dafür ist sie aber ganz einfach aufzutrennen: Zieh einfach vorsichtig den Faden raus, der auf der im Foto sichtbaren Seite nicht die Schlaufen bildet (also der, um den die Schlaufen rumgehen). Das dürfte sehr leicht gehen und damit löst sich dann die ganze Naht wieder auf und Du kannst es nochmal ordentlich nähen.
Auf welcher Maschine nähst Du?
Lass gerne wissen, welcher Ansatz zutreffend und hilfreich war.
Viel Erfolg!
PS: "Kappnaht in Kunstleder" ist jetzt übrigens nicht ganz die Anfängerübung und sicher auch für viele Nähmaschinen schon eine besondere Herausforderung an der Grenze der Komfortzone.
So etwas würde ich in jedem Fall an einem Reststück so lang probieren, bis die Naht gut ist, bevor ich das eigentliche Stück nähe.