2019 - neue charmante Projekte und Ideen

  • Hallo


    das ist schön :herz: Oder auch nicht ;)


    Ja, aber ich ersaufe in Arbeit..... seit der Messe hab ich mich nur langsam erholt, der Husten hat sich ziemlich breit gemacht (ist aber endlich fast abgeklungen) und zur Rüsselpest hat sich der Heuschnupfen gesellt - ganz fiese Mischung.


    Ich arbeite im Moment ca 10 Stunden pro Tag nur Aufträge ab. Dazu kommt noch die Büroarbeit und mein Mann ist dauernd auf Achse, d.h. ich bin praktisch alleinerziehend. Das fordert mir grad doch einiges ab. Und in 2 Wochen ist die -vorerst letzte- nächste Messe in Österreich.


    Also - es gibt mich noch - es ist alles in Ordnung mit mir - aber ich hab so garkeine Zeit, irgendwas außer den Aufträgen zu wuppen..... Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen.


    Vielleicht sollte ich mal den Blumengarten wieder fotografieren ;) Der ist nämlich gewachsen, während ich abends gepflegt auf der Couch rumgelümmelt bin. Die Häkeldecke übrigens auch - die ist schon zur Hälfte fertig ;)


    Machts hübsch, ihr Lieben :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Also dann ist es wie bei vielen von uns ;-) viel zu tun und das normale Leben mit seinen Herausforderungen.........


    Ja wenn du magst, zeig uns mal ein wenig Augenfutter.....

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich lebe noch - den Spruch muss ich hier öfter tippen......... Aber ja, ich bin noch da ;)


    Es gibt mal wieder was Neues: ich habe heute nach gefühltem Dauerrregen der letzten Woche endlich mal wieder was "nur für mich" gemacht - ich habe ein aktuelles Quilt-Top auf die Longarm-Maschine gepackt.


    Nähere Infos, auch mit ein bisschen Erklärungen, findet ihr in meinem Album in der Galerie:


    Nachdem die Woche bei mir sehr turbulent war, habe ich mir diese kleine Sonderzeit einfach gegönnt. Vielleicht habt ihr es im Tagesgeschehen schon gelesen: ich habe die ganze Woche schon Vorstellungsgespräche geführt - heute spontan auch nochmal eins dazwischen geschoben, obwohl ich eigentlich hätte arbeiten müssen. So ist das dann wohl als Chef - muss ich mich dran gewöhnen. Die Truppe will ja in Schach gehalten werden :rofl:


    Die Essenz: verschwendete Zeit mit puh-Gesprächen, aber auch wirklich tolle Leute dabei, interessante Frauen mit ihren Geschichten kennen gelernt. Das hat richtig Spaß gemacht. Eine Zusage gabs direkt und 2 zum Probenähen eingeladen. Mal sehen, was daraus entsteht und wo die Reise hingeht. Ich freue mich jedenfalls drauf.


    Und das Wichtigste: das neue Team in der Company wird mir hoffentlich ordentlich den Rücken frei halten. Soweit zumindest der Plan :rofl: und ich habe wieder mehr Luft für die Entwicklung von neuen Sachen, dem Voranbringen meines Geschäftes und vielleicht auch endlich mal wieder für ein paar Kinderklamotten! Die Murmel hätt gern ein paar Sommerkleidchen (obwohl grad einige selbstgenähte Teile von Victoria in ihrem Schrank gelandet sind........... wieso ist die auf einmal so groß????).


    So, ihr seid auf dem neuesten Stand und ich brüte mal ein wenig über dem Quilt-Design für den neuen Quilt. Und sobald er von der Maschine kommt, darf der Auftrags-Quilten-Quilt drauf. Der wird toll - darauf freue ich mich auch!


    Euch allen ein schönes Pfingst-Wochenende :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Herzlichen Glückwunsch zur erweiterten Firma. Hoffen wir auf viel Erfolg.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dankeschön! :herz: Kann ich brauchen. Hab grad irgendwie Respekt vor meiner eigenen Courage :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Wenn du den Respekt nicht hättest, wäre das für einen Erfolg eher schlimm.


    Du hast dich damit auseinander gesetzt, viel Zeit mit Gesprächen verbracht, dich dann entschieden und jetzt gehts los. Ganz viel Erfolg und auch das Quäntchen Glück, dass man selbst bei bester Vorbereitung immer braucht!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön :herz: Du hast Recht!


    Und das Bauchgefühl - das hat mich in den nun 22 Jahren fast immer die richtigen Entscheidungen treffen lassen und nur ganz selten wirklich im Stich gelassen.


    Nach dem Abwägen aller Für und Wider, aller Aspekte - dann der Bauch. Ich hoffe, dass ich auch dieses Mal den richtigen Bauchgefühlen den Raum gelassen habe.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Jennifer,


    zuerst einmal Gratulation zum Wachstum deines Atelies und zum Treffen der Entscheidung das Team zu vergrößern. :applaus::knuddel:


    Manchmal muss man einfach mutig sein und eine Entscheidung treffen! Ich kann mich Rufie nur anschließen.....du hast dir reiflich Gedanken gemacht und "gesiebt" und nun entschieden..... Selbst wenn dein Bauchgefühl dich nun getäuscht hat, wovon ich nicht ausgehe, es gibt immer wieder ein zurück und die Möglichkeit der Neusuche, es ist keine Lebensentscheidung.


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, möge ein geniales Team wachsen und dein Atelier all deine Ideen nun umsetzen können und du auch wieder Zeit fürs private nähen finden. Vielleicht sieht man sich ja mal live wieder, wenn nicht bei einem Atelierevent dann evt. privat oder gar bei einem Nähtreffen, so wie wir es mehrfach schon gemeinsam erlebt haben.....war eine schöne Zeit!!!!


    Nun heißt es auf auf ins Abenteuer und hierfür ganz viel Erfolg und Spaß !!!


    LG

    Anke

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön, liebe Chero! Und ja, ein Treffen wäre wirklich schön!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Es gibt immer ein Zurück. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, hat mir ein Freund gesagt: "Vergiß nicht, daß die Autobahn nicht nur Auf- , sondern auch Abfahrten hat." Recht hatte er!

    Ich wünsche Dir, daß Dein Bauchgefühl Dich (mal wieder) richtig geleitet hat und daß Du nun mit neuem Elan (und vielleicht etwas mehr freier Zeit) voll durchstarten kannst. Und ob die Chemie stimmt, zeigt sich ja in relativ kurzer Zeit.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, keine Entscheidung im Leben ist entgültig in Stein gemeißelt.


    Hör auf dein Bauchgefühl und es wird laufen. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich NICHT drauf gehört habe, ging es schief. Ich hab den Eindruck dass du gut auf dich hörst und es richtig war. Gerade in letzter Zeit, weil du immer mal wieder so stark außer Gefecht gesetzt warst.


    Und ich würde mich freuen, wenn es in Oederan zu einer Begegnung käme.

  • Ich wünsche dir mit der Entscheidung viel Erfolg!


    (Und verschone dich mit den Weisheiten, die mir spontan einfallen... :cool: )

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Brütet zur Zeit ein Pony aus.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich würde mich freuen, wenn es in Oederan zu einer Begegnung käme.

    Guten Morgen,


    nächstes Jahr im Mai? Das kann ich nicht versprechen - so wie die Planung derzeit aussieht, werde ich da auf der Messe stehen...... die Jahresplanung für 2020 läuft schon länger.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Liebe Jennifer,

    das sind ja tolle Neuigkeiten von dir! Ich wünsche dir weiterhin beruflich viel Erfolg (was ich in Stuttgart auf der Messe gesehen habe, war einfach nur toll!) einen guten Start mit deinen neuen Mitarbeiterinnen und dass du bald auch wieder mehr Zeit für dich, deine Familie und deine privaten Nähaktionen hast.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle von

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön liebe Andrea :herz: Ach, es war herrlich, dich in Stuttgart, wenn auch nur kurz, zu treffen. Es ist immer mehr Zeit, wenn man sich trifft - wenn ich aber hinter dem Stand stehe, ists manchmal knapp....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    einen schönen Sonntag euch allen!


    Heute morgen hat es hier geschüttet, was es konnte. Mal wieder. Es ist so frustrierend. Nach dem genialen Sommer letztes Jahr in diesem Sommer nur gefühlter Dauerregen........ ich liebe die Hitze, bin ein Südstaaten-Girl und hasse es, wenn der Regen einen nur noch deprimiert....


    Genug gejammert. Ich habe das Wetter zum Anlass genommen und mich 2 Stunden bei der Familie ausgeklinkt und mich zum quilten ins Atelier verkrümelt. (Nachdem ich Frühstück und Wäsche gemacht hatte, dem Sohn das Hemd für den Auftritt gebügelt hatte und das Abendessen eingelegt war.....)


    Es hat sich gelohnt: der Quilt ist fertig gequiltet: ihr findet 2 Bilder in der Galerie meiner unfertigen Quilts - die Vorderseite hier (klick)


    Ich habe dort auch geschrieben, warum ich mich für dieses Quiltmuster entschieden habe und kein anderes. Wer mag, schaut also mal vorbei. Der Quilt ist begradigt, alle Fäden vernäht und abgeschnitten, es fehlt nur noch das Binding. Das mache ich morgen und dann hoffe ich, dass die Sonne mal ein wenig länger bleibt und ich bald Bilder machen kann vom fertigen Quilt!


    Immerhin: nachdem ich wieder daheim war und wir zusammen ein wenig Müsli verputzt hatten, kommt die Sonne wieder ein wenig raus...


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es einfach toll, dass deine damalige Entscheidung für dein Atelier diese Räume anzumieten sich immer wieder als total richtig und super herausstellt.


    Es ist zum einen ein Rückzugsort, wo du in Ruhe deiner Leidenschaft und deinem Beruf nachgehen kannst aber auch wo du keine Mama oder Ehefrau bist und wie es im eigenen Haushalt so ist dann mal das noch schnell machst und dann dies und immer abgelenkt wirst. Hier kannst du einfach am Ball bleiben und da sind 2 Stunden die effektiv eingesetzt werden dann ein riesen Schritt nach vorne.


    Dein Quilt gefällt mir und im ersten Moment, gut ich habe nicht soooo genau geschaut hihihihi, da dachte ich es wäre schon das Binding und für dieses wäre es mir zu eng gequiltet aber wenn das Binding nun noch drankommt dann wirkt es wieder anders. Kann deine Begründung warum du es so gemacht hast seeehr gut nachvollziehen und stimme dir voll zu.


    Ich glaube ich sollte mir aus deinen Erfahrungen auch mal eine reine Nähzeit einplanen, dann komm ich auch endlich mal zu was....dumdidum


    LG

    Anke

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo Anke,


    ja, das hast du schön auf den Punkt gebracht. Dort bin ich unter der Woche am Arbeiten - und zwar in Ruhe und auch effektiv.


    Und wenn ich am Wochenende dann hin fahre, dann ganz bewußt. Das ist schon ein wirklicher Gewinn an Qualität. Auch mal ganz bewußt die Entscheidung treffen zu können: nein, heute nicht! Auch das ist wichtig.


    Ja, ich genieße die Atelierräume. Auch wenns manchmal nicht so einfach ist, mal nur schnell für 5 min was zu nähen. Dafür ist der Aufwand dann zu groß, da einfach ca 4 km.


    Aber auf der anderen Seite habe ich zum ersten Mal seit fast 20 Jahren wirklich Feierabend. Das ist nicht zu verachten! Wenn man nämlich daheim arbeitet, dann arbeitet man irgendwie doch immer.....


    Ja, Binding ist auch schon zugeschnitten, muss nur noch gebügelt werden, dann kann ich es annähen. Dann hoffe ich auf gutes Wetter. Ich habe noch mehr zu fotografieren. Dann kann ich endlich wieder die Landung von ein paar UFOs verkünden ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiiiii super, auch wenn es mir ein schlechtes Gewissen macht, denn Ufo´s und ungeliebte Näharbeiten (Flickarbeiten) schwirren hier viele rum. Sei es drum!!!! Es geht auch hier Schritt für Schritt nach vorne, auch wenn in anderen Bereichen, eins nacheinander und immer im Bewusstsein nicht untätig gewesen zu sein -tschacka-


    Kann dich sehr gut verstehen mit deinem Atelier!!!! Warum auch immer, dachte ich dass du dennoch zuhause noch eine Nähecke hast um für die Kids bzw dich zu nähen.....warum auch immer ich diesen Gedanken habe. Ich glaube mir würde wenn es nicht so wäre schon was fehlen, denn nähen ist ja nicht nur Job für dich sondern auch Hobby oder hat sich da was verändert mit den Jahren? Mal Abends sich an die Maschine setzen oder die Kids zur Anprobe rufen und dann weiterarbeiten, stell ich mir wenn du "nur" im Atelier nähst dann problematisch vor, obwohl.......tagsüber nähen, abends Anprobe und am nächsten Tag geht es weiter....soooooo problematisch ist das auch wieder nicht! -hihihihihi- und für spontane freie Minuten am Abend da hast du ja noch die Strickerei bzw. lieselei.......

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo


    nein, ich habe zu Hause tatsächlich keine Maschine. Ich nähe hier von Hand an meinem La Passion rum oder ich häkele, je nachdem was ich grad vor dem Fernseher machen möchte.


    Ich lese wieder mehr ;) Seit ich nicht jede einzelne freie Minute an den Maschinen hänge, habe ich doch schon einige Romane und Biografien gelesen. Das hat mir irgendwie gefehlt. Das merkt man aber erst hinterher ;)


    Und das Nähen ist mein Leben - weder nur Beruf noch Hobby. Aber manchmal braucht man eben auch mal Feierabend ;) Auch das merkt man erst hinterher. Und Kraft tanken und abschalten ist wichtig. Das genieße ich gerade und das hilft mir auch, wieder strukturierter und geordneter an die Arbeit und die Umsetzung von Zielen zu gehen!


    Und UFOs - davon hab ich hier genug, um die Area 51 lahm zu legen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: