Anzeige:

2019 - neue charmante Projekte und Ideen

  • Hallo, guten Abend,


    ich hab mal wieder was für euch: eine Auftragsarbeit - ein Lone Star.


    Gewünscht wurde eine Decke für den Fußboden. Das Quilt-Top brachte die Kundin, ebenso die ultradicke gekaufte Fleecedecke für die Rückseite. Dazu wurde P140 gewünscht - mit 4cm Volumen das dickste, was Freudenberg so zu bieten hat.


    Wow, das war ordentlich fluffig auf der Maschine ;) Aber hat irre Spaß gemacht.


    Bilder sind in der Galerie in meinem Album unter Quilt-Tops:


    Von der Vorderseite und der Rückseite. Nicht wundern: die Vorderseite ist verrutscht beim Knipsen, daher sieht der Stern knuffig aus. Isser aber nicht. Und ich hab mich fast selbst umgebracht mit dem Foto, danach hab ich ihn lieber eingepackt....


    Gequiltet wurde der Stern im Nahtschatten - also stitch-in-the-ditch. Und der Rand dazu passend als Echo. Das Garn für den Stern ist rosa, außen hellgrau. Hätte man sich aber sparen können. Bei der Dicke des Sandwiches sind die Stiche so versunken, dass man die Farbe nicht mehr erkennen kann.


    Hier gehts weiter mit neuen Quilt-Projekten und ich muss auch noch dringend Bilder von fertigen Sachen machen. Ich komm nicht mehr hinterher....


    Die Entscheidung, mir Hilfe fürs Atelier zu holen, war goldrichtig. Hier läuft es grad wie am Schnürchen, auch wenn die Kunden anscheinend meinen, sie können jetzt noch mehr bestellen, weil ich jetzt Hilfe habe :rofl:


    Also, dranbleiben - gibt bald noch mehr Bilder.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    zum Sonnen-Tag mal eine Sonnen-Tasche - zumindest das Gelb macht Lust auf Sonne!


    Für die Initiative Handarbeit hab ich auch eine Tasche beizusteuern. Die Bilder sind in der Galerie unter "Taschen".


    Ein Alles Shopper nach Farbenmix, mit original Label und einer von 3, die ich für die Initiative nähen möchte (2 Label hab ich noch).

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • UWYH - meine Arbeitskraft und meine Longarm ;)


    Heute wurde wieder ein Auftragsquilt abgeholt und ich darf ihn zeigen. Bilder sind in der Galerie.


    Ein süßer Quilt in weiß, rosa und grau und mit einem kleinen Elefanten. Batting wieder aus dem dicksten Volumenvlies mit P140 und die Rückseite ein ganz fies elastischer Frottee in rosa. Ging aber wunderbar - bin stolz auf meine Diva, dass sie den Stoff so super gewuppt hat.


    Mehr Infos bei den Bildern in meiner Galerie - UWYH 2019

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    dankeschön :herz:


    Die Kundin hat auch gleich schon 2 weitere Tops da gelassen. Den einen davon muss ich auch vor dem Urlaub noch machen, da es ein Hochzeitsgeschenk ist und die Hochzeit Ende August ist. Damit geht mein Wochenende vor dem Urlaub dahin und die Pläne, noch was für die Murmel zu nähen.....


    Aber der wird schöööön ;) und die Kundin ist so eine Liebe, es macht so viel Spaß, für sie zu quilten. Sie hat wirklich tolle Tops, die perfekt verarbeitet sind. So macht das wirklich Freude. Und sie hat auch noch einen Babyquilt für nach dem Urlaub mitgebracht. Kommen also noch weitere süße Babyquilts in der nächsten Zeit.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    so, bin wieder da :) Leide noch ein wenig unterm Jetlag, aber das ist nach 4 Wochen und über 9 Stunden Zeitverschiebung normal.


    Die Murmel hat für den diesjährigen Trip von mir eine Kuscheldecke bekommen: die Stoffe gabs im Juli bei Stoffwelten und sie sind Jersey - der einzige Nachteil.


    Aus Jersey näht man keine Quilts. Basta. Hätte ich mich mal dran gehalten :mauer: Ich hab vielleicht geflucht.


    Wenn man T-Shirt-Quilts näht, kann man die Stoffe mit Vlies versteifen, damit man sie wie Baumwolle verarbeiten und dann auch quilten kann. Darauf habe ich verzichten, weil ich keinen klassischen (und eher steifen) Quilt für die Murmel nähen wollte, sondern eine Kuscheldecke für den Trip. Außerdem dachte ich - wird vielleicht zu schwer....


    Also habe ich nur die Stoffe zusammengenäht und mit der großen Rückseite gedoppelt - also verstürzt und am Rand abgesteppt. Schon beim Nähen hab ich geflucht, beim wenden noch mehr und beim Absteppen erst Recht! Das hat sich alles gezogen wie Kaugummi und ist schwer wie Harri!!! Die Decke ist im Endeffekt so schwer, dass wir sie im Handgepäck hatten, sonst hätte der Koffer Übergewicht gehabt :mauer:


    Aber die Murmel hat die Decke geliebt. Sie wurde überall mit hingeschleift - kuscheln am Lagerfeuer, schmusen im Bett und sowieso überall im Einsatz im RV. Eine Wäsche hat sie dann auch aushalten müssen und prima überstanden. Also - eingeweiht und alltagstauglich.


    Natürlich daheim auch schon wieder ausgepackt und direkt ins heimische Bett gewandert :D Was will Mama mehr?


    Aber sowas mach ich nieeeee!!!!!!! wieder!!!!!!!!!! Ehrlich! Echt jetzt! So eine scheiß Arbeit!!!!! Auch wenns Kind noch so glücklich damit ist.


    Bild ist in der Galerie und mehr Bilder und auch Murmel gibts hier:

    http://blog.charmingquilt.com/…mmerzeit-ist-campingzeit/


    Und kurz vor Abflug hab ich auch noch eine Klamotten-Kombi für sie genäht. Die zeige ich euch auch noch, sobald ich davon Bilder habe.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das ist eine wunderschöne Kuscheldecke! :herz: Da hat sich der Ärger/die Arbeit damit aber auf jeden Fall gelohnt. Die Farben und Motive sind richtig toll! Gefällt mir sehr gut.


    Die Murmel ist ja richtig groß geworden. Ich habe immer noch die Bilder von der kleinen Murmel im Kopf.

    Wahnsinn.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke!


    Ja, die Murmel wird 6 im Februar und das letzte Kindergartenjahr hat für sie angefangen. Es geht so schnell :weinen: DIe Diva ist gestern Abend zur Abifahrt aufgebrochen!!!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • 6 schon? Oh man.. Die Zeit vergeht wie nichts.

    Sehe ich hier ja auch. Meine Kleine wird schon 4. Die Große ist schon 9.


    Abifahrt. Das ist eine ganz tolle Zeit. Ich wünsche ihr ganz viel Spaß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welcome back

    Schau mal unter der Featherweight...😂😂

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Hallo


    ja, welcome back trifft es ......... hier gehts schon wieder drunter und drüber.


    Ich habe heute den ganzen Vormittag damit zugebracht, das Atelier wieder umzuräumen: ab Montag kommt erst noch eine neue Kollegin dazu (dann stapeln sie sich bald - Montags sind wir dann 4 Leute) und ab Ende der Woche noch ein zweiter Schnellnäher. Dafür musste dringend Platz her.


    Die Messetermine kamen auch alle während dem Urlaub rein bzw wurden bestätigt und bis auf 1 wurde ich auch bei allen angenommen. Damit hatte ich nun auch nicht gerechnet :D Jetzt gehts aber dann heiß her in der Planung, damit wir das alles stemmen.


    Und neben den "normalen" Aufträgen über die 4 Wochen kamen auch noch ein paar ganz wunderbare tolle größere Aufträge rein, auf die ich mich schon sehr freue.


    Aber ich fürchte, ich werd mich klonen müssen in den nächsten Monaten :rofl: Dafür gibts für euch dann wieder ordentlich Augenfutter.


    Wollt ihr mal meine "Ausbeute" sehen? Ich hab mal wieder fleißig geshoppt in den USA :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, und vor allem, wo du die Stoffe her hast, fabric mart und Konsorten lassen grüßen etc..

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Ja, bitte Beute zeigen, möglichst mit Quellenhinweis wenn es was online gibt, ich fliege nächsten Monat sehr spontan rüber :-)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    nee, gibts nicht online - sonst würd ich ja nicht 3x im Jahr rüberfliegen :D


    Ich mach Bilder. Wenn ich dazu komme, dann auch vom Atelier für die neue Unterkategorie :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hi,


    nee, gibts nicht online - sonst würd ich ja nicht 3x im Jahr rüberfliegen :D


    Ich mach Bilder. Wenn ich dazu komme, dann auch vom Atelier für die neue Unterkategorie :daumen:

    Da ich auch oft genug „drüben“ bin:


    Es gibt ALLES online, nur Versand nach Deutschland machen die wenigsten. Was für mich aber irrelevant ist, da ich dort eine feste Adresse habe.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hahaha gut zu wissen.....order via Glücksachen...

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Willkommen zurück!!!


    Kaum zu glauben, dass deine Kleine schon 6 Jahre alt ist. Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, da hattest du den Wunsch nach einem weiteren Kind geäußert und nun ist sie schon 6 Jahre.


    Ich war ganz erstaunt als ich die Campingdecke gesehen hatte, sie ist so gar nicht nach deinen Ansprüchen und deine Art :-) mit all dem Hintergrundwissen hat sie einen besonderen Charm, witzig ist der Stoff eh, und schwups ist alles andere hinten angestellt :-)


    Nun leb dich mal wieder in den Alltag ein und ich bin gespannt was du uns berichtest.


    LG

    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hahaha gut zu wissen.....order via Glücksachen...

    😂


    Ich war lange nicht mehr gen Winterzeit da und gedenke AUSGIEBIG Bekleidung zu shoppen (und vielleicht nen neuen Plotter....)


    Außerdem sind mir einige Lebensmittel etc. ausgegangen.... der Koffer wird wohl krachend voll !

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • :P🤣🤣🤣 nice try :P^^....you got hooked....🤣😂🙈🤩

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: