Anzeige:

Lebensdauer Computernähmaschine vs. mechnische Nähmaschine

  • Sie läuft wieder wie ne Eins. Die mag nur kein Fleece...ist ihr zu dick wie es scheint. Neue Nadel ändert das auch nicht...Hauptsache sie läuft.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das neide ich Dir ungemein. Wirklich. Ja, ganz ehrlich. Meine Maschine hat am Freitag ihr Leben ausgehaucht. Ohne Vorwarnung hat sich nichts mehr bewegen lassen und nach Auseinander- und Wiederaufbau hatte der Motor beschlossen, daß er jetzt mal gar nichts mehr tut. Und das mitten im Pyjama für meinen Sohn. Gut, daß ich so pünktlich angefangen hatte... *seufz*


    Am Montag grabe ich meine Singer-Eisensau-aus-den-Siebzigern aus und probiere, ob wir miteinander arbeiten können bis Weihnachten. Herr Mama.nadelt hat mich ganz mitleidig angschaut und meinte, er könne mir mal eine gute Maschine zu Weihnachten spendieren. Das ist supi, lindert das Leid aber jetzt nicht.


    Rest in Pieces, Silver Crest, ich mochte Dich wirklich sehr...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie hatte ihr seit 2010/11...stand hier in einem Post...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Hallo,
    wahrscheinlich ist in der SilverCrest ein 08/15 Motor verbaut, eine Reparatur dürfte also durchaus möglich sein.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich quäle mich jetzt mit einer Singer 760. Sie ist ja brav und meint es gut, aber die Einstellungen sind so gar nicht "microsoft". Ständig muß ich im Handbuch blättern. - Lästig. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Die Hobbynaht-Fraktion umso mehr.
    08/15-Motor ja. Da hast Du völlig recht, Detlef, aber der Preis des Motors + Einbau übersteigt den Wert der Maschine bei weitem.


    Die gute Nachricht in all diesem Leidenssumpf? Mein Mann hat geäußert, daß er mir zu Weihnachten eine wertigere, bessere, hübschere und überhauptere Nähmaschine spendiert. Das lindert zwar die Not nicht in dieser Sekunde, ist aber eine famose Idee. Ich habe da schon was im Auge. Mal sehen, was es wird. Alles wird gut. Vielleicht schon heute. ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • wenn Herr mama.nadelt die Spendierhosen anhat, lass Dich nicht mit einem Dacia abspeisen ;)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte, ich bewege mich so in der gepflegten Polo- bis Golfklasse. Bisher habe ich da auch keinen Einspruch vernommen. Außerdem hat Herr mama.nadelt ja seinerzeit gemeint, ich solle lieber noch warten, er würde dann eine RICHTIGE Maschine mit mir kaufen. Nix Dacia. Er ist von der "Ikea muß man sich leisten können"-Fraktion. Und da ihm Sicherheit und Qualität sehr wichtige Kriterien sind, brauche ich mir da wohl keine Sorgen machen. ;) Außerdem hat er mich lieb. (Das beruht auf Gegenseitigkeit...)


    Eine gute Nachricht von der 760 gibt es aber dann doch: Nachdem wir gestern vormittag Stiche und Einstellungen geübt haben, uns auf ein Garn einigen konnten und Mama und Maschine einigermaßen harmoniert haben, bekam mein Sohn abends die Hose vorgelegt, die er sich seit Wochen gewünscht hatte: Baumwollschlupfhose (er haßt Knöpfe!) im Fußballdesign. Mit zwei Taschen am Hintern und zweien vorne, wie eine RICHTIGE Hose eben. Zehn Minuten später kam er nochmal zu mir, hat mich gedrückt und "Danke für die schöne Hose, Mama" gesagt. :wolke7:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur Lebensdauer von Computermaschinen. ich nähe seit 1995 auf einer Pfaff 7570 mit Stickmodul. Sie ist doch bei 5 Enkelkindern ziemlich strapaziert worden. Sie wird mit allen Materialien fertig, näht durch Dick und Dünn.Ich lasse sie regelmäßig überprüfen und warten. Das Stickmodul wird auch viel benutzt, ich sticke viel von Stickkarten.Da neuere Muster oft größer sind, die Maschine hat keinen großen Speicher da ist die Technik inzwischen wesentlich weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]