Anzeige:

Beiträge von Monimo

    Zur Lebensdauer von Computermaschinen. ich nähe seit 1995 auf einer Pfaff 7570 mit Stickmodul. Sie ist doch bei 5 Enkelkindern ziemlich strapaziert worden. Sie wird mit allen Materialien fertig, näht durch Dick und Dünn.Ich lasse sie regelmäßig überprüfen und warten. Das Stickmodul wird auch viel benutzt, ich sticke viel von Stickkarten.Da neuere Muster oft größer sind, die Maschine hat keinen großen Speicher da ist die Technik inzwischen wesentlich weiter.

    hallo miteinander, ich besitze eine Klammerschürze zum umbinden. Hab ich vor Jahren mal aus einem alten Rolltuch genäht, was einige dünne Stellen hatte. Die Tücher haben immer so schöne Kanten, die konnte ich nicht entsorgen.Ist eine praktische Angelegenheit mit drei großen Taschen vorm Bauch. Da sind große und kleine Klammern getrennt aufbewahrt, je nachdem wie stark der Wind weht.
    Aber ich werde auch ein Behältnis für die Flurgarderobe nähen, da hängt immer zu viel durcheinander.Liebe Grüße Monika

    Ich habe schon sehr viele Topflappen bestickt und genäht. Habe immer Vlies genommen was so vom nähen übrig blieb. Habe die Reste auch schon mal aneinander genäht, also unterschiedliche Farben verarbeitet. Die Topflappen werden bei mir auch mal bei 60 Grad in der Maschine gewaschen. Die haben alles ohne sich zu verziehen überstanden.Wenn das Vlies sehr dünn war habe ich gedoppelt. L.G. Monika

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]