Anzeige:
  • Hallo,


    ich schreibe jetzt mal stellvertretend hier für meinen Mann. Er selbst ist hier nicht angemeldet.


    Ich hatte ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass er kürzlich einen Trinknapf für den Hund aus Funktionsstoff genäht hat (das erste Mal an der Nähmaschine). Heute hat er sich die Nähmaschine wieder vorgenommen und seine Outdoorhose im Bund enger genäht. Die einfache Variante ohne vorheriges Auftrennen, aber immerhin. Mittels Abnäher nach unten. Und als er damit erfolgreich fertig war, hat er beschlossen, nun auch noch die Hosenbeine passend zu kürzen. Und bei dieser Gelegenheit hat er dann erstmalig auch an der Overlock genäht, um den Rand zu versäubern :) Jetzt näht er grad noch den Saum um.


    Also ich finde, das ist doch mal einen Eintrag wert :dafür:


    Zauberband ( in Vertretung !!! )


    (Er greift grad zur nächsten Hose :cool: )

  • Anzeige:
  • Super! :applaus: Selbst ist der Mann!

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • :applaus:

    Meiner näht ab und an Segel für seine Modell-Schiffe. Aber mehr wird das nicht...


    Wenn Deiner demnächst die bessere Maschinenausstattung von Euch beiden hat, ist der eigene Account hier aber Pflicht.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Jaaa, nähen ist schon ein tolles Hobby. Gib acht, dass Du dann demnächst "seine" Maschinen auch noch benutzen darfst!

    Oder schwärm ihm immer mal von deiner Traummaschine vor (falls du die noch nicht hast).

    Männer tun sich beim Enkauf oft leichter.

    Schöne Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Hm, ich habe gerade eine ganz ganz neue schöne Maschine. Das war der Anlass, um andere in unserem Haushalt herumdümpelnde Maschinen hervor zu holen, um mal auszusortieren. So die kleine mechanische Privileg-Maschine. Die ich schon dreimal verkaufen wollte und dreimal wieder einen Rückzieher gemacht habe, weil ich mich nicht von trennen konnte. Jetzt wieder. Wir haben festgestellt, dass die wunderbar näht und beschlossen, dass Töchterlein die mal erbt, wenn ihr ihre zu klein wird. Die kleine Janome ist auch wirklich arg fipsig, aber noch möchte Töchterlein auf dieser nähen.

    Jedenfalls bekam bei dieser Aktion mein Mann die Privileg in die Finger und seitdem näht er. Zwischen den Feiertagen saßen wir zu dritt am Tisch, jeder eine Maschine vor sich :)8 :rasta: :party: :dog:


    Meine neue Maschine hat er auch ausprobiert. Aber irgendwie meint er jetzt, da er den Kauf begleitet und mich da hin kutschiert hat, hätte er Anspruch auf das Nähen mit der neuen Maschine :shocked:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ähm. Nähende Männer sind toll, aber...

    Meine neue Maschine hat er auch ausprobiert. Aber irgendwie meint er jetzt, da er den Kauf begleitet und mich da hin kutschiert hat, hätte er Anspruch auf das Nähen mit der neuen Maschine :shocked:

    Das kann UNMÖGLICH sein Ernst sein! Diesen Anspruch kann man sich allenfalls über die Jahre erwerben, wenn überhaupt. Sag ihm, er soll sich erstmal seinen eigenen Hobbynäher-Account einrichten.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Vor Jaaaaaahren waren Mann und ich im Stoffgeschäft. Mann sieht einen Stoff und meint, daraus könnte (man) eine schöne Hose nähen. Der hat sich dann von der Verkäuferin beraten lassen. Hat sich einen Schnitt und passendes Nähgarn gekauft. Zuhause haben wir seine Größe ermittelt und er sich dann seine Hose genäht. Angezogen hat er sie nie und hat auch nie wieder genäht. Aber wenn ich mal während des Nähens (Stricken) gar nicht mehr weiter komme, dann frag ich ihn und er konnte mir immer helfen. Der denkt halt anders als ich.

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Da bin ich ganz bei mama.nadelt. Also ohne Anmeldung und Vorstellung hier, darf er deine Nähmaschine nicht einmal anschauen. :evil:


    Also Zaubermann, melde dich an. Die Männer warten hier schon auf dich und dann die ganzen Frauen hier. ;)


    LG rufie

Anzeige: