Anzeige:
  • Bin auch gespannt auf die 9 mm Breite, Fadenabschneider und Kniehebel. Heute nachmittag wird sie abgeholt incl. Tisch. Die ersten Bilder könnte ich heute abend einstellen, aber ihr kennt sie ja schon.

Unboxing ist doch so IN.

Bis nachher

Gruß Uwe

• Anzeige:
  • Mich würde die grössere Stichbreite interessieren.

Wobei ich meine Dicke (6600) auch nicht gern hergeben möchte. Nachdem ich sie endlich so nach und nach richtig kennengelernt habe. Man sollte doch hin und wieder auch nach längerer Benutzung die Bedienungsanleitungen lesen. ;)

ich hab mich nur sehr sehr ungern von meiner 6600 getrennt, da wussteich ja was ich habe -aberich konnte mir das nicht leisten, bracuhte das geld für die 6700 - und ja die 9mm Stichbreite hat was...

• Nun ist sie da. Leider hat der Einkauf und der anschließende Aufbau des Tisches doch etwas Zeit beansprucht. Ab morgen werde ich sie auf Herz und Nieren, oder besser gesagt auf Stich und Spule testen. Das Ergebnis werde ich wohl am Wochenende posten. Wir haben ja zudem noch mit unserer Strickmaschine zu kämpfen. Heute ist erst die auf deutsch übersetzte Anleitung für das Doppelbett gekommen. Bis zum WE

Gruß Uwe

• Och Menno,

bei mir dauert es immer noch. Ich warte schon seit 6 Wochen auch eine Nachzahlung der Rentenvericherung und scharre schon mit den Füßen, damit endlich die 6700 auch bei mir einziehen kann;(;(

Ich habe schon eine "Nähblockade", weil ich viel lieber auf der neuen nähen würde. Ich bin sooo gespannt auf den schmalen Nähfuß in Kombi mit der extra Stichplatte, da ich mir vorstellen kann, dass das bei Dessous nähen schon sehr angenehm ist. Da kann ich auch das Accu Feed Flex System bestimmt gut testen.

Lange kann es ja nicht mehr dauern (obwohl - für dem Bescheid haben die 12 Monate gebraucht)....

Bis dahin bin ich gespannt auf jeden Testbericht. Meine kann ich dann ja um die "Lücken" erweitern...:)

Liebe Grüße

Kirsten

(die früher mit der Maus tanzte und heute eher Kurven näht)

• Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich freue mich auf Deinen Bericht - und drücke natürlich Kirsten feste die Daumen, dass ihre Nachzahlung bald auf dem Konto ist, so dass wir hier weitere Erfahrungsberichte zu lesen bekommen.

Ich finde diesen Austausch super!!!

Get used to being the ruler instead of depending on one!

• Erstmal das Foto von der 6700 mit Tisch

Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich hatte mal alles mögliche probiert. Sie näht sauber, schnell und über dick und dünn.

Ich werde am Wochenende mal mit einer Jeans anfangen und dann nochmal berichten.

Die Programme näht sie zwar ganz gut, aber da muss man und frau immer vorher testen. Ist eben keine Stickmaschine.

Mit dem Tisch ist es ein sehr schöner Arbeitsplatz. Kniehebel erleichert ungemein. Verriegelungstechnik klappt gut, genau so wie der Abschneider.

Sie reagiert aber trotz allem empfindlich, wenn man nicht mehr dran denkt dass es keine Industriemaschine ist. Es dauert hat eine Winzigkeit länger. Aber ich bin bisher sehr zufrieden.

Bis dahin Gruß Uwe

• Uwe, welcher Tisch ist das? Kannst Du dazu etwas schreiben? Würde mich sehr interessieren!

Hallo Seewespe, habe jetzt erst gesehen was du fragtest: hat sich die Antwort von... damit erledigt? Wenn nicht: den Tisch gibt es bei Janome mit Einsätzen für verschiedene Maschinen.

• Zwischenbericht:

Also bei Jeans kommt die Maschine schnell an ihre Grenzen. Näht nicht unbedingt über dick und dünn.

Sonst surrt sie wie ein Kätzchen über die Stoffe. Trikot, Hemdenstoff geht wunderbar.

Es sollte mit den Stichplatten probiert werden. Mit ein paar Tricks näht sie aber sehr gut.

• Hallo Uwe, magst du uns verraten, in welchen Situationen oder mit welchen Stoffen du Tricks angewandt hast, damit sie gut näht? Du hast als Profi sicherlich Kniffe auf Lager, die nicht unbedingt zum Repertoire jeder Hobbyschneiderin gehören. Ich meine damit nicht, dass du uns deine Tricks verraten sollst! Nur wann du welche gebraucht hast. Denn wenn man weiß, in welchen Situationen das Maschinchen besonderes "handling" benötigt, kann man es besser einschätzen. Danke dir! :)

Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss. 

Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D 

• Hm, hätte jetzt auch noch gerne etwas meh Infos gehabt, also warten wir ab.

Ich hatte ja Geburtstag + Mutter im Krankenhaus und nun selber krank (Mann inzwischen auch krank und Mutter immer noch im Krankenhaus) daher komm ich so gar nicht zum Nähen. Eine Tasche aus dickeren Materialien und mehreren Lagen würde ich auch noch gerne in Ruhe testen.

• Zwischenbericht:

Also bei Jeans kommt die Maschine schnell an ihre Grenzen. Näht nicht unbedingt über dick und dünn.

Sonst surrt sie wie ein Kätzchen über die Stoffe. Trikot, Hemdenstoff geht wunderbar.

Es sollte mit den Stichplatten probiert werden. Mit ein paar Tricks näht sie aber sehr gut.

Bei Jeans kommt sie an ihre Grenzen? Theoretisch müsste sie doch gerade hier besonders stark sein. Ich nähe sehr viel aus Jeans, neu und recycelt und hab keine Probleme mit meiner Juki. Wenn das wirklich so ist, wäre sie für mich völlig ungeeignet.. Trikot und gewebte BW hat auch meine Billig-Brother gut genäht.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Stimme Karin zu - an Jeans darf eine Maschine dieses Kalibers nicht verzweifeln, es sei denn, wir reden hier von Dimensionen, die normale Ausmaße (Nahtkreuzungen bei Taschen, Hosen) übersteigen? Damit meine ich NICHT, dass man nicht Hilfsmittel wie eine Hebeplatte verwenden dürfte - aber nähen muss die Maschine sowas schon können.

Get used to being the ruler instead of depending on one!

Anzeige: