Die sind ja schön. Die gefallen mir auch.
Anzeige:
Restesocken - parallel gestrickt
-
-
Es gibt so schöne Garne! Kein Wunder, dass man sich bei Sockenwolle nicht beherrschen kann
-
Es gibt so schöne Garne! Kein Wunder, dass man sich bei Sockenwolle nicht beherrschen kann
Das geht mir genau so. Meine Mutter hat das eher bei Papierservietten. Meinem Mann würde Zurückhaltung so gar nicht schwerfallen, es sei denn, es hätte mehr als vier Zylinder...
-
...bei mir wenn es zwei Räder hat und 4 Zylinder...
Uih ja, das mit der Sockenwollensucht habe ich glaub ich überstanden. Totaler Entzug hilft. Dumm nur, wenn der Wollladen plötzlich Stoffe anbietet...oops...Aber ich war die letzten Jahre tapfer und lebe von meinen gekauften und geerbten Wollknäueln.
-
-
Sorry, ich war bei 4-Takter...stimmt hat ja nichts mit den Zylindern zu tun. Es sei denn man heißt Brösel...
-
Natürlich 4-Takt, ich will doch keine japanische Motorsäge fahren.
Hab leider kein 2-Rad mehr -- außer das zum selbertreten -- aber da gehören 2 Räder, 2 Zylinder, viel Volumen und satter Klang zusammen. Die PS sind dabei dann Nebensache.
-
Ich vermisse es etwas...ich hab auch nichts mehr vor der Tür stehen. ABer hier macht das motorisiert sein derzeit überhaupt keinen Spaß. Lübeck/Altstadtinsel...wenn ich rüber möchte, hab ich zig Baustellen. Jetzt soll auch noch eine Brücke am Bahnhof gemacht werden...es ist furchtbar. Wenn das dann alles in 5 Jahren erledigt ist, mag ich auch nicht mehr 2-rädrig unterwegs sein. Ich fahre mit 6 Reifen..Hybrid und teile mein Fahrzeug mit anderen. Ist auch mehr oder weniger umweltfreundlicher...
-
Um das Tempo bzw. die PS wieder leicht zurückzufahren:
bricabä : die Socken sind prima. Blau ist sowieso meine Farbe, und die Art der Streifen im Muster gefällt mir gut. Manchmal hat das selbstmusternde Garn eine ziemlich langen Rapport - aber hier erfolgt der Wechsel recht schnell.
Hast Du noch etwas vom Knäul übrig? Dann gibt es vielleicht noch Babysöckchen. Kann ich mir bei dem Muster gut vorstellen.
Viele Grüße,
Margit
-
Räder und Zylinder mag ich auch..... und Stoffe, Scheren und Schuhe
-
-
Wieder ein Paar geschafft - sieht man hier beim Sockenbingo. Zur Hälfte sind das auch Restesocken (der helle Anteil der Wolle). Mit dem Strickfingerhut hat das wieder prima geklappt. Auch die Rückseite sieht sehr ordentlich aus. Allerdings gibt es einige wenige Stellen, an denen der helle Faden auf der Rückseit ganz schon lang läuft, bis er mal wieder verstrickt wurde. Das ist eine Zehen-Einfädel-Stelle. Muss man ein bisschen aufpassen.
Viele Grüße,
Margit