Anzeige:

Blog Articles Tagged with “grünes gewölbe”

    MBMA Dresden, Diebstahl aus dem Grünen Gewölbe


    Zu den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden gehört das Grüne Gewölbe. Erbaut im Jahr 1547 als Flügel des Residenzschlosses des Herzogs Moritz zum Kurfürsten. Seit dem 16. Jahrhundert diente es zur Aufbewahrung kostbarer Gegenstände. Das ist bis heute irgendwie so.


    Erst im Jahr 2006 kehrten nach aufwendiger Sanierung über 3000 Objekte in das Historische Grüne Gewölbe zurück. Bei der Sanierung des historischen Teils wurde allerdings irgend etwas vergessen. Autarke Sensoren, Alarmgeber oder Kameras. Anders ist es nicht zu erklären, dass heute morgen in das Historische Grüne Gewölbe eingebrochen wurde. Erfolgreich. Und es wurden Dinge mitgenommen. Offenbar viele Dinge. Die Bild-Zeitung hat es in einer üblich charmanten Art vermeldet. Die Bild weiß auch, dass mehrere Täter vermutlich durch eine Eckfenster oder einen Schacht eingestiegen sind. Und sie behauptet:


    Der Schaden soll in die Milliarden gehen! Wie BILD

    Read More

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]