Anzeige:

Beiträge von goerkel

    .. aber das ist es doch, was ich immer sage:

    Dem fertigen Teil siehst du nicht an, ob die Maschine, mit der es genäht wurde, 200 oder 2.000 € gekostet hat, sondern nur, ob der Mensch vor der Maschinen nähen kann oder nicht :herz:!


    Ich bin die Ungeduld in Person, nur beim Nähen hab ich endlose Geduld. Es beruhigt mich irgendwie und tut mir gut. Natürlich bin ich froh, wenn ein Teil fertig ist, aber der Weg dahin ist das Ziel. Ist ein bisschen wie Yoga 😊

    Ich bin am ungeduldigsten beim Aermel einnaehen, da schiebe ich manchmal richtigen Hass auf mich selbst wenn ich eine Falte einnaehe und auftrennen muss, passiert inzwischen eher selten aber wenn es passiert dann fliegt was auf den Fussboden-lol, eigentlich mache ich inzwischen meistens gute Naehte, ich habe die Angewohnheit das ich fast alles mit Heftgarn fixiere, erst Stecknadeln und dann das Heftgarn, mit diesen neumodischen Clips komme ich gar nicht klar, viele nutzen die ja inzwischen, ich finde sie total unprakrisch

    ...das ist mir nicht mal mit meinen Pferden so ergangen :rofl:.

    ... nein, zu Gegenständen habe ich keine persönliche Beziehung :biggrin: ...

    Noch eine Anmerkung ich weiss nicht ob es in diesen Fred passt aber ich schaeme mich manchmal fuer meine Gier wenn ich daran denke das in meinem Bekanntenkreis eine Frau auf einem uralten Eisenschwein(eine Tretmaschine ,Schiffchenspuele)die schoensten Flamencokleider und vieles andere so perfekt naeht das man fast ohnmaechtig wird wie schoen die Sachen genaeht wurden und wie sauber das Stichbild, sie hat keine Overlock, auch keine Cover, nur das alte Eisenschwein aber beherrscht eine Naehtechnik das sie auch keinen Zickzackstich braucht zum versauebern, ich wuenschte ich koennte so schoen naehen

    natuerlich naehe ich gern mit der Janome, aber man darf ja von einem Ferrari traeumen:love:


    Eine Babylock ist doch der Mercedes ueberhaupt, die wuerde ich nie verkaufen, Du bekommst nicht ansatzweise den Wert was sie gekostet hat, und die BAbylocks sind bei Neukauf suendhaft teuer

    Also eilig ist es nicht.


    Und Versand würde mir auch Bauchschmerzen bereiten.

    Dafür gibt’s zahlreiche Gründe.

    Ich befürchte nur fast, dass es hier in der Region wenig Interessenten geben wird. 🤔
    Bisher ist mir jedenfalls noch kein/e potentieller Interessent/in über den Weg gelaufen.
    Bin hier in meinem Umfeld mit meiner Ausstattung ein „Fremdkörper“. 😌

    Mein Rat, verkauf sie nicht, kauf die Janome dazu, ich hab noch nie eine Maschine verkauft,lieber stapel ich alle ueber einander-lol

    Auf Insta beim nähRatgeber gibt schon eins auf IGTV. Wobei es eigentlich genau so geht, wie bei Brother, nur dass der Fadengeber eingebaut ist. Vielleicht komm ich am WE dazu, eins für meinen Privatkanal zu machen.

    ich hab zwar einen Instagram Account aber nutze den so gut wie nie, vielleicht kannst Du ja mal hier einen LInk setzen wenn Du das VIdeo hochgeladen hast, ich habe immer noch meine 1000 cpx die ich auch weiter behalten werde, ich nutze wenig die Cover, aber neugierig bin ich schon auf diese neue Funktion bei Janome Cover

    fuer mich ist die Geradestichplatte/funktion wichtig, ich naehe viel Jersey mit Elastan, eigentlich koennte ich mit meiner Gritzi zufrieden sein, fuer die ich eine Geradestichplatte gekauft habe, ich habe auch eine Computernaehmachine im niedrigen Preissegment, nun ist es so das ich auch mal etwas (unnoetigen)Luxus will, bei mir ist es ehrlich gesagt eher die Gier

    ...kannst ja dann mal erzählen, wie du zufrieden bist - vielleicht nicht gerade hier in diesem (Elna-)Thread, sondern im Juki-Unterforum ;) .

    Ende des Monats ist mein Konto voll genug und dann druecke ich auf den Knopf im Warenkorb, ich habe uebrigens auch eine kleine mechanische Elna ,die 240 ex, die hat noch den cb Greifer, ich hab die seit 2014 und sie laeuft noch gut, ich wollte ja erst die elna 730 kaufen ,bis ich das mit der Stoffresserei gelesen habe, darum wird es nun eine Juki

    ja ist ne spezial ,da sind sonderfuesschen dabei zum beispiel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]