Anzeige:

Beiträge von goerkel

    ich nutze mein handy ausschliesslich zum telefonieren, alle 2 bis 3 monate lade ich mal 5 euro auf(das geht hier in spanien)alles wozu ich internet brauche erledige ich am pc oder laptop, ich bin uebrigens linuxerin und das mit leidenschaft seit 2001.fuer mein naehhobby gebe ich mein taschengeld aus,ich naehe mir meine kleidung, und da ich sehr dick bin-ist es eh schwer mit kaufsachen-das faengt schon bei den farben an. ich liebe es bunt und naehe mir auch schon mal ein nilpferd-kleid(muster)oder ein shirt mit kleinen zwergen oder hunden:)obwohl ich eine alte schachtel bin-aber das ist mir wurscht.das naehen macht mir grossen spass obwohl ich eigentlich noch anfaengerin bin und nicht unbedingt die geschickteste. ich ziehe alles an-was ich mir genaeht habe-auch wenn es nicht perfekt ist


    sanlucar de barrameda provinz cadiz und ich bin frueh-rentnerin:)

    also mit meinen nadeln bin ich auch sehr verschwenderisch,bei mir bleibt stoff nie lange liegen, wenn ich stoffen gekauft habe-werden sie verarbeitet und ich hoere nicht auf ,bis nichts mejr da ist, derzeit warte ich auf ein stoffpaket aus deutschland -und nun habe ich meine restekiste sortiert und naehe loops aus den resten- ich muss allerdings erwaehnen das ich 2 mal die woche in unsern nsahverein gehe-bevor ich einen sehr teuren stoff verarbeite naehe ich meisyens ein probestueck aus einem stoff vom zigeunermarkt-ich zieh das dann aber auch an und wenn ich etwas fertig genaeht habe spreche ich mit mir selbst und lobe mich"was bin ich doch fuer eine kuenstlerin"(das ist ausschliesslich meine subjektive meinung)was meine naehfaehigkeiten betrifft

    Ich habe das Gefühl, Andreas Frage wird nicht wirklich verstanden!
    Es geht nicht darum, wieviel Geld ich in mein Hobby investiere / investieren kann, sondern warum ist mir mein Hobby "nur" Fleecedecken von Kick, kostenlose Schnitt- und Stickmuster usw. wert, während ich aber zT Unsummen für Handy und Co ausgeben kann - siehe Facebook, da kommt das nämlich genau so rüber.
    Versteht ihr nicht, daß das eine (wieder mal) völlig wertfreie Frage ist? Und einfach nur aus Interesse, wie andere das sehen, gefragt wurde!


    ich verwende fuer die sachen die ich naehe nur qualitaetsstoffe ,also ich warte nicht auf schnaeppchen und ein kostenloses schnittmuster habe ich noch nie verwenndet, da ich mir schnittmusterboegen bestelle ,also nicht ausdrucke.ich habe kein Ei-telefoneund keinen haendyvertag,mein gesammtes tachengeld verwende ich fuer mein naehhobby:)es macht mir hoellischen spass ,wenn ich mir was zum anziehen naehe

    meine teuerste naehmachine ist derzeit eine elna 240,mit der ich sehr zufrieden bin,habe auch eine overlock und eine cover und ein paar naehmachinen fuer um die 100 euro,mein objekt der begierde ist eine stickmachine und auch eine etwas teurere naehmachine ABER viel wichtiger sind mir die stoffe und die anderen sachen, die man braucht um ein kleidungsstueck herzustellen,ich moechte bei der auswahl meiner stoffe nicht knausern muessen,deshalb muss eine weitere machine etwas laenger warten-denn was nuetzt es mir wenn ich das objekt in meiner naehecke stehn habe und ich sie nur anschauen kann aber mir vielleicht monate lang nicht die qualitaetsstoffe kaufen kann, die ich haben will?bei mir geht beides nicht auf einmal -weil ich leider keinen esel auf der veranda stehn habe ,der euros auskackt:)

    danke fuer die tips, kaufhof ist allerdings zu weit weg von mir-so 3000 km:)ich bin im tiefsten andalusien, werde mir das stickgarn uebers internet bestellen-wie fast alles andere auch ,was ich so ein zubehoer brauche

    bislang habe ich noch keine stickmaschine,da ich das geld erst noch zusammensparen muss.jetzt wuerde ich aber gerne in ein uni-jersey-t-shirt meine intnitialen mit der hand einsticken,welches garn sollte ich da nehmen-ich moechte das man die buchstaben gut sehen kann, sie sollen sich schon etwas abheben.zuletzt habe ich vor 25 jahren mal eine entchen-tischdecke gestickt-ist also schon ziemlich lange her:)

    solche sachen naehe ich mit dem laubfrosch, meiner uralten privileg-ich habe die nadelstange meiner w6 1235 mit einem dicken nickystoff beschaedigt,als ich ueber einen dicken knubbel genaeht habe-die nadel blieb stecken und ich habe daran rumgerissen wie bloed und dann war der kanal,wo die nadel drin steckt verbogen und man kann nadeln nur mit einer zange und gewalt einsetzen oder entfernen.komischerweise naeht sie dann die stiche aber sauber-wenn man die nadel dann reingewuergt hat.ich aegere mich immer noch masslos ueber mich selbst-das ich so gewaltaetig war-nun muss eine neue nadelstange her-das es wieder spass macht -gott sei dank habe ich noch andere naehmaschinen-das ich also weiter meinem hobby nachgehen kann bis die w6 wieder ok ist

    ich denke das die singer overlocks gar nicht schlecht sind -hier bei uns in andalusien ist singer sehr beliebt-es ist auch so das ich ausser unserer obernaeherin im verein keine frau kenne-die eine hochpreisige naehmachine hat-das geld sitzt hier nicht so locker,und manch eine frau steht vor der wahl ob sie sich die discountermachine leistet oder die milch fuer die kinder kauft-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]