Beiträge von goerkel

    Ich warte darauf, dass die Näh-Stick-Kombi von W6 auf den Markt kommt (November). Sie hat zwar nur einen kleinen Stickrahmen von 10x10, aber es soll sehr leicht sein ein größeres Motiv zu teilen. Na ja, wir werden sehen ... Für jemanden der nur hin und wieder mal für seine Kinder etwas Sticken oder seine Kleidung aufpeppen möchte, ist der Preis von € 599,- bestimmt sehr interressant und wenn sie dann auch noch zufriedenstellende Ergebnisse liefert, warum nicht günstig kaufen?


    600 euro selbst ist auch viel geld- da spare ich lieber noch und kaufe mir ein paar monate spaete die janome 350 e oder die elna830

    in der scheune der tante meiner partnerin steht eine alte tretmaschine,ich glaube es ist eine alte alfa, ich werde sie die tage mal begutachten und fotografieren, die tante meinte,sie geht nicht,aber vielleicht koennte man sie zum laufen bringen,da bin ich mal gespannt auf die meinungen der alten machinen profis hier. ich glaube heute nachmittag fahre ich mal kurz hin-ist 5 auto-minuten von mir.

    ich habe nun die maschine wieder zusammengebaut und auch wieder eine neue nadel "reingewuergt".und dann dachte ich mir so, versuch mal damit zu naehen -und was geschieht -ich naehe alle stiche durch die bank ,welche die 1235 hat und sie hat sie genaeht als ob alles in bester ordnung waere und dann noch auf einem wiederlich glitschigen jersey, wenn ich nicht das problem mit dem nadelkanal haette ,das ich mit der zange die nadel hinein und hinaus zwingen muesste -wuerde ich nicht glauben das mit der maschine nicht alles ok ist.also ich stell sie jetzt trotzdem erst mal in den schrank bis ich dann irgendwann eine neue nadelstange habe und sie einbauen kann-bevor ich den greifer noch beschaedige, der nicht betroffen ist-nur dieser daemliche kanal wo die nadel eingebettet liegt


    das habe ich befuerchtet- aber du wirst es nicht glauben-wenn ich die nadel reingequaelt habe-naeht die maschine ,aber immer mit der zange -das ist mir zu anstrengend

    Entschuldige die Frage. Das ist doch eine neue W6? Warum reklamierst Du sie nicht? Das ist ein Produktionsfehler meiner Meinung nach.


    die maschine war ok-ich hatte markisenstiff unter der nadel und das gabs einen fadenknuddel und ich habe bestialiscvh daran gerissen, danach kam das problem das ich die nadeln nicht ohne zange einsetzen konnte ,ich habe am kanal schon selbst etwas rumgefeilt ohne erfolg-natuerlich koennte ich sie einschicken -aber ich lebe in spanien und von spanien ein paket schicken kostet soviel wie fast die halbe maschine, inzwischen habe ich mir ja eine elna gekauft, eine kleine explore, aber es aergert mich schon, weil ich sehr gerne auf der kleinen w6 genaeht habe.


    das war ja eine tolle anleitung, vielleicht hast du auch eine idee, ich ich mein problem loesen kann bei mir ist der kanal,wo man die nadel einfuehrt verbogen und es ist mehr als schwer die nadel zu wechseln ,es geht nur mit der zange-was kann man da machen?(es ist eine mechanische w6 mit cb-greifer)

    ich habe auch die gritzner 788, was ich sehr an ihr schaetze ist die einfaedelhilfe fuer den untergreifer, ich habe noch nie faeden geknotet ,ich faedel immer neu-es geht ruckzuck-noch dankbarer ist die maschine ,wenn man die nadeln oefters wechselt,dann sind die stiche noch sauberer-ich bin sehr verschwenderisch mit nadeln-bei allen meinen maschinen-und meine overlock pflege ich sehr -nach jedem prokekt wird sie ausgesagt und schoen geputzt und ich gebe auch oefeters mal einen tropfen oel an die stellen die in der betriebsanleitung stehn-dann laeuft sie immer schoen leise

    Vielen Dank ihr beiden.
    Habe jetzt noch die Brother Innov-is 10a ins Auge gefasst, da eine Freundin mir erzählte, dass die sehr beliebt ist. Allerdings ist die ja nicht mechanisch =(
    Es ist so schwer sich zu entscheiden.



    die hat keinen verstellbaren naehfussdruck-ausserdem bevorzuge ich elna-mir kommt keine brotheri ns haus


    ich habe die 240 genau wegen der spule:)ich mag die spulen,die man von vorne einsetzt-ist mir lieber als die von oben-die man sehen kann- ist halt geschmacksache

    Es muss offenbar UV beständig sein und da wird es schwierig und das Garn dick. Amann bietet "Tenara" an und garantiert 15 Jahre in der Sonne. Fischernetzgarn geht auch, das gibt es aber nur in olivgrün und orange. Beides ist wohl auch zu dick. Ich würde es mal mit Angelschnur versuchen. Es gibt eine große Auswahl an Stärken und Farben, die Reißfestigkeit sollte ausreichen.


    mit dem garn vn alterfil habe ich meine markise genaeht und ich wohne in suedspanien-also richtig viel sonne:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]