Anzeige:

Beiträge von goerkel

    ich habe eine billige Gritzner Overlock uebers Internet gekauft,zum einen, weil kein Handler in meiner Naehe ist im Umkreis von 100km,zum andern weil ich mein Geldbeutel nicht hergibt-was ich gern haette-wer ein Model der Oberklasse moechte muss tief in die Tasche greifen -da geht es bei 1400 euro los -:)und auch mit einem "Mercedes" faehrt man nur gut wenn am Lenkrad jemand sitzt, der auch fahren kann:)

    ich hab die overlock zwar ueber das intenet bestellt, aber von einem Fachhandel,die auch eine Werkstatt und ein Geschaeft haben im Ruhrgebiet, Der Haendler verkauft auch Pfaff,Brother und andere Markenmachinen in seinem Laden.Waere ich vor Ort gewesen-haette ich eine Einweisung erhalten.Ich habe mich im Internet gruendlich durchgelesen, bevor ich diese Maschine erworben habe.Habe inzwischen auch schon etwas genaeht und einmal komplett eingefaedelt.Es war nicht so schwierig wie ich befuerchtet hatte:applaus:

    Ich habe die Gritzner788 gekauft (im internet,in Spanien wird die nirgendwo angeboten)Es waren die Sonderfuesse dabei,nur der Himmel weiss ob ich die je brauchen werde.Das Einfaedeln der Maschine ist nicht so schwer ,wie ich anfangs befuerchtet hatte.Fuer den Untergreifer gibt es eine Einfaedelhilfe-zum Glueck,die Maschine ist nicht laut-so das der Hund nicht aus dem Korb fluechtet:)Bezahlt habe ich 295 Euro,innerhalb Deutschland wird sie kostenlos versendet-da ich aber im Ausland lebe-habe ich 11Euro gezahlt(die Haelfte von den Kosten)und es waren noch 4 Konen trojagarn im paket-die Maschine war eingefaedelt und der Haendler hatte sie durchgecheckt,macht er mit allen Maschinen

    Hier habe ich kurz was dazu geschrieben:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=1976




    Pfaff, Brother und Bernina haben Maschinen mit dieser Funktion. Wer sonst noch weiß ich so mal eben nicht.


    da hast du ja eine schoene ausfuehrliche Beschreibung geschrieben.Ja man hat die Qual der Wahl.Die Maschinen mit Seitentransport ueberfordern leider meinen Geldbeutel:weinen:
    ich bin so ziemlich fest entschlossen die Gritzner 6152 zu kaufen, der Preis ist noch akzeptabel fuer mich-natuerlich haette ich lieber den"Mercedes"wer haette das nicht gern, aber man kann nicht alles haben:)

    Die w6 sind prima naehmaschinen.ich habe aber trotzdem vor eine gritzner zu kaufen, moechte gern eine maschine mit integriertem obertransport, den man nach lust und laune aktivieren kann ohne umzubauen.irgendwo habe ich gelesen, das es sogar naehmaschinen geben soll mit seitentransport, da koennte man flicken ohne aufzutrennen, weiss nur nicht wer die herstellt

    Hallo, ich habe die eclipse seit ein paar Jahren ...der Preis ist seit dem nicht gefallen . Dafür schnurrt sie wie am ersten Tag :) Ich bin froh mich für sie entschieden zu haben ...nie wieder eine andere :D


    wenn ich jetzt ungeduldig bin und eine ohne jetair hole aergere ich mich hinterher -nein ich warte- ich weiss das ich ungeschickt bin und mit einer komplizierten einfaedeltechnik bestimmt durchdrehen wuerde:)


    wenn es denn einen geben wuerde, das problem ist es gibt nur einen in denia,der babylock anbietet -und das sind alte modelle ,zum teil gebraucht aber doppelt so teuer wie in deutschland-nein ich muss das vom fachhandel in de bestellen-selbst meine billige singer habe ich mir aus de schicken lassen -weil sie hier gleich 80 euro mehr kostet.deshalb ist es mir sehr wichtig das die maschine nicht zu kompliziert zu bedienen ist -weil ich blind kaufe ohne probenaehen

    habe vor mir eine overlock anzuschaffen, ich wuerde mich freuen hier ein paar erfahrungswerte zu den overlock-maschinen zu erhalten.habe selbst noch nie mit einer overlock genaeht und habe auch ein wenig panik vor dem einfaedeln.wer von euch hat erfahrungen mit einer babylock, habe gehoert, das diese besonders leicht einzufaedeln sein sollen.ich habe mir ein buget gesetzt das 800 euro nicht ueberschreiten sollte -am liebsten guenstig und einfach zu bedienen:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]