Anzeige:

Beiträge von goerkel

    hat jemand von euch naehen perfekt?weil das wuerde ich ueber amazon .es auch bekommen, habs da auch mal eingegeben-das ist ja ein ding -gibts sogar bei amazon spanien.da haette ich dann keine so hohen versandkosten

    anouk, ich naehe kleidung fuer mich mit gekauften schnittmustern, aber ich moechte gern die sachen ,die ich naehe auch schoen naehen, wie es sein soll, bislang habe ich shirts, einpaar einfache kleider, pumphosen mit strickbuendchen und eine kurze hose ohne reissverschluss genaeht aber mit kleinen seitentaschen(innen)-allerdings mehr schlecht als recht-mein naechstes projekt soll ein flamencokleid sein,mit vielen volants und borten drauf.ich bin in einem naehverein, wo die frauen diese kleider staendig naehen ,auch fuer die kinder-jetzt diese woche ist bei und fiesta -und ich habe kein kleid.das kleid naehe ich ohne schnittmuster, die obernaeherin nimmt mass und macht den zuschnitt und ich werde das kleid unter strenger aufsicht nur im verein naehen.was mich z.b interessiert sind reissverschluesse perfekt naehen -oder belege und verschiedene halsauschnitte fuer kleider und shirts -habe halt bislang alles ganz einfach gemacht ohne abnaeher.kraeuseltechniken interessieren mich auch


    gisela ich wohne im ausland-nur in spanien sind maschinen noch teurer als in deutschland, ich habe bislang meine maschinen online bei deutschen haendlern gekauft-bislang hatte ich glueck mit den maschinen-immer heil angekommen hier und haben funktioniert

    habe nun schon viel in den foren gelesen -wie user bei hochpreisigen computergesteuerten naehmaschinen schon waerend der garantiezeit probleme mit ihrer maschine bekommen.ich hatte schon ab und an mal in erwaegung gezogen mir vielleicht auch mal so eine zu kaufen-aber wenn ich die vielen posts lese-wo die maschinen rumzicken, schreckt mich das doch nun wieder ab-schon deshalb weil ich ja im ausland lebe und es weit und breit keine werkstatt gibt-falls mir das passieren wuerde.irgendwie habe ich in die mechanischen mehr vertrauen und ich denke fuer 6 bis 700 euro bekommt man auch eine schoene mechanische mit ein wenig schnickschnack und trallala.
    wuerde nun gern von euch ein feedback bekommen ob ich zu voreingenommen bin der computertechnick gegenueber

    ich moechte mir nun auch gern ein buch kaufen betr.naehen.es sollte eins sein wo die grundlagen besonders ausfuehrlich behandelt werden - schwerpunkt bekleidung
    auch wie man z.b einen volant zuschneidet und auch die laenge des stoffs berechnet ,die man braucht- sozusagen ein naehbrockhaus -das suche ich.
    wuerde mich ueber empfehlungen freuen

    ich muss alle nadeln im net bestellen, bzw fast alles was ich fuer das naehen brauche,sogar meine sockennadeln habe ich im net bestellt, weil es sie ihier vor ort nirgendwo gibt.ich hatte die elx -nadeln gekauft weil ich gelesen hatte das die besonders gut sind und auf dem paeckchen steht auch overlock-nadeln.aber wenn ich super-stretch einsetze sieht das bild nicht anders aus.

    ich haette da mal eine frage an overlock -besitzerinnen, welche nadeln nuetzt ihr generell fuer eure maschinchen, ich habe ja eine ,wo man die normalen super-stretch nutzen kann, bzw,im anleitungsheft steht es so,ich habe aber auch schon gelesen das manche fuer die gritzner,die ich ich ja habe,die elx -naden nehmen.ich bin dem beispiel mal gefolgt und habe solche jetzt grade drin, kann aber keinen unterschied feststellen.

    ich wohne uebrigens auch nicht in deutschland aber kaufe meine naehmaschinen nur in de ,da wo ich wohne scheinen manche haendler zu denken das man peseten_euro eins zu eins umsetzen kann:)

    meiner meinung nach gibt es keine beste:)es gibt wohl eine teuerste und das sind die babylock,sie faedeln sich selbst ein- ich wuerde sie aber nicht kaufen und noch nicht mal geschenkt wollen -weil sie etwas nicht haben und das ist der freiarm. fuer mich absolut notwendig-auch wenn ich immer wieder lese, das der freiarm ueberfluessig waere-wenn dem so waere- dann gaebe es wohl keine freiarm-naehmaschinen und alle wuerden auf flachbett naehen.eine geuebte naeherin wird keinen freiarm brauchen -aber leute wie ich zum beispiel schon. fuer mich war das ein kriterium bei der auswahl meiner overlock und auch jetzt bei der coverstitch.die beste ist fuer jeden eine andere.fuer mich ist die beste die mit der ich gut zurechtkomme

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]