Preisvorstellung BLCS - Wiederverkaufswert?

  • ok, da hatte ich bisher immer unfassbares Glück. Aber ich kaufe und verkaufe nur Kleinigkeiten für unter 100€. Das ist für mich die Grenze, ab der ich darüber nachdenke wie ich am sichersten kaufen und verkaufen kann.


    Jetzt hoffe ich sehr, dass ich auch in Zukunft nicht an irgendwelche Honks gerate. :shocked:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Eigentlich ist es traurig, dass man aufgrund solcher Geschichten so misstrauisch ist. Die meisten wollen wahrscheinlich einfach nur ehrlich gebraucht kaufen oder verkaufen.
    Es tut mir auch leid, falls ich denjenigen dann Unrecht tue.

    Aber nicht immer weiß man, mit wem man es zu tun hat. Aus der Ferne erst recht nicht. Es gibt zwar offensichtlich ein paar Merkmale zum Einordnen aber darauf ist auch nicht immer Verlass. 😌


    Letztendlich im Zweifel lieber etwas vorsichtiger. 😏

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also eilig ist es nicht.


    Und Versand würde mir auch Bauchschmerzen bereiten.

    Dafür gibt’s zahlreiche Gründe.

    Ich befürchte nur fast, dass es hier in der Region wenig Interessenten geben wird. 🤔
    Bisher ist mir jedenfalls noch kein/e potentieller Interessent/in über den Weg gelaufen.
    Bin hier in meinem Umfeld mit meiner Ausstattung ein „Fremdkörper“. 😌

    Mein Rat, verkauf sie nicht, kauf die Janome dazu, ich hab noch nie eine Maschine verkauft,lieber stapel ich alle ueber einander-lol

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, den Platz und das Geld muss man erstmal haben :rofl:

    Platz schaffen ist nicht das Problem, notfalls unter dem Bett , mit dem Geld sieht es anders aus, da heisst es dann SPAREN SPAREN...

  • Mein Rat, verkauf sie nicht, kauf die Janome dazu, ich hab noch nie eine Maschine verkauft,lieber stapel ich alle ueber einander-lol

    Du, hier „stapeln“ sich aber schon so einige. 😂


    Meine Hauptflotte:

    Bernette B77 (Nähmaschine), Bernette B70 Deco (Stickmaschine), Brother 90E(Stickmaschine), BabyLock Enspire(Overlock), Janome Cover Pro 3000 Cover

    UND noch(?) die BLCS


    Auf der Ersatzbank:

    W6 N 3300exkl. (meine Hauptnähmaschine bis die Bernette kam)


    die „sentimentale“ Abteilung:

    Naumann KL14 (Tretnähmaschine, von Omi), Privileg 5021EL (mal ner älteren Dame für n schmalen Taler abgekauft, auf einer geliehenen Privileg machte ich meine ersten Nähversuche)


    am Nähplatz meiner Tochter:

    Brother Little Angel


    und ein „Ferienkind“ hab ich grad auch noch hier:

    W6N 454(meine alte Ovi, wohnt jetzt bei meiner Schwester, brauchte ich letztens leihweise, um schneller zu sein)


    Ich komme mir damit manchmal schon etwas größenwahnsinnig vor.

    Außer der Stickmaschine kann ich ja theoretisch eh immer nur eine gleichzeitig nutzen.
    Ganz selten, gibt’s Ausnahmen, wie letztens mit der Ovi.
    Ich hatte meiner Cousine das Einschulungskleid für die Tochter versprochen. An dem Abend als ich es fertig stellen wollte, war ich so neben der Spur, dass ich ständig einen Arbeitsschritt vergaß und so nur am sinnlosen Fädeln und umstellen war.
    Nachdem ich mir dann die Ovi von der Schwester geholt hatte, war das egal.

    Ich brauchte nur zwischen den Maschinen wechseln und kam irgendwann wieder rein.


    Grundsätzlich brauche ich aber den Platz im Nähzimmer für die Vorratshaltung an Nähzubehör.
    Hier ist nämlich kein Laden, wo ich mal eben schnell hin kann, um für ein Projekt einzukaufen.
    Weder Stoffe, noch vernünftige Garne, von Stickzubehör ganz zu schweigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Eine Babylock ist doch der Mercedes ueberhaupt, die wuerde ich nie verkaufen, Du bekommst nicht ansatzweise den Wert was sie gekostet hat, und die BAbylocks sind bei Neukauf suendhaft teuer

    • Offizieller Beitrag

    Platz schaffen ist nicht das Problem, notfalls unter dem Bett , mit dem Geld sieht es anders aus, da heisst es dann SPAREN SPAREN...

    Doch, auch Platz schafft man nicht einfach so. Ich spreche aus Erfahrung!


    Und wenn jemand nach Hilfe für den Verkauf sucht, ist "behalten" jetzt keine wirklich hilfreiche Aussage ;) :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch, auch Platz schafft man nicht einfach so. Ich spreche aus Erfahrung!


    Und wenn jemand nach Hilfe für den Verkauf sucht, ist "behalten" jetzt keine wirklich hilfreiche Aussage ;) :2cent:

    ich versteh das ja aber ich beneide Tanja das sie eine Babylock hat, konnte ich mir 2014 nicht leisten als ich mir die Janome Cover gekauft habe

  • ich versteh das ja aber ich beneide Tanja das sie eine Babylock hat, konnte ich mir 2014 nicht leisten als ich mir die Janome Cover gekauft habe

    Bin zwar nicht Tanja, aber Katja klingt ja fast so ähnlich. 😉


    Da brauchst Du nicht eigentlich neidisch sein.
    Nähst Du denn nicht gern mit der Janome?


    Klar, die BLCS nahm mir so schnell nichts krumm.

    Als Anfänger war das für mich super. ☺️


    Covern mit der neuen Janome fetzt aber auch! 🤩🥰


    Und wenn ich mit der alles nähen kann, dann steht ja die BLCS nur noch rum. 🤷🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Und wenn ich mit der alles nähen kann, dann steht ja die BLCS nur noch rum. 🤷🏼‍♀️

    Und davon wird sie auch nicht besser. Und der Wertverlust steigt ja von Monat zu Monat, zumal die Garantie dann ja verfällt.

  • Doch, auch Platz schafft man nicht einfach so. Ich spreche aus Erfahrung!


    Und wenn jemand nach Hilfe für den Verkauf sucht, ist "behalten" jetzt keine wirklich hilfreiche Aussage ;) :2cent:

    Ist schon ok. ☺️


    Mir ist das ja selber bewusst, dass ich

    mit der BLCS schon eine sehr gute Maschine weggebe. 🤷🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und davon wird sie auch nicht besser. Und der Wertverlust steigt ja von Monat zu Monat, zumal die Garantie dann ja verfällt.

    Genau das denke ich mir auch.


    Meine Tochter näht zwar schon, ist aber mit ihren fast 8 Jahren noch nicht so alt, das es Sinn machen würde die Maschine für sie aufzubewahren.


    Ich nähe auch nur hobbymäßig und es sieht auch nicht so aus, als ob sich das für mich je ändern wird.
    Als gewerblich nähende, würde ich vielleicht eher in Erwägung zu ziehen, sie in Reserve zu halten, zumal hier die Händlerversorgung mies ist.


    Nun ja, wie dem so sei.
    Im Moment lerne ich gerade die Janome kennen.
    Und ein Weilchen bleibt die BLCS auf jeden Fall noch bei mir.
    Dann werde ich sehen, ob mir die Janome für alles reicht oder ob ich zwischenzeitlich wieder zur BLCS greife.

  • Mein Rat, verkauf sie nicht, kauf die Janome dazu, ich hab noch nie eine Maschine verkauft,lieber stapel ich alle ueber einander-lol

    ... dieses "Maschinen sammeln" ist mir sehr fremd :o .

    Ich habe mir immer nur dann eine andere oder neue Maschine gekauft, wenn ich bei der vorherigen etwas vermisst habe, das ich für meine Projekte "brauche"/gerne hätte.

    Oder - im Falle der Coverstitch-Maschine - wegen tiefgreifender Antipathie :cool: gegen die Vorgängerin ...

    Ich kann nur Maschinen gebrauchen, für die ich einen ständigen, ergonomischen Arbeitsplatz habe - dransetzen, anschalten, losnähen ...

    Eine Maschine, die ich erst (unter'm Bett :confused:?) hervorkramen müsste, würde ich never ever benutzen - also könnte sie zur Adoption freigegeben werden :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil ich kann mich von Naehmaschinen die ich gekauft habe einfach nicht trennen, selbst die Singer 1507 ist noch da in meinem Schrank, ich habe auch fuer alle Stoffhauben aus Stoffresten genaeht

  • natuerlich naehe ich gern mit der Janome, aber man darf ja von einem Ferrari traeumen:love:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil ich kann mich von Naehmaschinen die ich gekauft habe einfach nicht trennen, selbst die Singer 1507 ist noch da in meinem Schrank, ich habe auch fuer alle Stoffhauben aus Stoffresten genaeht

    ...das ist mir nicht mal mit meinen Pferden so ergangen :rofl:.

    ... nein, zu Gegenständen habe ich keine persönliche Beziehung :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...das ist mir nicht mal mit meinen Pferden so ergangen :rofl:.

    ... nein, zu Gegenständen habe ich keine persönliche Beziehung :biggrin: ...

    Noch eine Anmerkung ich weiss nicht ob es in diesen Fred passt aber ich schaeme mich manchmal fuer meine Gier wenn ich daran denke das in meinem Bekanntenkreis eine Frau auf einem uralten Eisenschwein(eine Tretmaschine ,Schiffchenspuele)die schoensten Flamencokleider und vieles andere so perfekt naeht das man fast ohnmaechtig wird wie schoen die Sachen genaeht wurden und wie sauber das Stichbild, sie hat keine Overlock, auch keine Cover, nur das alte Eisenschwein aber beherrscht eine Naehtechnik das sie auch keinen Zickzackstich braucht zum versauebern, ich wuenschte ich koennte so schoen naehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch eine Anmerkung ich weiss nicht ob es in diesen Fred passt aber ich schaeme mich manchmal fuer meine Gier wenn ich daran denke das in meinem Bekanntenkreis eine Frau auf einem uralten Eisenschwein(eine Tretmaschine ,Schiffchenspuele)die schoensten Flamencokleider und vieles andere so perfekt naeht das man fast ohnmaechtig wird wie schoen die Sachen genaeht wurden und wie sauber das Stichbild, sie hat keine Overlock, auch keine Cover, nur das alte Eisenschwein aber beherrscht eine Naehtechnik das sie auch keinen Zickzackstich braucht zum versauebern, ich wuenschte ich koennte so schoen naehen

    Ich glaube da hilft nur nähen, nähen, nähen.... statt sammeln. 😉


    Ich liege wohl irgendwo in der Mitte.

    Ich hab eigentlich auch lieber alle Maschinen, so wie Devil‘s Dance an einem festen Platz.
    Andererseits bin ich da wohl etwas mentaler unterwegs.

    Maschinen, die nix machen dürfen, tun mir irgendwie leid. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]