ok... hast Du nicht einen anderen Spulenkorb. Ich meine damals meine Jano 500 hatte 2 dabei. Hat die 230 DC einen automatischen Fadenschneider?
Beiträge von Machi
-
-
wie sieht die andere Seite aus? Hinten sollten 2/3 OF und 1/3 UF zusehen sein.
-
Danke , ich habe es sogar als digitales Buch gefunden. Kann gekauft oder nur für einen Jahr aboniert werden. Auch eine Überlegung Wert.
Es gibt eins für Damenmode ist das Buch nur älter oder doch ein ganz anderes Buch?
-
norimberga , ich habe schon geschaut und es gibt mehrere Bücher. Welche hast Du? Ich denke ich müsste gleich 2 kaufen?
-
Hallo,
es gibt mit Sicherheit Unterschiede. Welches eignet sich für welche Figur besser? Ich habe vor etliche Jahre ein Kurs in Offenbach besucht. Diese Kurse gibt es in dieser Form nicht mehr.
Jetzt wollte ich mir Literatur zulegen, die Bücher sind nicht ganz billig, deswegen wollte ich wissen ob es Empfehlungen gibt.
Die 2 Videos (Weste) habe ich mir angeschaut...hätte aber gern was dazu gelesen.
-
Flach.jpgDas neue Jahr fängt besch.... an. Mein Arbeitstier (Janome MC 6600P) streikt. Zum allerersten Mal. Weiß jemand von euch, ob die Nähwelt Flach in Aschaffenburg auch im Lockdown Reparaturen annimmt? Oder kennt eine gute Werkstatt, irgendwo im Rhein Main Gebiet? Ich könnte grad heulen. Zumal ich auch gerade keine einfache Ersatzmaschine greifen kann. Gibt es irgenwo Leihmaschinen?
ja,sie nehmen an. Aber nur Maschine die dort verkauft worden sind.
-
-
julischka11 ich denke als Orientierung nicht schlecht, aber ab dem 3 Jahr...
-
Hallo,
Ich habe in einen anderen Forum was gefunden:
"also in der schweiz hatten wir eine eintauschliste aber moment gibt es keine aktuellste eintauschliste.
nach der auslieferung und inbetriebnahme der nähmaschine rechnet man:bis 12 monate 50% vom Kaufpreis
bis 24 monate 70% vom Kaufpreis
ab dem 3. betriebsjahr bis max. 10 jahre kommt auf den wert der maschine an.
jemanden der nur eine Fr. 1000.- maschine hat, kriegt etwa Fr. 120.-.
jemanden der eine Fr. 3000.- maschine hat, kriegt etwa Fr. 250.- bis 300.-
die maschinen müssen funktionsfähig und komplett sein, und das aussehen von der maschine. die werte werden bei einem kauf von einer neumaschine abgezogen und werden nicht bar ausbezahlt.
ab dem 11. betriebsjahr bis zum 15. betriebsjahr kriegt man etwa Fr. 50.-
ältere maschine werden von händler entsorgt.
wie es in deutschland läuft, kann ich leider nicht mitteilen."Die Nachfrage regelt den Preis. Ich habe das Gefühl, dass jetzt wie "ab dem 3. Betriebsjahr" der Preis berechnet und auch eBay zu Rate gezogen wird.
Josef hatte damals dise Einschätzungen auch geteilt
-
Du musst nur rechtzeitig kündigen sonst wird es teuer. Dann ist nämlich reguläre Preis angesagt.
-
Hier die Bilder es ist minimal, aber macht den Unterschied
-
Hallo,
hast Du das Problem gelöst? Ich habe eine andere Janome aber der Spulenkorb ist gleich! Der sitzt einfach nicht richtig, ich habe mir deine Bilder angeschaut wenn alles noc so ist wie in den Bildernist er rechts nicht richtig drin er ist zuhoch deswegen bewegt sich nichts.
Ich lade meine Bilder gleich hoch.
-
-
hoffe ,dass das Bild jetzt hochgeladen wird.
-
ein "gescheiten" Grundschnitt habe ich nicht. Ich hatte es hiermit versucht.
-
Dankeschön ich versuche es gleich.
-
so wie ich es lese ist so was für jemand der sich auskennt...aus 2 Büchern das passende zu finden und dann anzuwenden. Sehr hoch für mich. Als Anfänger brauche es etwas mehr "Betreuung".
-
Hallo,
leider schaffe ich es nicht einen Schnittmuster so zu verändern dass es passend ist. Die Armlöcher werden zu groß oder es fehlt an Weite...irgendwo ist es sehr unschön.
Vor Jahren habe ich gelernt (in Offenbach) eine Hose zu konstruiren, die passen auch jetzt noch . Habe es vor ein paar Monate getestet.
Jetzt dachte ich stelle mir den Schnitt selbst her. Offenbach bietet die Kurse in dieser Form nicht mehr. Jetzt ist auch wegen den Lockdown alles schwieriger.
Es soll auch bitte auch egal was auf Deutsch sein.
Kann mir jemand helfen?
-
Ich bin bei der Fa Flach Kundin seit fast 20 Jahre und hatte nie Probleme. Was neu war war auch neu und was nicht neu war sah wie neu aus. Der Preis hat auch gestimmt, sonst hätte ich dort nicht gekauft. Anrufen kostet ja kein halber Tag und dann ist alles klar.
Meine Berninas , die hatten immer ein paar Stiche drauf, die werden ja auch kontrolliert im Werk. Also morgen anrufen und dann ist alles geklärt, denke ich.
-
Ich habe in den letzten 4 Jahren 3 Maschinen gekauft.
Jede wurde vom Händler aus dem Karton genommen, zur Probe genäht und im Fall der Cover eingestellt.
Bei einem Händler der das nicht macht, würde ich nicht kaufen.
Mein Autohändler macht nach Kauf auch eine Probefahrt mit mir und schockt mich nicht einfach mit dem Wagen vom Hof.Ich habe auch ein paar Maschinen gekauft. Auch unterschiedliche Händler und nie wurde die Maschine bzw der Karton aufgemacht!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]