Klar bekommst du die fertig! 
Das hoffe ich wirklich, weil ich gerade so viel Spaß an Patchwork habe und mir so viele Decken gefallen. Aber ich habe bisher erst 4 Quilts genäht und seither eigentlich immer gesagt, dass ich dafür eine andere Lebensphase brauche.
Das Top bekomme ich sicher fertig, das ist nicht schwer. Aber beim Rest könnte mir dann mein Perfektionismus Probleme machen. Denn dann kann es passieren, dass ich vor lauter Angst davor, die Decke mit dem Quitten kaputt zu machen gar nicht erst anfange...
Aber jetzt steht eh erst mal das Top an und da bin ich heute Vormittag auch schon weiter gekommen. Ich habe nämlich einiges zugeschnitten und dabei gesehen, dass der Stoff im Moment doch reichen könnte. Und wie breit ich dann den Rand am Ende mache, entscheide ich eh erst, wenn das Top so fertig ist wie in der Anleitung.
Also:
* die 4 Ecken für die Ecken der Decke sind fertig zugeschnitten
* die 24 Ecken für die anderen Lücken sind ebenfalls fertig zugeschnitten
* die Streifen für die langen Sashingstreifen sind vom Stoff abgeschnitten, die muss ich aber noch richtig zuschneiden und dann die längeren noch zusammennähen.
* 18 von 60 Sashingstreifen zwischen den Blöcken sind auch schon fertig. Damit bräuchte ich noch 7 Streifen à 1,5 cm für die restlichen 42 und das sollte sich eigentlich ziemlich gut ausgehen. Eventuell bleibt dann sogar noch ein kleiner Rest.