Und schon hat der neue Monat angefangen!
Was habe ich im letzten Monat denn Kreatives geschafft?
Naja, nicht so sehr viel .... immerhin ist der Schulterwärmer fertig gestrickt, es fehlt nur noch das gewünschte schwarze Band zum Raffen. Und ja, der Schulterwärmer bleibt meiner.
Es ist auch noch etwas Garn übrig geblieben, sodass ich mir Handstulpen mit verkürzten Reihen stricken werde, gemischt mit schwarzem Garn. Der erste Versuch war allerdings für die Tonne und wurde folgerichtig wieder aufgeribbelt. Das schwarze Garn, das ich dazu nehmen möchte, muss für diesen Zweck doppelt genommen werden, sonst werden die Stulpen entweder zu schmal oder zu lang.
Heute haben wir dann etwas im Garten gewerkelt - das Gerüst für das Gewächshaus ist vernünftig ausgerichtet und gründlich aneinander befestigt, jetzt fehlt nur noch die neue Folie, dann wird´s in meinem Garten wieder gut warm.
Nächste Woche habe ich wieder eine Woche Bildungsurlaub .... online, war beim letzten Mal recht anstrengend .... mal schauen, ob ich diesmal anschließend ein bisschen Zeit im Garten verbringen kann ... sei es zum Werkeln, Pflanzen, Ansäen oder einfach zum in der Sonne sitzen, die Natur genießen und eventuell ein paar Reihen stricken .... zur Muße eben ... vielleicht auch mal grillen?
Eigentlich ist ja schon um 16:15 Uhr Schluss .... EIGENTLICH ....
Meine Ideen / Vorsätze / Wünsche für diesen Monat:
- Schulterwärmer fertigstellen
- ein weiteres Projekt fürs Sockenbingo beginnen oder ein Ufo fortführen
- Gewächshaus mit Folie beziehen
Pflanzen einziehen lassen - Erdbeerpflanzen mit zusätzlicher Erde versehen,
an die vorgesehenen Plätze hängen - Hochbeete füllen
- weitere Pflanzen vorziehen
- Kartoffel-"Säcke" füllen
Deshalb gehe ich jetzt auch mal los und recherchiere, welche Variante der Besorgung der Blumenerde / des Mutterbodens am sinnvollsten ist.
Bis später!