Anzeige:

Beiträge von Hedi1

    Rita, das hängt damit zusammen, daß wir über Jahre dasselbe Nähspektrum haben....wer so viel für Kinder näht, der braucht einfache eine OVI und dann auch die Cover.

    Ich habe an meinem Zweitwohnsitz zuerst mit der Zwillingsnadel genäht...es ist ein Notbehelf...geht aber auch...Ich mußte dazu aber immer an der Fadenspannung der Unterfadenspule meiner Nähma schrauben...Auch den Bandeinfasser habe ich an die Nähmaschine geschraubt.

    Einen Nähfuß mit beweglichen Schenkeln (Sieht aus, wie dieser Ausgleichfuß von Babylock) hat die Bernina und Juki Cover übrigens als Standardzubehör...

    Man kann natürlich sogar ein Nachthemd mit Haute- Couture- Nähten machen....aber ich habe für vier Enkelkinder genäht und noch andere Verpflichtungen und Hobbies...

    ...so tickt eben jeder anders...ich finde aber, man muß für alles offen sein...denn das Leben und die Bedingungen ändern sich....Schade für jeden, bei dem sich nie etwas ändert.

    Nanne Mir schenkt ja eh Niemand eine Overlock ;) Das Risiko, dass eine die Chance bekäme, bei mir zu verstauben, ist also genau Null ;)

    Laufrose Stickereien gefallen mir schon (muß ja kein kitschiges Bild sein ;) ), aber eine Stickmaschine ist mir definitiv zu teuer. Mir reichen die Stickmöglichkeiten meiner Nähmaschine. Die nutze ich ausgiebig :biggrin:

    Ich würde doch gerne sehen, wie Du die Stoffzusammensetzung und die Waschanleitung im Innenbund unterbringst. Das wäre ja einfach und unkompliziert...aber Du hast ja leider deine Vorsätze...

    Ich habe das Sticken geliebt..., aber das letzte Mal, daß ich es gemacht habe, ich aber schon ein Jahr her und es waren Knopflöcher...

    Auch der Plotter steht rum, und wird nur noch selten herausgeholt...Zum Glück konnte ich damit Lochkarten für meine Strickmaschine herstellen...

    Für Kinderkleidung ist alles schön und man ist vielseitig...aber ich finde sehr anspruchsvolle Sachen brauchen gute Vorbereitung...und ich vergesse leider wieder solche technischen Bedienungen...und es geht nicht aus der Routine heraus...aber alles machen zu können, wenn man will, ist schon schön...

    ... wie schon gesagt, bei allen anderen Maschinen ging es im Wesentlichen ohne Handbuch ...
    ... und. nein, so in Gänze hab ich das Handbuch bisher NICHT gelesen.
    ... und immer, wenn ich dort was suche, finde ich es nicht :weinen: (bzw. erst nach laaaangem Suchen)
    Im Handbuch fehlt mir auch ein Stichwortverzeichnis, das es bei Janome Brother und Juki immer gab ...

    Ich verstehe ein Handbuch immer erst, wenn ich das Problem fast gelöst habe, daher lese ich Handbücher später gerne...

    Allerdings bei meiner Bernina Coverlock (Combi) fand ich es grottig...Am meisten hat mich geärgert, daß es dann für viel Geld ausführlicheres Anleitungsbiuch über OVIs und Cover gab...

    Erst über ein Forum habe ich dann mitbekommen, daß die Maschine auch bei anderen nicht problemlos covert...und mir eine Janome gekauft...und um Bernina einen großen Bogen gemacht. Dann habe ich eine Juki Cover gekauft...und im Nachhinein erfahren, die Bernina hat eine baugleiche Maschine...und sie funktionieren super...so kann es auch gehen...

    Teenager kaufen anders ein ...z.B. beim Kauf von drei Teilen gibt es ein viertes umsonst... oder einen Gutscheinfür die Freundin auf ein Teil...Nachdem ich einmal mit meiner kleinen Enkelin (13) bei New Yorker einkaufen war, habe ich beschlossen, ich gehe mit ihr lieber einkaufen, als selber nähen....Später mag sich das ja wieder ändern...

    Dann kommt noch diverse Sportbekleidung dazu ...Geburtstagsgeschenke untereinander auch Klamotten...

    Wenn ein angesagtes Sommertop 7€ kostet, wer will es den Kindern verdenken? Das zählt doch alles bei der Statistik mit...

    ich kann Dir da nicht helfen, mein Embird ist eingemottet. Ich positioniere aber generell nur über den Mittelpunkt...Jedes Muster beginnt in der Mitte und ich glaube erst der 5. Stich geht dann zum Anfang mit einem Sprungstich. Das kannst du mit der Simulation erkennen...

    Über diesen Mittelpunkt kannst Du Dir nun ausmessen, wo Dein Muster sich befinden wird.

    Ich hoffe Dir hilft das, oder es arbeitet noch jemand mit Embird und weiß es besser...

    Es wiederholt sich alles, hatten wir nicht gerade eine Diskussion an anderer Stelle, über genau dasselbe Thema, nur unter einer anderen Überschrift?...Aber daran sieht man, daß doch bei vielen die Gedanken um dieses Thema kreisen und es schön ist, sich auszutauschen...


    Ich stelle immer wieder fest, ab einem bestimmten Alter habe ich nicht mehr darauf geachtet, wie sich mein Umfeld kleidet...Diesen Sommer habe ich mein 20 Jahre altes Leinen Etui-Kleid heraus geholt, es hat sich wunderbar getragen...Der vor Jahren gekaufte Ersatzstoff für ein neues...(weil es etwas weit geworden war🥹) wurde aus Vernunftsgründen ein Hosenrock...


    Wichtig ist für mich inzwischen, daß ich dem Spruch "von vorne Museum, von hinten Lyceum" nicht gerecht werde...

    Mit Rock um jeden Preis aufs Fahrrad ist nichts für mich. Mein Polokleid ist nun ausgebeult und weite Röcke sind nicht so mein Ding. Ich bleibe bei meinen Jeans, wobei es da auch leichte für den Sommer und dicht gewebte warme 100% Baumwolle für den Winter gibt. Für Radtouren habe ich Popeline Cargohosen...Radleroutfits überlasse ich den Profis...

    ...uns wenn ich noch einmal einen Ausflug im Urlaub vom Campingplatz- Bahnhof- Großstadt mache, werde ich auch Hosen anziehen...jeder muß es machen, wie es für ihn am besten paßt...

    was ist an Speichenschutz blöd, ich fand die früher praktisch

    Nein daran ist nichts blöd...Fast alle Damenfahrräder hatten welche. Meins heute nicht mehr...ich glaube, die Schutzbleche haben auch keine Löcher mehr dafür 🤔

    Ich mag eben nicht mit Rock Fahrrad fahren...

    Mein Sohn hat vor fast 40 Jahren in der ersten Klasse von seinem Taschengeld solch ein Netz für seine Lehrerin gekauft...sie kam mit dem Fahrrad ohne Netz zur Schule geradelt und trug weite Röcke...ich war beeindruckt von der Umsicht meines Sohnes....und sorry, die Episode fällt mir bei dem Thema immer ein...

    wenn ihr euch fotografiert und mir die Bilder schickt, dann mach ich Silhouetten draus und wir können ein bisschen Anziepuppe spielen

    Ich hätte gerne gesehen, wie die Kombination von mama123 ausgesehen hat...Sie hat sich wohl gefühlt..und das ist die Hauptsache

    ...und vor allem der neue Rock....


    Ich habe gestern wieder auf ein Kleid zum Ausflug auf den Hobbymarkt verzichtet...ich war mit dem Fahrrad unterwegs...und weite Röcke und Fahrrad assoziieren bei mir immer das Bild...Damenfahrrad und Speichenschutznetz...🤣

    Morgen ziehe ich aber mein Polokleid an...versprochen...es ist Sommer

    Ich habe auch Rheingold von Madeira ...aber jetzt gibt es Madeira ja auch in 5000m....meine 10 000 m werden wohl

    nie alle...

    Fufus hatte den Ruf, sehr zu verdrillen...ich erinnere mich in den Anfängen wurde es viel benutzt, auch weil es preiswert war...nur manche mußten unendlich lange Fadenwege konstruieren...um damit klar zu kommen. Bei kleinem Garnverbrauch ist das sicher unerheblich, aber wenn man viel verbraucht, verzwirnt sich der Faden immer mehr....

    Geht mir auch so.

    Godets konnte ich noch nie tragen, auch nicht in Größe 36. Tellerröcke übrigens auch nicht. :D

    Godets sehen für mich nur bei großen Frauen gut aus.

    Ich in 38 auch nicht.....in Tellerröcken komme ich mir vor, wie die kleinen dicken Frauen in Peru..u.a. auch deshalb, weil mir die Taille abhanden gekommen ist.

    Mein Problem bei Röcken und Kleidern ist einfach, daß früher meine Beine durch die Absätze länger erschienen...So langsam habe ich mich an flache Schuhe gewöhnt...aber wohl fühle ich mich damit noch nicht wirklich. Da kann ich mir noch so oft einreden, Sneaker, Flipflop und Ballerinas sind in 🤣

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]