Anzeige:

Beiträge von 123Doris

    Hallo Eva,


    das ist ja klasse, dass das noch klappt! Ich frag nochmal Catarina, vielleicht mag die ja auch noch kurzfristig dazukommen?!


    Ja, wo habe ich gesteckt?? Einmal war meine Nähmaschine kaputt, dann hatte ich privat unheimlich viel um die Ohren, und der letzte Termin ist mit meiner "Ensemble-Probe" zusammengefallen. Da konnte ich dann leider auch wieder nicht...


    Es war zum "Mäusemelken"! Meine Maschine ist dieses Jahr quasi noch "jungfräulich":(. Aber ich bin guter Dinge, dass das nur noch besser werden kann!


    lg
    Doris

    Hallo euch allen, und auch noch mal ein gutes Neues Jahr - auch wenn es schon etwas "in die Tage" gekommen ist:(.


    Meno,...ich KANN am 1. Februar nicht. Ach was mich das ärgert. Ich hättte soooo gerne mal wieder genäht.....


    Bin dann hoffentlich am nächsten Termin wieder dabei! Meine Nähmaschine kennt mich gar nicht mehr :confused:


    Liebe Grüße


    Doris

    Hallo Caro,
    das ist ja sehr lieb von Dir, das Du nach einem Ersatz-Platz suchst. :applaus:
    Mhh, ich weiß' nicht recht..., inzwischen hat mein Sohn gefragt, ob ich beim Renovieren helfe (er zieht in seine 1. Wohnung)...
    Wenn es 'eh eng wird,...und ein bisschen Zeitprobleme hast?!
    Vor Weihnachten ist immer alles sehr eng - vielleicht sollten wir den nächsten Termin ins Neue Jahr schieben???? :confused:

    mucneko: ja die Wahrnehmung ist bei jedem anders :(, "Frau" erlebt schon interessante (oft aber auch lustige!) Dinge mit "Farb-blinden"- die es ja gar nicht so selten gibt in unserer Gesellschaft.


    Es hat aber auch sein gutes:
    es spielt keine Rolle, ob meine Haare leider gerade einen kleinen grauen Ansatz haben, oder frisch "rot" getönt -weil Frau will ja attraktiv sein- oder halt mein "natur-aschblond" ist: ich bin IMMER gleich hübsch für ihn! :rolleyes:#


    In diesem Sinne: machen wir das Beste aus unseren Männern:D

    Nähen ist mir sehr viel wert!


    Nähen ist für mich Entspannung (meist ;) und das wunderschöne Gefühl etwas "Schönes" geschaffen zu haben. Das macht mir persönlich viel Freude.


    Das Geld, das ich dafür ausgebe, spielt nur eine "untergeordnete" Rolle. Ich kaufe mir heute keinen Stoff mehr weil er günstig ist, sondern weil er alle Komponenten erfüllt die ich mir wünsche: er darf nicht kratzen, muß sich leicht waschen lassen, und es müssen "meine" Farben und Muster sein! Passt nicht alles, kaufe ich den Stoff heute nicht mehr.

    Ich kaufe am liebsten Stoffe in "meinem" Stoffgeschäft, weil ich möchte, dass das Geschäft auch morgen noch da ist! Auch mag ich den Stoff anfassen und die Farben sehen! Und die Preise sind völlig in Ordnung! Auf einem "Stoffmarkt" war ich bisher noch nie :o - aber er fehlt mir auch nicht. Ich sehe in der "Stoffpalette" so viele Stoffe, die mir gefallen, dass ich eh nur ein kleiner Teil verarbeiten kann.


    In der Regel kaufe ich meine Schnittmuster. Meist sind es Hefte, aus denen ich dann die Muster abnehme. Manchmal sieht man jedoch bei Freunden ein Stück, das gefällt, dann wird auch schon mal ein Heft ausgeliehen. Auf Erfahrungen anderer Näherinen zurückzugreifen finde ich schon sehr angenehm. Dann weiß man gleich, wo es evtl. klemmt. Und man sieht, wie das Bekleidungsstück / die Tasche etc. aussieht. Warum nicht?


    Ein Gratis-Schnitt downzuloaden, auszudrucken und dann x-Seiten zusammenzukleben, dazu habe ich definitiv keine Lust! Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Das habe ich bisher noch nie gemacht. Wenn ich etwas suche, dann schaue ich erst mal in meinem "Heftfundus", ob nichts passendes dabei ist.


    Aber ich bestelle auch mal "günstig" im Internet: z. B. Sammelpackungen Nähmaschinennadeln, Garne, evtl. auch mal ein Nähfuß für meine Bernina.


    Meine Näh-Stickmaschine ist eine Bernina Artista 180. Mit ihr nähe ich sehr viel. Diese ist auch vom Fachhandel! Letzten Monat kam eine "Discounter"-Ovi :o dazu, denn ich weiß noch nicht, ob sich eine OVI bei mir bewährt. Reparieren ist bei Ihr nicht einkalkuliert! Aber auch hier habe ich mich invormiert, recherchiert und Bewertungen gelesen. Bis jetzt tut sie es! Hier brauche ich keine Maschine mit X-Funktionen. Die hat schon meine Bernina. Sie muß einfach nur eine schöne Naht machen - und das hat bisher wirklich super geklappt! Und in einem oder 2 Jahren sehen wir weiter...


    Ich kenne eigenlich keine "Näherin" die "nur" Schnäppchen-Jägerin / Billigheimser ist. Jeder hat ein Budget für sein Hobby zur Verfügung und gibt dies eben für unterschiedliche Dinge aus.


    Ich glaube nicht, dass z. B. mehr Schnitte verkauft werden würde, wenn z. B. es keine Gratis-Schnitte gäbe. Die meisten Gratis-Schnitte werden eh nicht genäht :D, sondern einfach nur "gesammelt" - man könnte ja wenn man wollte.....


    Tja, so ist's bei mir...
    lg
    Doris

    Hi,


    ja, ihr habt mich ja auch so auf den OVI-Geschmack gebracht. Nachdem im August ja meine Bernina den doch recht teueren Reparatur-Crash hatte (und somit mein Plan-Budget für die OVI weg war :() - habe ich dieserTage das Lidl-Angebot im Online-Shop gesehen. Und mich (nach langer Netzrecherche und Bewertungen lesen...) für ein Einsteiger-Modell für Singer entschieden.

    Vorgestern kamen das Paket und auch das Nähgarn an. Somit habe ich jetzt 2 Abende "gefädelt", und "Hilfs-Videos" bei youtube geschaut. ....Mit dem Effekt, das die erste Naht recht passabel aussieht! Für's erste wird es wohl reichen :)....


    Somit schließe ich mich an, und schau den OVI-Nähern mal über die Schulter. Ob ich die Maschine mitbringe weiß ich noch nicht...
    Ich muß mich erst mal um meine UFOs kümmern:o


    Aber ich freue mich riesig auf Morgen!!

    Hallo liebe Nähtreffler,


    habt Ihr den Samstag schon fleißig vorbereitet? Ich bin noch völlig unschlüssig was ich nähen mag:(.


    Ich habe noch einen angefangen Jensrock, vielleicht bring ich den mit...
    Und auch einen Pulli...wobei hier nur noch Handmade-Verzierungen fällig sind...


    Aber ich könnte ja auch nochmal in meiner Stoffkiste wühlen... genug Vorräte habe ich ja :o


    Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf Samstag!

    Hi Caro, hi Eva,


    mh, gibt es ein Raumproblem? Das wäre ja echt schade, wenn wir die "Vollverpflegung" nicht mehr dabei hätten. Ich fand' das mit dem Restaurant dabei wirklich super praktisch.


    Arbeiten mit Kind ist immer eine Herausforderung an Mütter. Und wenn dann der Sprößling noch krank ist...
    Da bleibt wirklich wenig Zeit für Hobbys :(.

    ach Mädels,
    meine Nähmaschine steht noch beim Flach zur Reparatur. Ich hatte einen Mega-Crash....mit defektem Greifer etc. :(


    Jetzt wird das gute Stück generalüberholt :-). ....für die Kosten könnte ich mir eine Overlock kaufen ....jammer....naja, dafür läuft sie beim nächsten Nähtreff wieder wie am "Schnürrchen".
    D. h. bei mir klappt es diesmal leider nicht :-). SCHADE :(


    Übrigens hatte "mein/unser" Auto hatte beim letzten Nähtreff (ich war allerdings schon zu Hause!) einen mega-heftigen Getriebeschaden. Ich habe Cat noch zu Hause abgesetzt, dann war's das mit Auto-fahren. D. h. abschleppen etc... das Getriebe mußte in einer Fachwerkstatt general-überholt werden. Jetzt haben wir bereits damit 1000 km gefahren, d. h. am Samstag ist der Austausch des Getriebeöls und -filter dran, sonst ist die Garantie weg..


    Das war ein sooooo teurer Monat für uns....
    Aber beim nächsten mal bin ich wieder dabei! :)

    Hi Caro,
    dann erst mal gute Besserung! Vielleicht klappt das ja doch noch bis morgen! Daumen drück.


    Und Fotos - klar...


    Ich nähe evtl. ein Kleid (falls das mit dem Zuschneiden heute noch klappt ...) oder erst noch mein Top fertig??? Wobei bei dem Wetter hat das wohl eher noch Zeit????!!! :(


    Mal sehen....


    bis morgen dann,
    Doris


    die morgen sicherlich etwas "geschädigt" ist, denn heute wird es eine lange "Singnacht" bei mir werden. Wenn es gut (oder schlecht) läuft, habe ich morgen dann eine "hocherotische" Stimme :eek:. Also nicht wundern!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]