6. Aschaffenburger Nähtreff - Oktober/November

  • Hi
    also wir fangen schon um 10.30h an und nähen bis nachmittags/abends 17-18h.
    Jeder wie er will, bin auch schonmal früher gegangen weil ich noch was vor hatte.

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Hallo liebe Nähtreffler,


    habt Ihr den Samstag schon fleißig vorbereitet? Ich bin noch völlig unschlüssig was ich nähen mag:(.


    Ich habe noch einen angefangen Jensrock, vielleicht bring ich den mit...
    Und auch einen Pulli...wobei hier nur noch Handmade-Verzierungen fällig sind...


    Aber ich könnte ja auch nochmal in meiner Stoffkiste wühlen... genug Vorräte habe ich ja :o


    Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf Samstag!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • soderle, ich habe ein biserl was vorbereitet.
    :D ich nehm so viel mit als würde ich für länger verreisen, nur sind es keine klamotten *g*


    ich möchte für mein tablett eine tasche nähen und
    ein wäscheset oder ein sofakissen (als geschenk) biserl in patchwork
    (warte noch auf die stöffschen,wenn die post rechtzeitig kommt).


    nun hoffe ich das mein männe am we nicht doch noch beruflich unterwegs ist.
    zur not bekomme ich das auto vom sohnemann :)
    ihr fangt um 10:30 uhr an, hmm , das könnte bei mir etwas später werden,

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das macht nichts Silvia, wenn Du bisschen später kommst. Wir schließen die Tür nicht ab um 10:31 Uhr ;)


    Ein Plätzchen hatten wir schon noch frei Nelia! 9 Näherinnen passen in den Raum. Aber jetzt ists bestimmt schon zu kurzfristig, oder?


    Ich habe gestern die Fleecejacke für den Kleinen zugeschnitten. Das hat so unfassbar lange gedauert, dass ich dann keine Lust mehr zum nähen hatte... Das wäre also schon mal vorbereitet. :D Und gerade WEIL das so lange gedauert hat, will ich noch mehr zuschneiden, damit ich mich am Samstag aufs Nähen "konzentrieren" kann :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Hi - melde mich auch noch kurzfristig zu Wort - bin seit neuestens stolze Besitzerin einer Ovi "W6" :D freu, freu..... hab schon meine ersten Versuche mit ihr gestartet.......aber so richtig möchte ich es am Samstag mit einem Shirt austesten ....mal sehen..... war es nicht so, dass Eva genauso ein flottes Teil hat ?? Vielleicht bekomme ich ja da etwas Hilfestellung :o
    Sollte ich oder wir noch irgendetwas mitnehmen ?? Auf jeden Fall habe ich ein paar Verlängerungssteckdosen dabei.


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jup , ich bring eine kabeltrommel mit ,ok?
    mini bügelbrett und bügeleisen, meine ovi und nähma
    na und was ich meine alles brauchen zu müssen :D


    marley , das finde ich ja toll das du deine ovi auch mit bringst.
    mich interesiert wie laut deine maschine ist. hab damals auch überlegt ob ich mir diese
    maschine holen soll.

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Ihr seit ja alle total ausgestattet !


    Eine Freundin möchte, dass ich aus großer Bettwäsche kleine für ihr Baby nähe. Soweit ja kein Thema aber ich brauche eure Hilfe was die Öffnung angeht weiß nicht wie ich das dann am besten machen soll.


    Ich bringe einfach wie immer ALLES mit :)


    Bis morgen

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    ja, ihr habt mich ja auch so auf den OVI-Geschmack gebracht. Nachdem im August ja meine Bernina den doch recht teueren Reparatur-Crash hatte (und somit mein Plan-Budget für die OVI weg war :() - habe ich dieserTage das Lidl-Angebot im Online-Shop gesehen. Und mich (nach langer Netzrecherche und Bewertungen lesen...) für ein Einsteiger-Modell für Singer entschieden.

    Vorgestern kamen das Paket und auch das Nähgarn an. Somit habe ich jetzt 2 Abende "gefädelt", und "Hilfs-Videos" bei youtube geschaut. ....Mit dem Effekt, das die erste Naht recht passabel aussieht! Für's erste wird es wohl reichen :)....


    Somit schließe ich mich an, und schau den OVI-Nähern mal über die Schulter. Ob ich die Maschine mitbringe weiß ich noch nicht...
    Ich muß mich erst mal um meine UFOs kümmern:o


    Aber ich freue mich riesig auf Morgen!!

  • ich denke das die singer overlocks gar nicht schlecht sind -hier bei uns in andalusien ist singer sehr beliebt-es ist auch so das ich ausser unserer obernaeherin im verein keine frau kenne-die eine hochpreisige naehmachine hat-das geld sitzt hier nicht so locker,und manch eine frau steht vor der wahl ob sie sich die discountermachine leistet oder die milch fuer die kinder kauft-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,Ihr fleißigen Näherinnen. Ich habe von Marley von Euren tollen Nähtreffen erfahren und wäre sehr daran interessiert bei diesen dabei zu sein. Ich bin nach jahrelanger Pause wieder auf dem Nähtripp und ich fände es toll, wenn noch ein Plätzchen an einem Tisch für mich frei wäre. Vielleicht bis bald?

  • Wow - hallo Weberli - ich glaub's ja nicht ! ich bin restlos begeistert, und sprachlos, dass du in den Forenchat gefunden hast. Sei ganz herzlich willkommen ! :)
    Freue mich mit dir, und natürlich auch mit allen anderen, unser Nähhobby zu teilen.


    Liebe Grüße, Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]