Anzeige:

6. Aschaffenburger Nähtreff - Oktober/November

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich es doch geschafft endlich mal den neuen Thread zu eröffnen.


    Ich habe auch den Spielplan noch einmal genauer inspiziert und dabei folgende freien Termine gefunden.
    Wenn wir uns für einen entschieden haben, frage ich wie immer bei Toni nach, ob wir den Raum haben können.
    Bald starten ja schon wieder Weihnachtsfeierlichkeiten :eek:


    • Samstag, 02. November
    • Samstag, 24. November
    • Sonntag, 25. November
    • Samstag, 07. Dezember


    Ich würde ja persönlich die Termin 1 und 4 wählen, dann hätten wir die Lücken im Spielplan optimal genutzt :D


    Wie sieht es bei Euch aus?
    Wie immer sind neue Gesichter natürlich gerne gesehen! Und auch über alle die schon einmal dabei waren freuen wir uns :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallöleeee :)
    tja nun , wäre ja gern dabei . habe leider das problem das ich bis 14 Uhr arbeiten muss.
    dann noch alles einsacken und die fahrt zu euch,vor 16 Uhr wird das nix, hmmmm...
    wie lange seit ihr denn immer so am nähen?
    wenn meine chefin mir da nicht irgenwie frei gibt ,
    lohnt sich das glaube ich nicht für mich. :D der sonntag vor meinem geburtstag da könnte ich.
    na mal schauen wann ihr euch trefft....vllt kann ich doch...*bet* chefin sag mal ja, *bet...chefin sag mal ja :D.

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde auch Termin 1 und 4 gut. Ist ja dann auch immernoch 1 Monat bis zum ersten und ich finde sie auch am besten aufgeteilt. Ich hoffe, dass nichts dazwischenkommt, aber ich trage die zwei Termine schon mal in meinen Kalender ein ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr lieben...... den 1. und den 4. Termin finde ich auch super - habe bis jetzt noch nichts in meinem kalender gefunden,so dass dem Nähtreff nichts im Wege steht.
    freue mich schon, denn ich habe schon so einiges für neue Projekte "eingekauft" :D


    LG Christiane

  • Ja herrlich! :D
    Nächster Nähtreff findet am 02. November 2013 statt.


    Und mit dabei sind (Namen in zufälliger Reihenfolge ;)):
    1. Caro
    2. Christine
    3. Christiane
    4. Christiane
    5. Doris
    6. Eva


    Wenn wir einen Tisch zum Zuschneiden und essen frei lassen wollen, haben wir also noch 3 Plätze frei, falls noch Interesse besteht.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Eva,
    toll das wieder ein Nähtreff stattfindet!
    Als Nr. 7 möchte gerne Cat dabei sein. Kannst Du sie mit einplanen?
    Danke
    mfg
    Doris

  • hallöle,
    ich frage jobtechnisch nach ob ich am 2 nov. frei kriegen kann.
    die chancen stehen fifti fifti.
    könntet ihr mir vllt ein plätzchen reservieren?


    mein nächstes prob könnte sein , dass männe das auto braucht.
    sein chef hat hier und da kurzfristig auch mal was für´s we zu tun.
    wenn ich aus diesem grunde erst eine woche vorher absagen kann,
    würde euch das noch reichen ?

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und mit dabei sind (Namen in zufälliger Reihenfolge :(
    1. Caro
    2. Christine
    3. Christiane
    4. Christiane
    5. Doris
    6. Eva
    7. Cat
    8. Visali -evtl.


    Na da wirds ja richtig voll! :)

    Viele Grüße
    Eva

  • hallöle ihr lieben , :)
    möchte euch einen kurzen zwischenstand durchgeben.
    meine perso-chefin hat geschmunzelt , als ich meinte ,
    ich habe doch ein paar std über , ich bräuchte da mal frei :D.
    sie hat es sich notiert und das geht wohl klar.
    männe weiss auch bescheid ,
    aaaber...
    ..sollte er genau dann einen neuen job haben oder im alten job am we unterwegs sein....
    dann könnte ich leider erst kurzfristig absagen.
    nu hoffe ich einfach das alles klappt und freu mich drauf.
    wird mein erstes nähtreffen seit eeewigen zeiten. :nerd:
    ach was näh ich denn :confused: ach was brauch ich denn :D
    ideen hab ich einige...ob ich zum nähen komm? *g*

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurzes Update: Ich freu mich!! :)


    Nein, das war gar nicht das Update ;) sondern, dass ich diese Woche mit Tatjana telefoniert habe. Wir sind fest eingetragen für den 2. November :)

    Viele Grüße
    Eva

  • hallöle,
    na das ist doch super.
    ich bin zu 99% dabei .:applaus: und bin gespannt.
    :) was bringt ihr nun so alles mit? Jeder alles was sie braucht.
    ich packe in mein auto , nähma,ovi,minibügelbrett, bügeleisen und material.
    die verpflegung gibt es dann vor ort , wenn ich das noch richtig in erinnerung habe?!

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da fällt mir grade ein...*wo* findet das noch mal genau statt?
    habe keine adresse gefunden und um welche uhrzeit trefft ihr euch denn?

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • :) was bringt ihr nun so alles mit? Jeder alles was sie braucht.
    ich packe in mein auto , nähma,ovi,minibügelbrett, bügeleisen und material.
    die verpflegung gibt es dann vor ort , wenn ich das noch richtig in erinnerung habe?!


    da fällt mir grade ein...*wo* findet das noch mal genau statt?
    habe keine adresse gefunden und um welche uhrzeit trefft ihr euch denn?


    Hallo Silvia,


    also, wir treffen uns hier: Kegelbahnvorraum in Großostheim ("Blaue Adria", Wallstädter Weg 17, Großostheim) und wir fangen um 10:30Uhr an, ich komme meistens ein bisschen später ;), geb' mir aber Mühe, pünktlich zu sein :D
    Und genau, es ist eine Gaststätte dabei und da wir den Raum ja kostenlos nutzen dürfen, geht die Verpflegung eben auch darüber - ist aber auch echt praktisch, super lecker und die Preise sind top.
    Dann "musst" Du quasi nur alles das mitbringen, was Du zum Nähen brauchst. Mit Bügeleisen und -brett wechseln wir uns bisher ab, da ich kein großes Bügelbrett habe, habe ich die letzten Male wenigstens mein Bügeleisen mitgenommen. Das kann ich auch gerne dieses Mal wieder mitbringen. Bügelbrett müsste dann noch jemand mitbringen.


    Tja, und was ich nähe, liebe Caro?
    Ich weiß es (wie immer) noch nicht. Momentan gibt es sooo viel, was ich machen mag. Vielleicht nähe ich 'ne Hose oder sogar 'ne Jacke oder doch lieber kleine Accessoires - mal gucken.


  • Ich habe auch noch keine Ahnung. Naja habe ja noch paar Tage Zeit zum überlegen, Stoffe habe ich erstmal genug wird mir schon was einfallen :)

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für's Antworten Tini! Ich hab's einfach nicht geschafft. Bei uns herrscht riesen Stress zur Zeit!


    Gestern hatte ich aber Zeit um meine Gutscheine einzulösen :) Ich war erst beim Hager Stoff kaufen und dann beim Flach für hübsches Zubehör :D
    Jetzt hab ich richtig Lust zu nähen!!


    Auf dem Programm für die nächste Zeit stehen einige Sachen. Was davon beim Nähtreff genäht wird, weiß ich noch nicht.
    - Strampelhose
    - klitze kleine Jeans
    - Fellstiefelchen
    - Fleece JaWePu (ohne Mini!! Wir sind gewachsen)
    - Jogginghose für mich

    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo!
    Fürs kommende Wochenende scheint es ja eh schon voll zu sein, aber generell würde es mich auch interessieren, bis wann Ihr immer so näht. Mein Liebster arbeitet nämlich jeden Samstag bis 13.30, also habe ich vorher normalerweise die lieben Kleinen an der Backe. ;)
    Viel Spaß!

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]