Beiträge von marley

    Also....ich muss jetzt doch leider absagen,da mein Mann eine Wochenend - Reise gebucht hat. Schade halt für's nähen - aber ich hoffe es klappt bald mal wieder.
    Ich wünsche euch allen viel Spass und kreatives Schaffen.


    Viele Grüße, Christiane

    freu mich ,dass ein neuer Termin zustandegekommen ist. Habe bisher noch nichts unter "sonstiges" in meinem Kalender stehen - bin also höchstwahrscheinlich dabei ! Muss mich aber noch mit meinem Männe absprechen - nicht dass er dann vielleicht ohne mich ins verlängerte Wochenende fährt.:confused:


    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Ihr Lieben, ich habe in der letzten Zeit ein bisschen viel um die Ohren, deshalb weiß ich nicht so recht, ob ich zu oder absagen soll ! Wollen will ich gerne !!
    Wahrscheinlich kann ich es erst kurzfristig entscheiden ob es klappt.:confused:


    Bis denne, Liebe Grüße Christiane

    Hallo - melde mich auch noch kurz - bin auf jeden Fall auch dabei ( mit ner kleinen Einschränkung - näheres dann am Samstag ) , habe eine neue Nähfreundin (die Gabi ) dabei , sie freut sich schon riesig darauf.:)
    Und zum Thema Nähen - da hätte ich gaaanz viele angefangene Projekte, aber wahrscheinlich mache ich meine "Jackie" fertig !?!


    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo - ein gesundes neues Jahr euch allen. Auf ein fleissiges gemeinsames "Nädeln" :D


    Termin -technisch ist glaub ich der 07.02. fast unmöglich - da das ein Freitag laut meinem Kalender ist ?!?
    Aber sicher ergibt sich bald wieder ein Treffen - ich freu mich schon.


    LG, christiane

    Hallo - ganz lieben Dank an euch, für eure Vorschläge - ich werde diverse Varianten ausprobieren. z. B. an die Version die schöne Web - Fransenkante als Saumkante zu verwenden, hab ich auch schon beim zuschneiden berücksichtigt.
    Bei den Halsausschnitten werde ich wahrscheinlich mit einem Schrägband oder ähnlichem arbeiten - ich probiere mal an Stoffresten.


    Schönes WE noch, und liebe Grüße Christiane

    Hallo,


    Ich hab die den letzten Wochen dazu genutzt "Berge" von Stoffen zu kaufen (Konnte bei den Schnäppchen nicht widerstehn :o) - unter anderem ist auch hochwertiger Wollwalk dabei - z. B. Lana Planta usw. - aber noch nie mit Walk gearbeitet.
    Nun habe ich zum Teil Hängerchen oder Röcke zugeschnitten, bin kurz vor'm nähen, aber stehe jetzt so ein bisschen auf dem Schlauch, da ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich denn bei den Arm - oder Halsausschnitten mit Belegen oder Bändern oder ganz einfach mit ner ganz normalen Stütznaht arbeiten soll ??:confused: , damit's halt nicht so ausleiert. Auch unten dann der Saum - sollte ich den dann grade so lassen ( weil ausfranseln ist ja nicht ) ?? oder vielleicht einmal mit der Overlock umrunden ( wobei das wohl nicht so sehr mein Geschmack wäre ! )


    Vielleicht habt ihr für mich hilfreiche Tipps, oder Erfahrungen. Da wäre ich euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Ihr Lieben ! Auch ich fände es gar nicht so schlecht,uns erst im nächsten Jahr wieder zu treffen, da doch jeder von uns..... wenigstens so ein bisschen im Vorweihnachts -Hektig -Einkaufs- Plätzchen backen - Geschenke kaufen - Stress ist !:eek: ...... dann läuft auch die Maschine wieder entspannter.
    Eine schöne Adventszeit noch


    Liebe Grüße, Christiane

    Hi - melde mich auch noch kurzfristig zu Wort - bin seit neuestens stolze Besitzerin einer Ovi "W6" :D freu, freu..... hab schon meine ersten Versuche mit ihr gestartet.......aber so richtig möchte ich es am Samstag mit einem Shirt austesten ....mal sehen..... war es nicht so, dass Eva genauso ein flottes Teil hat ?? Vielleicht bekomme ich ja da etwas Hilfestellung :o
    Sollte ich oder wir noch irgendetwas mitnehmen ?? Auf jeden Fall habe ich ein paar Verlängerungssteckdosen dabei.


    Liebe Grüße
    Christiane

    Hallo Ihr lieben !


    Auch ich muss euch enttäuschen - der 20.7. wär mir zu kurzfristig, und am 24. 8. sind wir noch im Urlaub ( kommen erst Anfang September wieder zurück )
    Wünsche euch allen eine erholsame, schöne Ferien bzw. Urlaubszeit.


    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Eva !


    Es klappt schon mal wieder - hoffe auf jeden Fall beim nächsten mal. Sonntag's ist im allgemeinen für mich ein unpassender Tag ( ist ja glaub ich, sowieso nur ausnahmsweise )
    Wünsch euch aber viel Spass beim "fröhlichen Nähdeln";)


    Liebe Grüße
    Christiane

    Hallo Nähfreunde !


    Ich fand es war ein wunderschönes Treffen mit euch - viele neue Eindrücke, Tipps und Ideen, die vielleicht bald;) umgesetzt werden. Hab heut noch die restlichen Arbeiten an meinem Kleid gemacht - war gestern noch nicht zufrieden mit mir, aber jetzt.........habe ich fertisch. Bilder gibt's demnächst.


    Wir waren gestern noch bis ca. 18 Uhr in Aktion, dann kam ein Schwung Leut's - warscheinlich Kegler oder Fußballgucker :rolleyes: ..... und so zogen wir davon.


    Freue mich schon auf's nächste mal mit euch


    Liebe Grüße, Christiane

    Guten Morgen Ihr lieben Nähbegeisterten !


    Bin relativ neu hier - habe schon öfters hier bei euch reingeschaut - und mir schon ganz viele Ideen und Inspirationen geholt.:)
    Und jetzt freue ich mich umso mehr, dass meine Nähfreundin "123 Doris" die Idee hatte, zu eurem Nähtreff bei Aschaffenburg mitzukommen . Ganz vielen lieben Dank an euch dafür,dass ich mitkommen darf !! Ich freue mich schon riesig darauf, euch alle kennenzulernen.Es macht immer wieder Spass mit Gleichgesinnten was zu schaffen.


    Ich selbst habe das Handwerk ja mal gelernt ( vieel zu lange her - mal sehen ob noch irgendwas hängen geblieben ist :o ) - habe aber in der letzten Zeit wieder gefallen an dem Hobby gefunden - Frau braucht doch immer wieder "Neues" im Kleiderschrank !
    Möchte mich an ein Sommerkleid wagen ( sofern wir mal sowas wie Sommer sehen ?!? ) - habe schon etwas vorgearbeitet, brauche aber noch einige Kleinigkeiten dafür, und werde deshalb gleich noch mal losziehen.



    Sollte ich noch irgendetwas mitbringen, so lasst mich das wissen - ansonsten freu ich mich schon auf euch !:D


    Bis morgen dann....
    Liebe Grüße Christiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]