Schon mal über Kontaktlinsen nachgedacht?
Ich trage die seit meinem 14. Lebensjahr, setze die Morgens eins und nehme sie spät Abends raus, oft schlafe ich vorher noch kurz auf der Couch mit ein.
Schon mal über Kontaktlinsen nachgedacht?
Ich trage die seit meinem 14. Lebensjahr, setze die Morgens eins und nehme sie spät Abends raus, oft schlafe ich vorher noch kurz auf der Couch mit ein.
Naja, gemessen an dem, was ich sonst so nähe, ist das sehr schneckenhaft.
Ich stelle fest, egal welche Probleme man mit den Füßen hat und welche Schuhe man gerne möchte, das Beschaffungsproblem ist wohl überall gleich.
Ich habe die letzten Jahre in den gängigen Schuhgeschäften immer schlechter solche Pantoletten bekommen, seit letztem Jahr überhaupt nicht mehr. Momentan gibt es entweder nur flache Schuhe oder extrem hohe Absätze oder Riemchenschuhe, da Krieg ich immer Blasen an den Zehen. Blieb nur noch der Onlinekauf.
Ich dachte aber, alle anderen hätten keine Probleme, Schuhe zu bekommen. War wohl ein Trugschluss.
Ich bin euch noch ein paar Fotos schuldig. Da ich momentan wie eine Schnecke nähe, bin ich gerade so pünktlich zum Muttertag fertig geworden. Die Beschenkten haben sich sehr gefreut.
Das Shirt für meine Stiefmutter:
Das Top für meine Ma:
Kleid und Bolero für meine Ma. Die Idee fand sie richtig gut:
Und dann hatte ich noch kurzfristig einen Spitzenstoff bestellt. Ich hatte meiner Ma schon vor ein paar Jahren ein braunes Spitzenshirt genäht, das war ihr Lieblingsteil. Dann bekam sie eine neue Waschmaschine und hat das Spitzenshirt auch nur auf 30 Grad, wie mit ihrer alten Maschine, gewaschen. Die neue muss wohl etwas heißer werden, jedenfalls ist ihr heißgeliebtes Teil eingelaufen und sie hat immer mal wieder hinterher gejammert. Das war natürlich eine tolle Überraschung und sie ist total glücklich über ihr neues Spitzenshirt.
Ich habe keine Ahnung von Bernina, aber ich bewundere Deine Geduld. Wenn man das alles so liest, ist man beim Online Händler besser aufgehoben. Ich weiß, es gibt auch gute Händler vor Ort, aber die sind wohl inzwischen sehr rar.
Bei Deinem Problem kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber wäre ein passendes Template zu kaufen evt. günstiger?
Bella in meinen Umfeld verstehen wir schon immer unter "hohe Schuhe" solche bei denen das Material bis über die Knöchel reicht, also warme Winterschuhe. Was du meinst, kenne ich unter "hohe Hacken". 🙂
So unterschiedlich sind die Ausdrucksweisen. Schuhe, deren Material bis über die Knöchel reicht, sind Stiefeletten und hohe Hacken sind bei uns hohe Schuhe.
Ich hatte es ja schon beschrieben:
ZitatZuhause laufe ich nur auf Socken, aber draußen trage ich Sommer wie Winter hohe Schuhe. Im Sommer nur Pantoletten mit dicker Plateausohle und hohem Absatz und im Winter Stiefeletten mit kleiner Plateausohle und hohem Absatz. Früher habe ich hohe Pfennigabsätze getragen, aber da kann ich leider heute auch nicht mehr mit laufen.
Ich habe auch Rücken-, Knie- und Hüftprobleme, das hält mich aber nicht davon ab, Schuhe mit Absätzen zu tragen, da ich als Ausgleich Zuhause nur mit Socken laufe. Ich merke da auch keinen Unterschied, manchmal habe ich sogar das Gefühl, ich kann schmerzfreier mit Absätzen laufen.
Trägt hier keiner mehr hohe Schuhe? Zuhause laufe ich nur auf Socken, aber draußen trage ich Sommer wie Winter hohe Schuhe. Im Sommer nur Pantoletten mit dicker Plateausohle und hohem Absatz und im Winter Stiefeletten mit kleiner Plateausohle und hohem Absatz. Früher habe ich hohe Pfennigabsätze getragen, aber da kann ich leider heute auch nicht mehr mit laufen.
Das Täschchen sieht super aus, so schön farbenfroh, das auf der Messe hätte mir auch nicht gefallen.
Das ist ein großartiges Frühstückskleid und wirklich salonfähig. Tolle Idee, toller Stoff und super verarbeitet.
Das ist ärgerlich. Ich habe auch keine Idee, was es sein könnte, da ich die Maschine nicht kenne.
Zeigt sie denn vorher die Stickdatei an? Mach doch mal Fotos, was die Maschine vorher und nachher anzeigt.
Hast Du vor dem Kauf getestet, ob die Maschine funktioniert?
Ich weiß ja nicht, ob Du die Maschine privat oder beim Händler gekauft hast. Ich würde mal beim Verkäufer nachfragen, was das sein könnte.
Wie schön, dass sich Deine Mutter auch mal gefreut hat.
Es tut mir sehr leid, dass sie schon wieder im KH ist. Ich drücke die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist und gut ausgeht.
Die Arbeit hat sich gelohnt, die Bluse ist was Besonderes und sie steht Dir sehr gut.
Danke schön. Ja, meine Mama freut sich über alle Sachen, die ich ihr nähe, sie ist da sehr pflegeleicht.
Danke schön, ich freue mich sehr über eure netten Worte.
Ich könnte Glück heißen. Letzte Woche habe ich ein paar ITH-Teile für Ostern gestickt. Dann ging mein schwarzes Garn zu Ende und ich dachte, ich lasse das durchlaufen, die Maschine meldet ja, wenn sie kein Garn mehr hat. Leider hat sich der Rest vom Garn in der Stickerei verheddert und die Nadel ist gebrochen.
Die Nadelspitze konnte ich nicht finden und die Maschine macht seitdem ein schleifendes Geräusch. Ich mußte die Maschine einschicken und zu allem Unglück dauert es momentan 8-10 Wochen, bis ich die Maschine zurückbekomme. Super, ich wollte meiner Ma zum Muttertag eine Wildspitz mit Stickerei nähen, kann ich jetzt vergessen.
Diese Teile habe ich gestickt, bevor ich die Maschine geschrottet habe:
Inzwischen habe ich ein paar Teile für Muttertag zugeschnitten. Ein Top für meine Mama und ein Shirt für meine Stiefmutter:
Und ein verlängertes Top als Kleid mit passendem Bolero, auch für meine Mama:
Mi gefällt die Tasche auch sehr gut und der Stoff ist wunderschön. Hat Deine Mama gar nicht verdient, weil sie immer so fies zu Dir ist.
Die Farbkombi sieht cool aus, der gemusterte Stoff gefällt mir sehr.
Und ich freue mich auf ein Wiedersehen in der Hölle.
Bei mir ist so etwas noch nie passiert. Welches Stickgarn hast Du denn. Normalerweise steht, zumindest beim Hersteller, mit welcher Temperatur das Stickgarn gewaschen und gebügelt werden darf.