Ich kann es kaum glauben, über Nacht ist ein Wunder geschehen, die Maschine wurde weiter transportiert und ist jetzt tatsächlich schon im Zustellfahrzeug. ![]()
Beiträge von Bella
-
-
Die beiden Rollschneider sehen irgendwie aus, als ob sie einen Defekt haben.

Aber ich glaube Dir natürlich, dass Du gut mit ihnen schneiden kannst. Danke, dass Du sie gezeigt hast, ich hätte so ein Teil nie gekauft. Ich habe etliche Rollschneider, aber nur die Geraden.
Und das mit dem Gedöns anhäufen, das kenne ich nur zu gut. Mein Motto lautet: Besser haben als brauchen.

Ich habe ja letztes Jahr den Streifen-Katzenquilt zugeschnitten und dachte, das nähe ich so nebenbei. Dabei ist es geblieben, aber dafür habe ich schon mehr Nadeln, Silkonschnur, die man zerschneiden und auf die Nadelspitzen stecken kann, und 3 Poolnudeln gekauft. Irgendwann lege ich dann mal los, eine Quiltmaschine habe ich ja jetzt auch gekauft.

-
-
Ok, wenn Du schon Erfahrungen mit Stickmaschinen gemacht hast, kannst Du besser beurteilen, was Du brauchst.
Ich habe mit einer Kombimaschine mit max. Rahmengröße 14 x 20 angefangen, weil ich auch nur hin und wieder ein paar Kleinigkeiten besticken wollte. Da bin ich schnell an meine Grenzen gekommen und habe mir die Janome gekauft und keinen Tag bereut.
-
Mit meiner Jacke bin ich noch nicht weitergekommen. Erst war es mir zu warm, dann hatte ich keine Lust und jetzt warte ich irgendwie auf die neue Maschine.
Dafür sind mir meine Kabelhalter ausgegangen. Vor ein paar Jahren habe ich unendlich viele in verschiedenen Farbkombis für Freunde, Familie und natürlich für mich gestickt. Das waren diese hier:
Vor einiger Zeit habe ich eine neue Stickdatei gekauft und jetzt konnte ich sie endlich mal ausprobieren. Die ist viel schneller gestickt, sie erfüllt ihren Zweck und sieht auch noch niedlich aus:
Tja, so langsam müßte ich trotzdem mal mit der Jacke weiter machen, die neue Näma hängt mal wieder bei DHL fest. Irgendwie scheine ich da neuerdings Pech zu haben.
-
Die sieht auch wie eine Kaffeemaschine aus.

Ich finde eine Stickfläche von 10 x 10 viel zu klein. In den 8 Jahren, seitdem ich sticke, habe ich selten etwas in der Größe gestickt.
Deshalb auch meine Frage, was willst Du besticken?
-
Genau. Die Vierbeiner sind so treue Seelen, die haben nur das Beste verdient.

-
In Bastelabteilungen gibt es oft schönes, z.B. bei Tedi.
Danke für den Tipp, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
-
Meins wäre die Farbe auch gar nicht. Vielleicht kannst du sie mit Klebefolie oder Aufklebern etwas freundlicher gestsllten.
Dennoch, hab viel Nähfreude mit ihr.
An Aufkleber habe ich auch schon gedacht. Und danke schön, ich hoffe, dass sie mir genauso viel Nähfreude bringt wie meine erste Pfaff.
-
Dem Hund wird es bestimmt gefallen.
Ich denke, die unterschiedlichen Größen sind immer für irgendwas nützlich, als Tischläufer, Mitteldecke, Platzdeckchen, Krabbeldecke, Wandquilt, .......
-
Ok, also ist das Schwarz für Dich und einige andere ok. Mir gefällt der Nachfolger in schickem Grau besser.
-
Danke für die Info, ich glaube, der Fuß ist sogar dabei.
Ich kann gerne berichten, sobald die Maschine da ist, ich glaube, die hängt mal wieder bei DHL fest.
Der einzige Wermutstropfen ist die Farbe, wie kann man nur eine schwarze Nähmaschine kreieren? Bei dem Preis schaue ich aber großzügig darüber hinweg.

-
Seit meine Berna zur Wartung muss, nähe ich auf meiner Pfaff Passport. Die macht das ganz toll, ich patche grad total gern mit ihr, der durchsichtige Patchworkfuß ist spitze…
Könnte mich fast in Pfaff verlieben 🫣
Die 720 finde ich schon immer cool, und beim Lagerverkauf bin ich doch um die 620 rumgeschlichen…
Und ich konnte bei diesem Schnäppchenpreis einfach nicht widerstehen und habe mir die 720 gegönnt, obwohl ich gar keine neue Maschine brauchte bzw. wollte und so viel Schnickschnack mag ich normalerweise auch nicht.
Verrätst Du mir, welcher Patchworkfuß das genau ist?
-
Ich habe keine Ahnung vom Quilten, aber ich finde Deine Ordnerhülle sehr gelungen.
-
Mir gefällt das Blau besser.
-
Von mir auch gute Besserung.
-
Ich schau mir hin und wieder die Verkaufssender an, da werden ja Klamotten ohne Ende verkauft. Die meisten Shirts und Blusen sitzen grottenschlecht, aber die Leute kaufen es, weil sie es nicht besser wissen.
Und in Filmen könnte ich auch immer die Krise kriegen, die Kleider sitzen grundsätzlich nicht und der Rest meistens auch nicht. Da müsste doch eigentlich die (mir fällt jetzt der Name nicht ein), die die Leute einkleidet, ein Auge für haben, oder?
-
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, das Shirt sitzt doch sehr gut, da gibt es gar nichts zu meckern. Ein bisschen Feintuning kannst Du doch beim nächsten noch betreiben, aber viel ist das nicht.
Und wenn man so eine tolle Figur hat wie Du, schaut eh keiner auf 1 oder 2 Fältchen im Shirt, die sowieso nur Du siehst.
-
Ich gehöre auch zu denen, die ein kleines Grundchaos brauchen. Eben habe ich mein Nähzimmer aufgeräumt, aber nur so viel, dass ich weiter an meiner Jacke arbeiten kann.

Ich mache mir auch Listen. Eine lange Liste, auf der alles steht, was ich mal irgendwann machen möchte und davon mache ich mir immer mal wieder eine kleine Liste, was ich in nächster Zeit auf jeden Fall machen möchte. Und dann fällt die Entscheidung für das nächste Projekt meistens von ganz alleine.
Nachtrag: Für den Haushalt mache ich mir auch hin und wieder Listen, aber die arbeite ich selten ganz ab.

-
Wir sind wieder auf dem Campingplatz....mein Poloshirt geht so...aber passend, denn wir sind auf dem Campingplatz eines Golfhotels gelandet...
Die Camper benehmen sich hier so...als haben sie Minderwerigkeitskomplexe...weil sie sich kein Hotel leisten können (das wurde so in den Bewertungen geschrieben)...Alle sehr introvertiert...es wird selten gegrüßt...
Total bescheuert. Wenn die Leute so eine Einstellung haben, warum campen sie denn ausgerechnet da?

Wünsche euch einen schönen Urlaub.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]