Beiträge von mucneko
-
-
Das spart viel Geld... wenn mans kann. Na dann frohes Schaffen!
Wie war das? Innenausbau und danach Umzug. Wir sehen uns also nächstes Jahr nach den Sommerferien wieder...

Ich bin mir sicher, wir sehen und lesen vorher von Dir. So lange kannst Du garnicht weg hier.LG neko
-
Toll die Grinsekatze. Da sitz ich jetzt hier vorm Bildschirm und grinse genauso breit, wie das Viech...
LG neko
-
Ach schaut mal einer gug... die Jenni...
Wie gehts dem Umzug?Wir machen ab heute Nachmittag Kinderzimmer-Deko. Nicht-Weihnachtlich, sondern nachhaltig.
LG neko
-
Ah, den hab ich gesehen aber nicht so weit 'hinten' vermutet. Schaff ich nicht mehr, fürchte ich. Aber sooo dringend brauche ich auch keine kleine, neue Tasche. Auch wenn diese zuckersüß ist...
LG neko
-
Ich kann da keinen Wettbewerb finden...

LG neko
-
Ähm ja... ich vergaß... *dazusetz* Jemand Weihnachtsplätzchen? Wir haben gestern gebacken...
Ich dachte, Du stickst mit der Maschine? Aber die Linien gehen mit der Hand wahrscheinlich fast genauso schnell...
LG neko
-
Ich habe da ein Problem, Eufemia. Meine Tochter 'beantragt' das Video zu den Bildern in der Galerie... wie erklär ich ihr das schon wieder? Die ist doch erst 5. Reife 5 zwar aber mit Medien noch eher unerfahren...

(Wir sind noch nicht über 3 Haselnüsse für Aschenbrödel herausgekommen und es hat mich Einiges gekostet ihr klar zu machen, daß das alles Schauspieler sind... Nix mit Haselnüssen, in denen sich neue Klamotten verstecken...)
LG neko
-
Ja, kann ich. Das ist PlanB.
Das braucht auch keine Handstiche, das hält ohne. Hab ich als Erstes getestet
Da waren die Seitennähte sogar noch offen.LG neko
-
Ja, nett. Aber ich würde sie nicht als Clutch bezeichnen. Aber ein hübsches Täschchen ist sie definitiv.
LG neko
-
Sie können ihre Natur nicht verleugnen. Das muß genetisch sein. Genauso, wie die 'rosa Phase'. 
LG neko
-
Okay, dann sparst Du viel Geld ohne Craftsy

Die Makerist-Kurse kenne ich leider nicht. Die wären aber dann wohl auf deutsch. Mehr weiß ich dazu leider nicht. Aber bestimmt jemand anderes.
Gratulation zur Nähmaschine. Auch wenn die sicher noch etwas warten muß, bis Du sie richtig nutzen kannst.
Und umschauen hilft. Hier gibts viel zu entdecken. Für den täglichen Kram mag ich den Knopf 'neue Beiträge' oben links.
LG neko
-
Jetzt mag ich mich nicht mehr mit diesem Bolero rumstreiten... soll er bleiben wie er ist.
Nur Tantenbilder, ich hab keinen Fotographen.
PC100187_hsy500.JPGPC100189_hsy500.JPGPC100188_hsy500.JPG
Ich hab das Ding vorhin am Ausschnitt noch einmal rundherum abgesteppt. Dabei habe ich vergessen, daß das Zeug leicht elastisch ist. Ich habs natürlich etwas härter unter der Maschine geführt, zu Deutsch: es war Zug auf dem Stoff. Und den Füßchendruck hab ich auch vergessen runterzustellen. Naja. Wellt der Saum halt auch noch leicht. Vielleicht läßt sich das mit etwas bügeln und ein paar Tagen Ruhe abmildern.
Nein, ich bin nicht zufrieden. Das Ding hätte besser aussehen und sitzen müssen. Dabei habe ich den finalen Basisschnitt genommen und das Kleid, da kann ich nicht meckern. Okay, bei der Ärmelkonstruktion hab ich geschlampt/gepennt. Die dürfen sich leicht nach unten hin verdrehen. Aber mit dem Kragen bin ich mehr als unzufrieden. Der ist einfach zu hoch.
An der Tante sieht man es nicht. An mir schmeißt er im Nacken falten.
Aber wahrscheinlich werde ich das Teil eh nicht brauchen. Normaler Weise gibt es keine Temperaturprobleme in den Feierlokationen.
Steck ich meine Restenergie doch bitte besser in die Clutch. Das wird eh sportlich, denn die Restfetzen sind klein.
LG neko
-
Ich beantworte schnell Deine Fragen: Craftsy: das sind Videokurse mit einer Art Chatmöglichkeit. Wobei Chat ... naja, hat eher Ähnlichkeit mit WhatsApp in der Gruppe oder so.
Die Craftsy-Kurse sind auf English. Es gibt in der Regel noch einiges an Dokumenten (PDFs) dazu. Manchmal auch Schnittmuster. Es wird vorgeführt und erkärt. Tipps und Tricks zu den gängigen Problemstellungen gegeben und man kann sich mit den anderen Kursteilnehmern, sowie dem Trainer, jederzeit über diese Chat-Struktur austauschen. Manchmal dauert eine Antwort halt einen Tag, weil Zeitverschiebung oder was auch immer.
Die Kurse sind in Video-Form, die man jederzeit hoch und runter anschauen kann. Sie sind untergliedert in Lektionen. Diese dauern meist irgendwas zwischen 20 und 50 Minuten. Zumindest bei den Kursen, die ich bisher gesehen habe. Man kann sich Notizen 'im Video' machen und die Videos so oft ansehen, wie man mag.
Ja, ich lob das Ding gerade in den höchsten Tönen. Ich mags nämlich.

Deine Nebenbeschreibungen klingen nach heftigerem Autounfall. Ich wünsche Dir also jetzt mal ganz viel Gute Besserung. Das dürfte im Moment das Wichtigste sein, was Du gebrauchen kannst.
LG neko
-
Danke fürs raussuchen und sichten der Webseite.
LG neko
-
Hast Du noch einen weiteren Sweat-Stoff oder ist der Fuchsrest Dein einziger Rest?
Hast Du an Stulpen für die Arme und Beine gedacht?
LG neko
-
?? Ist er doch.
Aaaalso: 1. Problem war: der Daumenschlitz soll nicht in der Naht sein, weil die an der falschen Position ist. (von wegen Nahtlinie und so)
Also habe ich vorgeschlagen den Schlitz an die Stelle zu machen, an der es einem genehm ist. So richtig mit in den Stoff reinschneiden. Dieses Loch kannst Du dann beliebig gestalten. In Größe und Rundung. Passend zu Deinem Daumen. Du kannst dann auch noch einen 'Kragen' reinnähen oder einen ganzen Daumen.Dein einziges 'Problem', was Dir bei dieser Variante bleibt ist: Den Schlitz zu versäubern. Jetzt hast Du ja keine Nahtzugabe mehr, derer Du Dich dafür bedienen kannst. Aber Dein Daumen hat ja eine Dimension, damit brauchts ja keinen fast geschlossenen Schlitz, sondern ein irgendwie weiter offenes Ding. Das kannst Du jetzt mit ganz verschiedenen Varianten versäumen. Wie einen Halsausschnitt. Alle Techniken gehen da. Wird halt nur eventuell etwas fummelig, weil Dein Daumen weniger Umfang hat als Dein Hals.
Und wenn Du kein Loch, sondern einen Daumen haben willst, dann suchst Du nach einem Handschuh-Muster. Stulpen sind vorne offen und es gibt kalte Fingerspitzen.
LG neko
-
Knopflochstich?
LG neko
-
Zwei Wochen? Dann sollte man bereits Französisch-Kenntnisse mitbringen. Sonst bringts nix. So schnell lernt man das dann auch wieder nicht aus dem Stand...
Okay, es hat den Richtigen getroffen. Und wir fragen einfach nicht ob da vorher was hinter den Kulissen gelaufen ist oder nicht. Es war eine nette Show. Sie hat bestimmt den Ein oder Anderen hier auch angeregt und inspiriert. (Allein schon die Aufgabenstellungen) Und mehr kann man von einem Privatsender eigentlich nicht erwarten. Und mehr erwartet der Sender sicher auch nicht.
Und ehrlich? Ich schau bestimmt bei der nächsten Staffel wieder rein. Mich interessiert nämlich das, was die Kandidaten aus der Aufgabenstellung machen. Den Rest kann ich überhören.
LG neko
-
Habt Ihr einen Nähmaschinenladen im Zugriff? Vielleicht haben die 2ndHand Maschinen. Die sind dann normaler Weise durchgechecked und funktionieren. Und Du bekommst mehr Maschine (Qualität) für weniger Geld oder so...
Das ist immer eine gute/bessere Option zur Chinafabrikneuen Billigmaschine und fragen schadet nicht.
Die Billigmaschinen verwenden innen drin gerne mal Plastikzahnräder, die bei Belastung kaputt gehen. Das sieht man von außen nicht. Der normale Lidl-Verkäufer weiß das auch nicht. Das steht nicht mal in der Anleitung oder im Service-Heft drin. Das sieht man nur, wenn man die Dinger zerlegt. Und das macht man eigentlich nicht selbst.
Du kannst es nat. so machen wie ich: erst mal eine untere Preisklasse (nicht die allerbilligste) Maschine kaufen und sehr genau wissen: Wenn sie was ist, muß irgendwann bald (3-8 Jahre) eine neue her. Aber dann weiß man meist ganz gut schon, was man aussucht. Wenn nicht, ist nicht zu viel Geld verloren gegangen. Ich habe mich damals im Preissegment um 150-200EUR bewegt. Aber ich habe damals auch gut verdient. Da war das zwar auch ordentlich Geld aber es tat nicht richtig weh. Deswegen auch die Empfehlung mit dem Laden und der überholten Gebrauchten. Da kommt man in dieser Preisklasse schon ganz gut mal zum Zuge.
LG neko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]