So, der Vollständigkeit halber...
So sieht der Bolero jetzt, nach dem absteppen, aus:
PC150166_hs.JPG
Und das ist etwas, was ich unter einer Clutch verstehe:
PC150152_hs.JPG
Da ich weder in Sachen Umsetzung noch Schnittmuster-Entwicklung ernsthafte Erfahrungen habe, hat sie noch so ihre Schwächen. Ich bin trotzdem *sehr* stolz drauf.
Das Ding ist innen mit Schabrackeneinlage einmal von Kante zu Kante verstärkt (Außenseite). Die Flutsch-Viskose habe ich kurzerhand mit Vlieseline bebügelt, da verzieht sie sich wenigstens nicht mehr so und der Stoff hat - auf Fadenlauf verzichtet - gerade eben so gereicht... Aber auch nur, weil ich an den Spitzenkanten feste Nähte habe...
Hauptfach, vorne ein RV-Täschchen.
PC150156_hs.JPG
Beim fotographieren ist mir dann aufgefallen, was ich vergessen habe. Die haben normaler Weise im Hauptfach noch so ein kleines Einstecktäschchen... Aber das stört (mich) nicht. Da verklemmt sich eh immer nur irgendwelches Papier drin.
Rücken- und Seitenansicht:
PC150158_hs.JPG
PC150159_hs.JPG
Wie gesagt, hat noch so ihre Schwächen in Schnitt und Ausführung, aber ich habe das erste Mal ein echtes Ensemble genäht: Kleid, Bolero, Tasche.
Fehlt eigentlich nur noch der Mantel aus Sektfarbenem FakeFour
Das hebe ich mir für den nächsten Wintermantel-SewAlong auf... oder verzichte einfach.
Tragefotos gibts dann am WE.
Mein wundervoller Schmuck wurde für die Edelweihnachtsfeier abgelehnt
Der ist ja unecht. Das geht gar nicht. Jetzt muß ich mit meinem größten Kritiker zusammen meinen Schmuckbestand noch einmal durchgehen... Nein, neu kaufen kommt nicht in Frage
Das, was mir da vorschwebt ist derzeit nicht finanzierbar.
Nachtrag: Ach ja, vergessen, die 'Konstruktionszeichnung' der Clutch:
PC110231_hs.JPG
NachtragII: Die Clutch sollte eigentlich so aussehen:
PC150152_hs_fake.JPG
Ich sag ja, mangelnde Erfahrung. Das ist beim Zuschnitt schief gegangen, bzw. schon beim Schnittmuster bauen, wie man es sehen möchte.
LG neko