Meine Kinder haben mich gestern so geärgert, daß ich in Streik getreten bin und ein paar wilde Reste zusammengenäht habe.
Auf craftsy gibts den CrazyQuilting-Kurs und Allie hat ein Nadelkissen dabei... XXXXL. Und sowas will ich schon seit längerem haben. In meinem Nadelkissen stecken etwa 5 verschiedene Typen Nadeln. Im Minikissen sind sie so gedrängt beieinander, daß ich oft nicht so recht an eine spezielle Nadel komme und beim schnellen entpinnen, kommen gerne mal alle durcheinander...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab ein neues Nadelkissen, Marke XXL:
P3050050_hs.JPG
Ich hab die Seitenlänge nicht gemessen, nur überschlagen und es sind irgendwas zwischen 20 und 25 cm Kantenlänge. Durch die unterschiedlichen Bereiche bekommt jeder Nadeltyp sein Eckchen, gerne der benötigten Nadelmenge angemessen.
Außerdem räume ich gerade das Nähzimmer etwas auf. Das kostet Zeit. Mehr, als mir lieb ist. Am Anfang gehts mit dem Wegschmeißen noch gut und dann bin ich schon wieder im: Ist eigentlich noch gut, kann man mal für ein kleines Projekt gebrauchen. Aber selbst eine mittelgroße Tasche braucht nicht mehr als 3 alte Herrenjeans... oder vielleicht noch eine 4. 10 Stück sind definitv zu viel, zumal die 'nachwachsen'. Desgleichen mit alten Herrenhemden. Wobei mir für die gerade was Tolles einfällt...
Und dann habe ich einen neuen Craftsy-Kurs entdeckt, der definitiv zu meinen Lieblingskursen aufsteigen wird: Troubleshooting techniques (Quilting).
LG neko