Ich trage keine Korsetts. Dementsprechend liegen hier die Prioritäten.
ABER: Wenn ich eines tragen würde ... naja, von meinem eh kaum vorhandenen Busen wäre dann nichts mehr übrig
Da hilft nur: Selber machen ![]()
Happy Sewing!
LG neko
Ich trage keine Korsetts. Dementsprechend liegen hier die Prioritäten.
ABER: Wenn ich eines tragen würde ... naja, von meinem eh kaum vorhandenen Busen wäre dann nichts mehr übrig
Da hilft nur: Selber machen ![]()
Happy Sewing!
LG neko
Das Thema scheint aber derzeit hochzukochen. Was auch immer dieses Mal der Auslöser gewesen sein mag.
Copyright im allgemeinen ist sicher schon immer ein Thema.
Aber 1. Muß man immer mal wieder darauf hinweisen und sensibilisieren (es hat einen Grund, daß es in regelmäßigen abständen AIDS-Kampagnen - oder besser Anti-AIDS - gibt). Auch die Werbung kennt dieses Vorgehen als Erinnerungswerbung.
2. Verändern sich hier auch gerne mal die Detail-Ansichten. Besonders in der Rechtssprechung und im echten Leben, sowie in den Vorstellungen der Firmen, was mit ihrem Copyright denn nun erlaubt ist und was nicht.
Hier sieht man ganz schön: Copyright ist nichts, was einfach wäre. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen:
http://stoffundliebe.blogspot.…was-darf-ich-und-was.html
LG neko
Ein Kurs zur Zeit ist doch super ;).
Genau. Sehe ich auch so. 'Ich freue mich, daß ich überhaupt einen abbekommen habe'.
(Das ist ein üertragenes Nichtzitat aus einem Pixibuch von 1952 oder 57, wenn ichs richtig im Kopf habe...)
Die Korsetkurse kommen erst nach der Unterwäsche und bei der steck ich in den Anfängen und komm gerade nicht weiter. Mir fehlt die Geduld und Muße.
LG neko
Mißverständnis. Ich hätte jeden meiner Kurse von meiner Wunschliste zum entsprechenden Preis haben können. Aber nur einen davon. In dem Moment, in dem er im Warenkorb ist, haben sie alle die 'normalen' Preise.
Ist nicht schlimm, ich freu mich auch über den einen Kurs.
LG neko
Bislang habe ich das Freihandquilten an meiner Nähma noch garnicht probiert.
Ohhh... das wird Dir Spaß machen. Denn es gibt Dir mehr Bewegungsfreiheit. Bisher engt die Maschine Dich ein, weil sie nur eine Richtung kann (und diese vielleicht noch rückwärts). Aber jetzt kannst Du seitwärts und diagonal nähen. Kurven und Bögen nähen sich freihand deutlich angenehmer, als wenn man auf die mechanischen Befindlichkeiten von Trasport&Co Rücksicht nehmen muß.
Ich geh zwar noch nicht so weit, auch normale Sachen freihand nähen zu wollen, aber manchmal würde ich mir das schon wünschen, einfach mit dem Stich 'rechts abbiegen' zu können (Seitwärtstransport).
Und wenn du schon beim testen bist, freihandsticken ist gleich 'um die Ecke'.
LG neko
Ja, so ein Rot macht sich da draußen sicher auch schön - oder die französische Flagge
in Diagonalgestreift.
LG neko
Der $-Kurs schwankt und ist - aus amerikanischer Sicht - im Moment mal wieder besser. Das wirkt sich natürlich direkt auf unsere Craftsy-Kurse auf. Tagesaktuell oder so.Vor ein paar Wochen, wären wir günstiger weggekommen.
Aber ich gebe im Laufe der Zeit sooo viel Geld, teilweise für Fehlkäufe, aus, da kommt es auf die 3EUR Unterschied nicht an. Da habe ich schon mehr $$$ anderweitig versenkt.
LG neko
Ich hab nur einen Kurs meiner Wunschliste für diesen Preis bekommen. Mißverständnis - oder? In der Mail steht auch eher was von 'your favorit ...'.
Aber ich hab mir den Jeans-Kurs jetzt gegönnt. Mal wieder an das Hosenthema rantasten. Diese ganz teuren Kurse habe ich garnicht. Kommt aber sicher auch irgendwann mal sowas.
Na dann, die nächsten Stunden sind dann wohl geklärt (nicht, daß ich mich langweilen würde)
LG neko
Hmmm... kannst Du noch experimentieren? Hast Du noch Zuschnitte? Kannst Du die 4 sehr dunklen Teile gegen eine hellere Farbe tauschen? (Also gerne etwas, was schon da ist)
Nur mal so, ums gesehen zu haben. Grauen Rand, wenn das grau eh drin bleibt, fände ich nicht schlimm. Binding würde ich auch dann dunkel (= rot, blau) machen - Scrap<irgendwas> vielleicht?
LG neko
Danke. Ob das dem Teil jetzt gut getan hat, da bin ich mir immer noch nicht sicher. Aber im Allgemeinen gilt die Regel: Es gibt für fast alles jemanden, der das so schön findet, daß er es absolut haben will.
Es ist schon sehr verführerisch die Herzen noch einmal etwas rauszuarbeiten. Aber dann verfehlt das Teil seinen Auftrag: Fluff.
Ich muß das irgendwann noch einmal aufgreifen und 'beleuchten'. Irgendwann... ohne Vorgaben.
Nachtrag: Das ging am Ende schneller, als erwartet. Und hat mit jedem bogen mehr Spaß gemacht. Nächstes Mal, wenn ich mich dazu hinreißen lasse ein MYSGRÄS abzusteppen, muß ich aber etwas dichter vorfixieren, die Handspannen-Regel ist dafür etwas zu lasch.
Und weil das so schön war, habe ich gleich schon wieder zwei neue Kandidaten hier, die eine 'Decke' gebrauchen könnten.
Ich habe gerade Stoffe gewaschen und gebügelt: Grüntöne. Bügeln ist ja öde. Aber wenn man anfängt, nicht nur darüber nachzudenken, wie man sie verarbeiten möchte und welches Quiltmuster ihnen 'stehen' würde, sondern auch schon gleich über den unvermeidlichen Restequilt nachsinniert, wirds schräg.
LG neko
Also so, wie Du da oben rechts den Stapel gelegt hast, würde ich sagen: genau so. Der Reihe nach. Das sieht einfach wundervoll aus. So nach Farbverlauf.
LG neko
Oh, sooo heilig... ich glaube, ich würde jeden neuen Sternenpatch (also jedes neue Muster) mindestens einmal in Reststoff probieren, bis ich das Gefühl habe, ich habs verstanden und kann den mehr oder weniger im Schlaf.
Ich glaube, Routine ist das beste Mittel gegen Lampenfieber.
Und dann nur ja nicht glauben, man kann das Ding im Schlaf und mal eben so nebenher machen! Das geht (bei mir) fast immer irgendwo schief. Volle Konzentration ist angesagt!
Du machst das schon!
Bisher sehen die da oben alle toll aus und wenns doch mal nicht 100pro paßt, kann man meist noch ein wenig schieben und schubbeln.
LG neko
Fertig. Nur noch die Labels, aber das geht dann nebenbei.
Vorderseite:
P3020026_hs.jpg
Rückseite:
P3020027_hs.JPG
Nachdem das Muster sehr großflächig ist und ich oft und viel 'nachgreifen' muß, bin ich auf Nummer sicher gegangen. Ich habe mir vom Herz eine Vorlage gemacht und alle Linien vorgezeichnet. Insbesondere die Schnittpunkte, damit ich mich da nicht 'verlaufe'.
Als nächstes muß ich mal ein paar Kisten im Nähzimmer ausrangieren und dann gehts weiter.
Die Stoffe für den Vorhang sind schon da. Ein Teil muß noch durch die Waschmaschine und dann kanns losgehen.
LG neko
Na, die kostenlose Wunschliste ist eher unrealistisch, aber der Rest...
LG neko
Ohne Newsletter-Abo wüßte ich auch nichts davon...
LG neko
Hmmm... den hab ich aber hoch und runter geschaut... muß ich wohl nochmal sehen. Wer weiß, was ich da sonst noch so alles übersehen habe.
LG neko
Ich bin ja nun schon auch etwas länger im Netz unterwegs. Aber diesen Indianer da oben hätte ich bis vor 5 Jahren auch nicht als besonderes Bild einsortiert (da ist der Text auf der Webkante überlebenswichtig). Und daß das Internet eine andere Öffentlichkeit haben soll, als die Straße, finde ich sowieso widersinnig.
Leider sind auch viele Richter vom Thema total überfordert. Und somit ist dieser Bereich der Rechtssprechung... naja... Vor Gericht und auf hoher See...
LG neko
Welcher Kurs ist *das* denn? Den hab ich noch nicht gesehen! *behaupt*. Aber vielleicht ist das einer der beiden auf meiner Whishlist ![]()
LG neko
Und falls Du Dich fragst, was Du denn dann mit dem grau machen sollst - denk mal an die Rückseite
Je nachdem, was Du da verwendest, könnte das ganz appart werden.
LG neko
Ich zieh den mal aus der Versenkung.
Es ist zwar kein BlackFriday, ABER:
1. Craftsy schenkt jemandem seine Whishlist (bis zu 5 Kurse) - also via Los oder wie auch immer (hinterfrag ich jetzt nicht)
2. Derzeit sind viele Kurse im Bereich von unter 15EUR (das ist bei mir so die Hemmschwelle für mal eben schnell mitgenommen)
Für die Craftsy-Addicted hier, lohnt es sich vielleicht mal reinzuschauen, ob was dabei ist, was man eh haben wollte, nur eben nicht zu *dem* Preis ![]()
LG neko