Was, um Himmels Willen, macht man mit 20 kg Packpapier?
![]()
![]()
Schnittmuster zeichnen und aufschneiden... Allein die Rolle innen wiegt wahrscheinlich 5Kg. Vielleicht sind es auch keine 20, sondern 'nur' 17Kg. Bleiben 12 fürs Papier. Der Rest rechnet sich einfach: 80g/qm, 80-90cm breit, macht grob über den Daumen gepeilt: 160m Papier. Das reicht lange. Wenn man kleine Kinder im Haus hat und das Zeug weiß ist, nicht ganz so lange.
Dann wird es als Endlosmalpapier, (Party-)Tischdecke, Geschenkpapier, Unterlegpapier, Schnittmuster, Schnittmuster-Korrekturpapier usw. verwendet. Vielleicht sogar im Küchenschrank als Schrankpapier? Dann ist das in ein paar Jahren aufgebraucht. Aber es hält sich erfreulich lange. Und die Rolle innendrin gerne noch länger ![]()
Ich habe meine im Wertstoffhof entsorgt. Die leichteren Rollen werden hier als Schnittmuster-Aufbewahrung verwendet: Schnittmuster drumherumwickeln, Bändchen drum. Liegend lagern. Dann muß man die Vorlagen nicht knicken. Wenn die Dinger hohl sind, kann man das Schnittmuster auch zusammenrollen und innen reinstecken. Spart das Gehuddel mit den Bändchen.
LG neko
