Ah, nur die Vorderseite. Ich mache entweder beide Seiten und ärgere mich, wenns anfängt sich aufzudröseln oder keine und finde die Übergänge dann auch nicht toll...
LG
neko
Ah, nur die Vorderseite. Ich mache entweder beide Seiten und ärgere mich, wenns anfängt sich aufzudröseln oder keine und finde die Übergänge dann auch nicht toll...
LG
neko
Also bei uns im Singerzentrum kostet einmal Service um die 60 Euro. Putzen, bisserl nackeln, neu einstellen.
Vielleicht schaust mal ob es sowas bei Euch auch gibt und führst sie einem Fachmann vor? Auch alte Maschinen haben Charme. Ablehnen kann er sie dann immer noch. Oder Dir ists zu teuer. Schließlich heißt die Alternative: erst selbst versuchen, dann ggf. selbst wegschmeißen.
Auf der Webseite von Singer kann man Service-Centren suchen.
Nachtrag: ich würde es aber als erstes erst mal mit normalem putzen versuchen, vielleicht hat sich nur irgendwo was verklemmt. Anleitung hast Du noch?
LG
neko
Hi Neco, nein, die sind selbst designed, Spezialanfertigung.
Hmmm... *grübel* ich wollte gerade fragen wo? ABER da hats mich beschlichen: unter der eigenen Stickmaschine erstellt?
LG
neko
Wo hast Du Deine Labels machen lassen? Dortex?
Ich könnte nämlich neue gebrauchen und bisher habe ich nur einfach mit Namen gedruckte. Auch nett, aber... naja, ich hätte gerne meine Logokatze auch mit drauf...
LG
neko
Großer Taschenbaumler. -> Reisetasche.
LG
neko
Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen: sind diese Modelle da alle als Schnittmuster drin oder ist das eher ein Katalog?
LG
neko
Ach was eine süße Maus... das mit der Mittelnaht verstehe ich. Mal sehen, wie der erste Wurf wird. Ich kann ja jederzeit auch mal zeichnen und einen eigenen Mausschnitt bauen... theoretisch. ![]()
Nachtrag: wie groß ist denn Dein armes, einsames Geschöpf? Die geht doch sicher noch als Taschenbaumler mit weniger Kugeln am Schwanz?
LG
neko
ohsüß. Wobei die Eisenbahnversion auch mädchentauglich wäre...
LG
neko
Ich auch. Buntwäsche hell oder dunkel (da trennen wir). 40°. Vollwaschmittel oder Colorwaschmittel (hell mit Voll, dunkel mit Color).
Und wenn ich nichts mehr zu verlieren habe, versuche auch auch mal 60°.
Wenn die Sachen das nicht aushalten, hätten sie keine Kindersachen werden dürfen.
Und ja, irgendwann werden die Farben blass. Dann wird es Zeit für ein neues Teil ![]()
Meist ist bis dahin aber Kind1 und Kind2 rausgewachsen. Außer bei absoluten Lieblingsteilen, die überstehen nur ein Kind und manchmal auch nur eine Saison. Dann sind sie ausgiebig und viel getragen, gewaschen und einfach durch. Aber meine wechseln derzeit nach einer Saison auch noch die Konfektionsgröße und da gehen nur besondere Mitwachs-Teile (Schnittbesonderheit) mit in die nächste Saison.
Ich habe hier vorwiegend STENZO-Stoffe. Reiner Zufall, ich bleibe irgendwie immer bei Stenzo hängen und lege HILCO wieder zurück (rein optische Sache). Das wird mehrfach im Jahr auf dem Hollandstoffmarkt 'überprüft'.
LG
neko
*MIST*> Und mich hat jetzt doch dieses FreeBook angefallen ![]()
http://www.farbenmix.de/shop/K…ativ-FREEbook::11003.html
Da habe ich mich jetzt sehr lange drum gedrückt. Aber gestern Abend, da wars dann vorbei... ich hadere noch etwas mit dem Material aber das wird schon...
LG
neko
Oh, mir gefällt die auch so schon... Jetzt noch ein Bapperl drauf: "Meine kleine Bibliothek"
Schaumer mal, wann es bei uns soweit ist und so ein Ding Einzug ins Familienleben hält. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. Das Thema kommt immer wieder auf. Besonders, wenn die Taschen für den Urlaub gepackt werden sollen (Mein Mann liest ein Taschenbuch locker in 1 Tag, jetzt mit Kindern vielleicht in 2-3 Tagen... und er würde gerne ununterbrochen lesen... rechnet selbst nach)
So, ich drücke mich schon wieder vor der Arbeit. Wir wollen uns am Freitag schon mal in der Kinderkrippe verabschieden, danach noch bisserl rumtändeln und ein paar Tage blau machen und ein paar Tage Krippe machen und dann in den Kindergarten wechseln...
Aber das will alles vorbereitet werden. Von Mama.
LG
neko
Die Jacke ist leider gerade kaputt, da kommt immer nur das Ersatzbild für kaputte Bilddatei bei mir.
Meine kleine Fee ist 3 1/4 und die 104er werden gerade zu knapp. Wir steigen derzeit auf 116, teilweise auch schon auf 122 um.
Die kleine Krähe verspricht ein wenig zierlicher (aber nicht kürzer) zu werden. Mal sehen, wie sie sich in den Klamotten ihrer großen Schwester macht.
Nähtechnisch habe ich gestern noch die etwas nackten Schuhchen gepimpt und jetzt schwinge ich mich gerade an die Finalisierung meines MegaUFOs. Damit ich das vom Tisch habe.
Die kleine Fee will noch mal so Puschen haben, wie sie schonmal hatte
Ich weiß welche sie meint. Die haben keine 2 Wochen gehalten... Ich muss mir echt was überlegen, damit die länger schön sind. Das liegt am Oberstoff. Wunderschön anzuschauen aber leider sehr empfindlich. Das ist alles aufgeplatzt und durchgeribbelt an den Stosstellen zur Sohle. Trotz untergebügeltem Vlies.
Nachtrag zur Jacke: ich habe gerade mal geschaut ob ich Glück habe und sie auch in der Galerie ist.. hab ich - oder? Ist doch diese hier?: -
Vor dem Stoff habe ich auch schon gestanden und wußte nicht so recht was damit anfangen. Mir sind immer nur Taschen und Utensilos bei diesem Druck eingefallen ![]()
LG
neko
@ neko
Ich werd mal Fleece nächste Woche auf dem Stoffmarkt einkaufen und mich dann mal an den Zuschnitt machen. Wie ich eben festgestellt habe, besitze ich den Schnitt sogar....
Ich überlege Reflektorpaspel mit einzuarbeiten. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wie das dann mit der Waschbarkeit ist? Wäre bei Laufkleidung ja nicht unwichtig
Ja, ich in einer Bandito-Jacke. Allerdings wurde die nicht oft gewaschen, da sie einfach im Verhältnis zum $WARM zu kurz im Rücken ausgefallen ist. (Innen Fleece, aussen Nicki und dazwischen noch Volumenvlies).
Bild ist hier: http://planlosi.de/blog/index.…ito-ein-harter-Kampf.html
Ich habe eben unter erschwerten Bedingungen den Schnitt 114 aus der Burda 2/2013 abkopiert. Sabine Kortmann von Smilas World hat schon einige tolle Modelle gezeigt und jetzt wollen wir mal ausprobieren wie es aussieht, wenn kein Holz vor der Hütte vorhanden ist
Ich habe gerade total viel Motivation und keine Zeit.....
Gibts da auch Bilder von, wie das ausschaut? Und Motivation UND Zeit ist natürlich eine traumhafte Kombination.
Nachtrag: Ah! Dieses Kleid. Sah mMn am Modell in der Zeitung damals nicht so vorteilhaft aus. Die Schnittzeichnung aber verspricht ein ganz schickes Teil, mal was Anderes.
LG
neko
Hmmm... vielleicht sollte ich bei den beiden einschlägigen münchner Filialen auch mal vorbeischauen ob sich was getan hat?
LG
neko
Nicole: Der geht bestimmt auch als Weste. Eventuell ist es sinnvoll, die Arme etwas weiter auszuschneiden, aber das ist ja unkritisch, schließlich mußt Du ja keine neuen Ärmel dazu konstruieren ![]()
LG
neko
Ulrike: Vor allem winzig! Die Sohle hat gerade mal 12cm Länge.
LG
neko
d Ältere-Damen-Schnitte aus längst vergangenen Zeiten interessieren vermutlich niemanden
:D!
Probiers aus! Ich kenne da eine Dame (ich kenne sie iegentlich nicht, nur ihren Blog), die steht auf Uraltschnitte (50er Jahre) und ist damit inzwischen ziemlich erfolgreich.
Berghäx: danke. das waren mal eine Umstandshose und eine Umstandstunika nach eigenem Schnitt. Brauche ich ja jetzt nicht mehr.
LG
neko