@neko:
Hab grad in deinem Blog gestöbert - du hast ja schon eine Farbenmix-Amelie genäht, ich werde irgendwann auch eine nähen, die sieht aber so nach Sommer aus. Meinst Du die geht auch aus dickerem Material, vom Schnitt her? Für den Winter fänd ichs ganz nett.
Ich denke, die Amelie kann man so, wie sie ist aus allen dehnbaren Stoffen nähen. Jersey (so ist unsere Sommerversion + der Schlafi
), Sweat, Frottee (für den Strand), Fleece, Nicki, Strickstoffe... Sowas steht hier für mal zwischendurch diesen Winter auch an. Ich wollte zu Weihnachten eine Cord-Version nähen. Das ist aber wohl nicht ganz so einfach, weil der Cord nicht elastisch ist, damit Arm- und Kopflöcher zu knapp werden und wenn man hinten einen Reißverschluß einnäht (was ja technisch nicht das Thema wäre), können die Kleinen das Teil nicht mehr alleine an und ausziehen und der ganze Lieblingskleid-Effekt kann futsch sein. Ich grübele gerade über Alternativen (RV in der Seite, Knöpfe vorne, anderer Schnitt...)
Ich drängel mich mal als stille Mitleserin vor, wenn ich darf. - Vorsichtig zu Neko rüberschiele
Steffi, das darfst Du gerne machen, Dich vordrängeln. Und da unsere Antworten praktisch gleich ausgefallen sind, ist es so genau richtig. Ich habe nämlich erst jetzt 3 Minuten Zeit zum antworten
In der Zwischenzeit hätte man schon ein ganzes Rudel Amelies produzieren können ![]()
Einen eigenen Thread für solche Fragen finde ich eigentlich besser.
Tja... ich dachte eigentlich, ich hätte das getan... hmmm... aber ich finde den Thread gerade selbst nicht. Vielleicht habe ich mich im letzten Moment dann doch dagegen entschieden...? Das erklärt zumindest, warum ich keine Antworten bekommen habe
Nächstes Mal. Für dieses Mal bin ich ja bereits gut informiert.
LG
neko