Ja. Also entweder hat Alfatex mir was Falsches eingepackt, oder das Zeug verarbeitet sich wirklich absolut ... naja.
(Ich werde eine kleine Menge eines anderen Farbtones noch einmal nachbestellen, ich will was ausprobieren)
um 10 rief Oma an: Kinder krank, wäre besser, wenn Mama vielleicht nicht erst morgen Abend zum einsammeln kommt... (*kreisch* Sabotage)
Anyway: Der Stoff, der Schnitt und ich, wir sind keine wirklichen Freunde geworden. Aber wir haben uns im Guten getrennt. Und wenn ich mir so die Bilder ansehe...
Augenfutter für Euch, die Galerie bekommt ein 'großes' Bild.
Schnittmuster: oben rum die 121 aus Burda 11/2012, Unterteil selbst 'erstellt' und alles in einem Stück zugeschnitten. (Arm- und Halsuausschnitte etwas erweitert)
PB132136_bearbeitet_x600.jpg
Ich habe im Sommer 'die Reste' aus Omas Nähkasten bekommen (ich näh nichts mehr, nimm Du...) und da dieses 'Zeug' gefunden:
PB132135_x500.jpg
Ich vermute, dass ist Liesierband. Das dünne Gewebe ist es, das dickere ist ein Papierstreifen, der damit zusammen aufgewickelt war. Ich habe es jedenfalls mal 'verwendet' (richtig gemacht? Keine Ahnung, aber jetzt isses drin):
PB162150_bearbeitet_x500.jpg (Schulter)
PB162151_bearbeitet_x500.jpg Seitennaht Armausschnitt-Tasche. So ist das sicher nicht gedacht, aber praktisch
(ich habs wie ein Schrägband einmal rundherum gefalten)
Und das kam raus:
PB162144_bearbeitet_y600.jpg
PB162146_bearbeitet_y600.jpg
(man beachte die türkiesfarbenen Kloggs 
und die Nahttaschen. Wie immer bisserl zu tief, trägt allerdings leicht auf. Nächstes Mal lieber aufgesetzte Taschen)
Abnäher sichtbar gemacht:
PB162144_bearbeitet_y600_Abnaeher.jpg
PB162145_bearbeitet_y700.jpg
Von vorne habe ich kein brauchbares Bild hinbekommen, bei dem man auch die Abäher sieht...
Wer genau hinschaut: die Fäden sind noch nicht verstochen. Ich nehme das Teil mit, das ist Handarbeit und die kann ich auch bei Oma machen.
Probetragen: es trägt sich aber scheinbar gut. Der Rocksaum ist 'hochgerutscht', wie Ihr seht, ich will noch eine Tunika-Version mit aufgesetzter Tasche versuchen. Mag sein, daß sich das Zeug nervig verarbeitet, aber es ist angenehm warm.
Und jetzt bekomme ich ein Mittagessen und danach versuche ich den dummen Unterrock endlich mal zusammenzunähen.
LG
neko