Auch hier gehts weiter. Ich habe mich ja seit Freitag hier etwas rarr gemacht... nunja, entweder internetten oder nähen 
Ich reiche die Chronologie seit Freitag mal nach:
Wir fangen mal mit dem Innenleben an. Zugeschnitten ist bereits:
P4112834_bearbeitet_x500.JPG
Eine Stunde später: Innentaschentaschen-Teile sind zum zusammensetzen vorbereitet.
P4112835_bearbeitet_x500.JPG
Die RV-Tasche hat den Doppelten-Beleg-Trick bekommen. Die Nilpferde sind in ihr 'verschwunden' und bewachen von nun an meine Wertsachen:
P4112836_bearbeitet_x400.JPG
Eine halbe Stunde später sind die Taschen auch fertig aufgesetzt:
P4112837_bearbeitet_x400.JPG
Der Verschlußeinsatz (geschlossen) ist fertig:
P4112838_bearbeitet_x400.JPG
Morgen (Samstag) Gehts weiter.
Wir beginnen mit vielen kleinen Zutaten, deren Existenz weder in der Anleitung auftaucht, noch deren Verwendung in der Zeitberechnung berücksichtig wird.
P4122839_bearbeitet_x400.JPG
Es ist Mittag, ich setze die Innentasche mal zusammen. Die Nähte werden teilweise mit einem dünnen, aber sehr robusten Band als Nahtband stabilisiert:
P4132840_bearbeitet_x400.JPG
Leider passte der Seiteneinsatz irgendwie am Ende doch nicht ganz (zu kurz) deswegen mußten die Ecken ein wenig 'verkleinert' werden:
P4132841_bearbeitet_x400.JPG
Eine halbe Stunde später: ineinanderstecken, noch zusammennähen und dann: FERTIG ZUM WENDEN!!! *Bibber*
P4132842_bearbeitet_x500.JPG
Was ein Gewürge. Und ich war mir nicht sicher, daß ich nicht doch irgendwo eine falsche Naht aneinandergenäht hatte. Das sah alles so nach 'geht nicht' aus. Ich habe nach Anleitung den kompletten Bereich zwischen zwei Trageriemen als Wendeöffnung gelassen und das hat es auch gebraucht.
Keine 10 Minuten später: geht doch.
P4132844_bearbeitet_x400.JPG
Jetzt dann nur noch die Wendeöffnung schließen, einmal rundherum absteppen, die 4 kleinen Nähte zum stabilieseren des Futters am Außenstoff machen, Fäden verstechen/abschneiden und dann kann es erste Finalfotos geben. Noch ohne Trageriemen und Polsterungen/Griffkletten. Die mache ich irgendwann...
VORSICHT beim letzten absteppen vom Futter an den Außenstoff (4 Nähte unterm Trageriemen oder auf dem Riemen). Das ist sehr fummelig. Mir ist der Verschluß unter die Nadel gerutscht und die hat auch prompt ein Reißverschlußzähnchen ruiniert. Ich ärgere mich zwar, aber es scheint den dicken RV nicht weiter zu stören, er läuft einwandfrei drüber.
LG
neko