Samstag wird wahscheinlich knapp. Aber es könnte ausreichen. Schön langsam hinsetzen und aufstehen und nicht zu lange sitzen bleiben. So einen geprellten Steiß hatte ich mir vor ein paar Wochen (spätes Frühjahr?) geholt. Ich war nicht beim Arzt - was soll der auch machen außer feststellen obs gebrochen ist oder nicht? Eingipsen kann man den nicht ![]()
Wenn es so weh tut, daß Du nur noch mit Schmerzmitteln aufs Klo gehen kannst, isser durch :p (hat man mir als Faustregel gesagt)
Ich konnte nach etwa 2-3 Tagen schon wieder leidlich laufen. Nicht schnell, nur langsam und auch nicht komplett schmerzfrei, aber es ging. Nach einer Woche wars wesentlich besser.
Das Problem mit lange sitzen und dann beim aufstehen *AU!* hatte ich noch etwas länger danach. Ist aber inzwischen auch laaange weg.
Die Muskelfaserrisse finde ich da nerviger als den Steiß. Die brauchen länger zum schmerzarm und belastungsfähig heilen.
Ich wünsch Dir also mal gute Besserung. Tipp: beim sitzen ein Kissen zusammengerollt unter den Oberschenkel, bzw. großzügig drumherum legen, so daß der Po und Steiß nicht die Sitzfläche berührt. (muß man ein wenig rumprobieren, wies angenehm ist)
LG
neko

