Beiträge von mucneko

Meine zwei Kinder (3,5 u 1) halten mich ao auf trapp, ich bin so ausgelutscht am abend, ich schaffe gar nix,

*tröstwuschel* :wuschel: Auch wenn es Dich gerade wurmt....wird schon wieder werden. Dann halt nicht in Größe 74 sondern in 174 ;) Und ich denke, in einem guten Jahr, wenn das Kleine um die 2 ist, wird vieles rapide besser. Zumindest war das bei uns so. Ab etwa 2, 2 1/2 gings bergauf.

Nachtrag: Oh Stina, ich sehe sie jetzt erst (ich hatte da zwischen lesen und antworten ein Timelag). Eine echt süße Kombi!

LG
    neko

Frohes guggen! Ich bewache den Nicht-Schlaf meiner Kinder (wer rausgekrochen kommt, wird zurück ins Bett getragen/geschoben). Bei Oma.

Bei den Zahlen gerade mußte ich an den 365-Tage-Quilt denken, der in der Gemeinde dieses Jahr läuft. 365 Teile... pha! Lächerlich, im Vergleich zu diesem hier. (Dabei ist selbst der 365-er für mich unendlich vielteilig)

Ich freu mich schon auf weiter zuschauen.

Noch 60% Akku...

LG
    neko

Verweigern? Und wie ich das kann!!! *lach* mal sehen. Im Nähzimmer liegen mehr oder weniger fertig zugeschnitten:
    1 Mama-Hose
    1 Mama-Bluse
    1 Kinderrock. Eigentlich für die Fee, wahrscheinlich passts am Ende der Krähe :)

außerdem
    2 Kinder-Leseknochen. Fertig genäht, warten auf Füllung und Öffnung schließen.
    2 Standard-Leseknochen. Gleicher Zustand wie die Kinderteile.

Ansonsten steht diese Woche voll im Zeichen: Haus aufräumen. Ich mache am 1. (und keine Minute früher !!!! *rofl* ) meinen 2015-er Thread auf und stell dann gleich mal ein par Bilder meines Bestandes ein mit zugehörigen Projekten - so vorhanden). Im Nähzimmer habe ich zum Jahresende noch eine süße Überraschung bekommen (aufgerüstet). Eine versuche ich verzweifelt zu organisieren, aber die ist mit einem Besuch beim Möbelschweden verbunden... schwierig das bezüglich Organisation.

Egal. Natürlich werde ich nähen, wann immer ich darf. Allerdings mache ich mir da diese Woche kaum Hoffnungen mehr.

Und mitlesen und genießen, was die Anderen hier tun ist Ehrensache!

LG
    neko

:rofl: Ja, es gibt so Kinder, die mit 8/9 Monaten schon laufen. Meine gehören nicht dazu. Die sind mit gut 12 Monaten gelaufen und die Große sogar erst mit 15 Monaten ohne festhalten. Krähchen war da ein klein wenig flinker.

Wir haben hier dafür das andere Extrem. Die Fee ist groß für ihr Alter und wird daher immer überschätzt. Die sieht halt aus, wie ein Erstklässler oder so, dabei ist sie doch erst 4... aber wenns ums Radlfahren geht, macht die jedem Grundschulkind Konkurrenz.

Die Murmel ist halt besonders süß. Vielleicht braucht sie das???? Mal abwarten. (Meine Mutter hat immer gesagt: "Kind, wenn Du nicht so süß wärst...", meist, wenn sie sich über uns geärgert hat :rofl:)

LG
    neko

Der Trotzkopf ist niedlich. Wir haben hier bisher keine Breitenprobleme gehabt obwohl meine Fee keine zierliche Person ist. Mein Jersey war aber auch bisher immer recht elastisch.

Dafür haben wir gerne mal mit Halsausschnitten Probleme. Nicht beim Trotzkopf, aber bei normal ausgeschnittenen Shirts. Da schneide ich dann meist ohne Nahtzugabe zu oder gleich noch mal ein paar Millimeter mehr weg.

Die Krone mit der Blümchenspange ist nett geworden.

Die Puppenkombi ist ja wieder herzallerliebst geworden. Jetzt sehe ich auch, wozu breite Bündchen bei Puppen gut sein können ;).

Die Tasche im Bilderrahmen ist doch auch mal eine nette Idee.

Meine Kinder hatten sich noch Mützen gewünscht... mal sehen. Eigentlich hat sich der erwachsene Teil der Familie weniger rumliegende Stoffberge gewünscht ;) Auch dem kann entsprochen werden. Aber bitte nicht beides gleichzeitig. Ich habe mich für Priorität aufräumen entschieden. Neue Kisten für Neuzugänge und alte, ausgeleierte Pappboxen, Sortiersystem und Buchführung wo was ist. Ähnlich einer Bibliothek. Nur daß ich hier Stoffe habe und diese am Ende nicht zurück geben muß.

LG
    neko

Ich denke auch, weiter als Bleistiftrock ist nicht gut. Und mit der Länge muß man aufpassen, das kann schnell mal zum kleinen Knubbel werden... Hose ist aber kein Problem, das trage ich eh meistens.

Die Wirkung der Kombination mit dem grau hat mich sehr angenehm überrascht. Ich bin auch durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

LG
    neko

Es ist Sonntag und der Dezember ist fast vorbei... Ich hab da noch was...

PC284041_bearbeitet_hs_y500.JPGPC284040_bearbeitet_hs_y500.JPG

Das Oberteil ist der Cardigan von craftsy (http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?9294-Sammelthread-f%FCr-kostenlose-Schnittmuster-f%FCr-DOB&p=204702&viewfull=1#post204702)

Untendrunter der Rock. Noch immer ohne Saum :( Und natürlich auch noch kein Faden verstochen.
    Eigentlich sollte das eine Kombi werden. Aber wenn ich mir das an der Tante so ansehe, lasse ich das lieber. Es sieht fett aus. Wahrscheinlich sieht es nicht nur so aus, sondern das Problem ist die Figur darunter, die meiner nun mal nicht ganz unähnlich sieht (woran das wohl liegt?)

Das geht mit weniger weit ausgestelltem Unterbau einfach besser: PC284045_bearbeitet_hs_y500.JPG Wobei hier aus gutem Grunde dem Bild die Füße fehlen... :D

LG
    neko

Bilanz?

Ich habe weniger genäht und mehr zugekauft als ich wollte.

Aber ich bin nicht unglücklich. Denn ich habe ansich nur meine Auswahl komplettiert.

Ich habe viele Unifarbene Jerseys und Sweat gekauft. Kein Kauf ohne Projekt im Hinterkopf (nagut, das ist bei mir kein Kriterium, ich habe schnell mal ein 'Projekt' zur Hand).

Ich habe mich ansonsten doch recht gut zurückhalten können und wenn ich meinen 2014-er Sammelthread ansehe (in den es nicht alle Teile mit Bild geschafft haben), kann ich ganz zufrieden sein. Lediglich mit meiner bisherigen Ausbeute meiner Winter-Nähliste bin ich hoffnungslos im Verzug.

Nunja, auch damit kann ich leben. Ich lerne daraus. Oder versuche es zumindest ;)

Also alles in Allem betrachtet bin ich nicht nur nicht unglücklich, sondern eigentlich relativ zufrieden.

Wünsche fürs Neue Jahr? Aber sicher doch! ;) Zum Beispiel die restlichen Projekte meiner eigenen Winterliste nähen. Zumindest die Teile, die ich wirklich gerne hätte.

Und die Anderen? Wie siehts aus?

LG
    neko

Essticktsichschön: Spitze will ich da nicht gegennähen. Mal abgesehen davon, daß ich nichts passendes hier habe, ist das Cord im Jeans-Schnitt. Ja, ich hatte auch schon an Spitze gedacht, kann mir das aber nicht recht vorstellen...

Glücksachen: Im Grunde genommen so, wie Du vorschlägst, nur schneller und unkomplizierter mit weniger Rumgefummel beim bügeln. Schrägband, 10cm breit zuschneiden, halbiert bügeln (geht schneller als Schrägbandformer) und gibt 2 schöne Seiten (halt wie ein Bündchen zusammenklappen). Wie ein Bündchen annähen (nur ohne Zug, ist ja schließlich kein Bündchen), umklappen und umbügeln und wahlweise direkt an der Naht noch einmal feststeppen und/oder irgendwo weiter oben breitkantig von hinten dagegen steppen. Ich hatte an einen gedoppelten Streifen von ca 4-5cm (Endbreite) gedacht. Aber wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich das vielleicht ein wenig reduzieren und mich eher an 3cm halten...

Okay, ich schau mal. Heute ist großes aufräumen angesagt... Das muß auch mal sein ;)

LG
    neko

Ich sehe keinen Fifi.... nunja. Der Blazer scheint Wiener Nähte zu haben, die Farbverteilung finde ich interessant bis spannend. Beim Rest springt mich noch nichts an. Die Hemdbluse wird sicher etwas Aufmerksamkeit bekommen. Mal sehen.

Ansonsten warte ich mal aufs Heft, was sonst noch so drin ist...

LG
    neko

1200 Teile vernäht.

Andere puzzeln ich quilte :D

:rofl: ja, sowas habe ich mir schon häufiger gedacht, wenn ich den ein oder anderen Quilt angesehen habe... Ich habe mir das verkniffen zu sagen, falls sich jemand hätte beleidigt fühlen können - dachte ich. Ich bin beruhigt.

Frohes Schaffen. Schaffst Du es noch in diesem Jahr oder nimmst Du den Quilt mit ins nächste Jahr?

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]