Wir werden Dich ggf. wieder ausbuddeln.
Auch ich habe meine Pläne noch ein wenig präzisiert, ein Schritt fehlt noch, die definitive Schnittmusterwahl.
Ich habe den Mausstoff beiseite gelegt, da er einfach nicht ins Konzept passt und werde zwei Farb- bzw. Motif-Linien verfolgen.
FarblinieI: Weiß-Ferrarirot-Marine
Motif-Linie: Sterne. An die fertigen Ponchos angelehnt. Was farblich leider nicht so recht zur Weiß-marine-Rot-Linie passt, denn die Dinger sind knallgrün und rosa/pink.
Benötigte Teile: Hose zur JaWePu: weiße Nicki-Hosen. Soll ja zur Jacke passen. Da suche ich noch ein Schnittmuster. Ich würde mir basteln gerne sparen. Meine Vorstellung: gerades Hosenbein, Bündchen, wahlweise Seitennaht oder eben nicht. Tasche bau ich dann nach Gefühl drauf oder dran. Aber ich habe hier nur Legginsmuster, die Shorty und ein paar echte Hosenschnitte... okay, die Hose aus der ZwergenverpackungII wäre auch noch da, aber beide Kinder können nicht mehr mit Windelpopo punkten.
Shorty kann man verlängern, ist dann am Po etwas knapp geschnitten. Bei der Leggins (nEmadA) weiß ich nicht recht, wie ich die etwas weiter bekomme. Einfach an der Seitenlinie teilen und auseinander schieben? Nicki ist schließlich elastisch. Geht das? Hat das jemand schon mal ausprobiert? Ich habe da auch noch so ein paar kostenlose Muster rumliegen, diese Night&Day oder so von nEmadA. aber das ist EIN Teil, was 4x zugeschnitten wird. Das *kann* doch gar nichts werden? Kein Po, keine hintere Erhöhung... ??? Versteh ich das?
Fürs Kleid wollte ich eigentlich ein Trotzkopf-Kapuzending bauen. Jetzt finde ich blöder Weise den Schnitt vom Frühjahr nicht. Außerdem geht der Trotzkopf nur bis 110. Das reicht fürs Krähchen, die Fee schaut da in die Röhre. Ich hab das Ding schon um eine Nummer vergrößert (116) aber noch eine Etappe trau ich mich nicht und die Fee braucht langsam aber sicher besser 122-er.
Nachtrag: vielleicht schnapp ich mir auch das Vorderteil vom Wangerooge oder der Quiara und mache ein Gewickelding draus.
Das sind die Punkte über die ich bis Montag noch nachsinnieren werde (und die ich dann bereit liegen haben möchte).
Noch jemand so wunderbar wankelmütig wie ich?
LG
neko