Was meinst du damit, ob die beiden Futterteile zusammen passen? Ich habe das Futter in doppelter Stofflage zugeschnitten, deswegen sind sie gleich groß und passen zusammen. Oder meinst du vielleicht, ob das Futterteil auf das Hauptteil mit Passe passt? Meiner Meinung nach ja. Mir ist zumindest gestern nichts Negatives aufgefallen. Wenn ich also die Falten weniger tief lege, dann würde es meiner Meinung nach oben nicht mehr so gut mit dem Futter zusammen passen.
tasche.jpg
Ja, Du hast Recht: ich meinte, ob Futter- und Hauptteil aufeinander passen. Hintergrund der Frage war, daß Drucker manchmal selbstständig Größenanpassungen beim Drucken machen, vor allem mit Verkleinern oder Vergrößern und daß erklären könnte, warum ein Teil nicht zu den anderen passt.
Ich habe mir meine Tasche gerade wieder hervorgeholt und gesehen, daß meine Tasche nur 4 Falten besitzt, während im Schnittmuster 5 Falten eingezeichnet sind. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob mir 4 Falten symmetrisch einfach besser gefallen haben oder ob ich eine wegen einer zu langen Passe weggelassen habe.