Wie ich bei den neuen Maschinen bereits erwähnt habe, wackelt mein Semplix Nähtisch bei der Bernina 660 extrem. Bei anderen Maschinen habe ich das Problem nicht.
Wie wackelt denn der Tisch? Davon hängt so ein bisschen ab, wie man das am ehesten lösen könnte.
Ein paar Gedankengänge:
1) Wenn er mitschwingt, wenn du schneller nähst, dann könnte eine schwere Platte auf der Tischplatte helfen (aka mehr Masse) - die gesteigerte Version hiervon wäre eine Dämpfungsmatte zwischen Tisch und Platte und/oder zwischen Tisch und Nähmaschine (da müsste man halt testen)
2) Wenn der Tisch selber wackelt, also hin- und her wibbelt, dann sind die Füße und/oder der Untergrund das Problem (hier hängt die Lösung total davon ab, was du da vor dir hast)
3) Wenn die Nähmaschine auf dem Tisch rumrattert, dann könnten mehrere Matten helfen
4) Kann es an der Verbindung zwischen Tischbeinen und Tischplatte liegen?
(und
5) Wenn du eine Yogamatte hast, die du entbehren kannst, dann könntest du die opfern als Dämpfungsmatte - oder eben eine günstige kaufen. Man findet vielleicht generell was im Sportbedarf, die haben ja auch so dickere Puzzelteilmatten oder Matten unter Sportgeräten. Wenn der Geruch wichtig ist, dann muss man natürlich vor Ort schauen, aber vielleicht hast du ja ein Decathlon oder SportScheck oder Intersport oder so in der Nähe)