Ich habe unserern PC wegen Win 10/11 in die ewigen Jagdgründe geschickt. Der kann das definitiv nicht, weil er nicht über den Sicherheitschip verfügt, der dafür benötigt wird. Definitiv. Habe alles gecheckt, sogar das BIOS.
Macht nichts. Der PC ist noch da, nur ohne Internet und bewahrt unsere Firmendaten auf, bis die Aufbewahrungsfrist auch für das letzte Betriebsjahr verstrichen ist. Und für alte Spiele.....dafür taugt er noch. Wir haben dann als PC-Ersatz ein Notebook gekauft, aber das nutze ich gar nicht für Schnittmuster, eher für die Steuer und offizielle Sachen, SChriftverkehr usw. Und manche Spiele....
Ich lade Ebooks immer herunter, speichere sie ab und drucke dann aus. Allerdings auf meinem Tablet. Ich mach fast alles auf dem Tablet. Ich hatte noch nie Probleme mit der Größe bzw. dass die Voreinstellung nicht stimmte. Aber wenn man damit gar nicht klarkommt, auf den meisten Schnittmustern ist doch so ein Referentquadrat abgebildet. Dann also erstmal nur die Seite ausdrucken und nachmessen. Wenn das stimmt, muss man nicht mehr in den Einstellungen rumfummeln und druckt.