Och, schade. Motivationskeks?
Danke…*knurpsel*. Mmmh, kann ich noch eins? Oder vielleicht zwei?
Och, schade. Motivationskeks?
Danke…*knurpsel*. Mmmh, kann ich noch eins? Oder vielleicht zwei?
Das "machen" ist auch schön. Man hat beim FPP ja das Papierteil da liegen, näht ein Stück Stoff an das andere und irgendwann ist es fertig.
Für mich momentan entspannter, als mich mit Bekleidung auseinander setzen zu müssen. Brauch nichts ändern, nichts zwickt irgendwo usw. .
Eine Aussage, die mich momentan echt triggert. Momentan schaue ich immer mal wieder auf die Seite der Nähgang. So ein Monats-Probeabo macht mich nun schon auch an….. Auch die Taschenprojekte sind ja toll. Schade, dass man danach gleich ein ganzes Jahr Mitglied werden muss. Ein halbes Jahr wäre vorerst mehr nach meinem Gusto. - Naja, mal sehen…... - Wird dort das FPP eigentlich auch für blutige Anfänger erklärt?
Danke. - Ja, aktuell ist es generell schon noch. Dieses Shirt ist aber mittlerweile fertig. Ich habe das Shirt schon 2 Tage getragen, es muss noch in die Waschmaschine…. Ich habe die vorhandene Einlage verwendet und kaue noch drauf rum, ob ich das Shirt nochmals nähe oder nicht. Es ist ok. Aber die Passform ist nicht so gut geworden, wie das Original. Auch der Kragen nicht so schön wie beim Original. Ach - und irgendwie ist mit der Bekleidungsnäherei schon wieder die Luft bei mir raus. Dabei war ich doch voller Enthusiasmus, voller guter Vorsätze. Ich weiß gar nicht was mit mir los ist….
Das frage ich mich auch, wieviel Zeit so ein Blatt benötigt …. So wunderbar schaut es aus. Und das dann 11 mal? - Krass!
….Schließe mich an. Feine Kissen sind noch feiner, mit dem passenden Quilt.
(ich weiß, Du magst den Druckaufbau nicht. Ist aber alles wirklich ganz lieb und aufmunternd gemeint.) ![]()
Einen Mindestbestlellwert bei Snaply konnte ich nicht finden...
ich auch nicht. Ich schrieb über die Mindestbestell-MENGE des Vlieses R80. Das sind bei snaply 1m und bei NähweltFlach 3 m. Tatsächlich bräuchte ich ja nur höchstens 10 cm. Es ist also sinnlos, weiter drüber nachzudenken.
Vielen Dank für Eure Angebote. Volumenvlies habe ich selbst verschiedene und sie sind alle nicht geeignet.
Aber zum Thema...Wie wäre es mit Minkee Vlies...da könnte ich Dir Reste schicken, rot oder hellblau...
Minkee Vlies kenne ich leider nicht und kann daher nicht beurteilen, ob es noch ein Versuch wert wäre…. Aber auch hier ist es ja so, dass es schlußendlich das Porto nicht wert wäre. Liebe Brigitte, ich danke für Dein Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück, wenn ich das T-Shirt nochmals nähen möchte. Ich nehme jetzt die alte Einlage.
Eigentlich ist es mir nun schon peinlich, wegen so einer speziellen Einlage, so ein Terz gemacht zu haben.
Was im Stoffladen an Handelsspanne dazu kommt - und vor allem warum
- das fällt uns bei einigem Nachdenken ein, stimmt's 😉?
Ja, natürlich. Da ist mein Verständnis für die Belange eigentlich auch groß. Die Verkäuferin bemerkte sogar, nach meinem geäusserten Erstaunen über den Preis, dass sie unterm Strich gar nicht viel an dem Garn verdienen würden, es aber als Stoffladen natürlich auch führen müssten…. Tatsache aber ist: ich bin ohne Umsatz zu machen, mal wieder aus dem Laden raus und fühle mich nicht gut dabei.
Ich hatte mich verschrieben und korrigiere es gleich in meinem Post. Bei Alterfil kostet die 1000m Rolle 3,95€ (nicht die 200m Rolle) Aber umso unverständlicher, diese großen Preisunterschiede bei Güterman im Stoffladen vs.. Amann oder Alterfil im Onlineshop. Der Nachteil beim Online-Bestellen ist halt, dass man immer ein paar benötigte Garnfarben zusammenkommen lassen muss.
Ach, und nochwas wollte ich Euch erzählen, auch wenn es bestimmt nichts Neues ist. - In der der Stadt, in beiden Stoffläden, wird Güterman-Garn verkauft. Eine 200m Rolle kostet mittlerweile 4,95€ Ich finde das einfach wahnsinnig teuer. Habe erst kürzlich eine Bestellung bei Alterfill aufgegeben und hatte, so angesichts meines Päckchens, mir da schon gedacht, wieviel Geld man doch für so ein bisschen Nähmunition ausgibt. Dabei kostet bei Alterfill sogar eine 1000m-Rolle einen ganzen Euro weniger pro Stk….
Deine Farbwahl gefällt mir prima. Auch wenn das Petrol auf dem Foto schlecht rüberkommt, kann ich es mir super vorstellen. Und die Datei gefällt mir auch. Mensch, das wir bestimmt wunderbar aussehen. …
Letzte Woche war mein Nähzimmer komplett geschlossen. Ich war mit meiner eigenen Gastfreundschaft beschäftigt. (Hab ich gern gemacht.) Das Wochenende ging nach der Abreise meiner Gäste, mit Putzen und Bettenwechsel drauf. (Hab ich nicht gern gemacht.) Montag war ich erholungsbedürftig und heute stand Zahnarzttermin in der Stadt, und anschließender Besuch zweier Stoffläden, zwecks obiger Einlage, auf meinem Zettel.
Der Zahnarzttermin war erfolgreich, der Besuch in den beiden Stoffläden leider nicht. Ich hatte nach Vlieseline R80 Ausschau gehalten. Lt. Fühlprobe meines Vlieseline-Heftchens v. Freudenberger, könnte das, das gesuchte Material sein. Aber in keinem der Geschäfte war es zu haben, - auch nichts Vergleichbares. Bei Snaply gibt es dieses Vlies, bei NähweltFlach auch. Aber die Mindestbestllmengen sind zu hoch, bzw. ich brauche momentan nichts, was ich zusätzlich bestellen könnte, damit sich die Verschickerei lohnt. Es wird wohl auf den Rat von mama123 herauslaufen.
Die Einlage von alten Shirt kannst du nicht nehmen?
….Wollte ich eigentlich nicht. Aber bevor ich jetzt wieder Geld ausgebe, für etwas, das eh erstmal nur ein Versuch ist, erscheint mir diese Lösung nun doch sinnvoll. Vielleicht raffe ich mich morgen auf und nähe das Shirt zusammen. Momentan bin ich irgendwie noch lustlos und müde…..
….und wieder ein absoluter Traum. 😍- Dankeschön für dieses Augen-Fest. Ich kann nur applaudieren….
So steife Utensilos sind doch immer wieder ein praktisches Geschenk und mit dieser farblichen Stoffauswahl fügen sie sich fast überall ein. 👍🏻 Findet
Das was Du beschreibst,
vielfarbige Punkte und Streifen, Wellen und ähnliches schwebt mir schon vor. Auch mehrfarbig gecrashte
…kann ich kaum erwarten, irgendwann einmal zu sehen. - Ich habe ja schon gefärbte Stoffe v. Dir bewundern dürfen. Es ist für mich wie Urlaub für die Augen.
Wahnsinnig schön. 😍 - Toll. Besonders der noch unfertige, mit den grünen Flosden hat es mir persönlich sehr angetan. Aber gleichwohl: JEDER Fisch ist etwas ganz besonderes. 😍
Jerum! 😍 Was für hübsche, fleißige Bienchen. Dein Date mit Deiner Nähmaschine war ja nun wirklich gesegnet. Ich bin begeitstert.