Beiträge von Azawakhine

    Wie toll ist das denn?! Gefällt mir so gut und dass Du nur vorhandenes verwendet hast ist auch toll. Bin sehr begeistert. 👍🏻💕. 11 Monte sollten für das Hand-Quilting reichen, gleichwohl bewundere ich Dich dafür sehr.

    Mir ging es die Tage ähnlich wie Dir. Feier- und Ferientage bedeutet eben für manche Großeltern vermehrte Familienarbeit. Morgen fängt die Schule wieder an. Die Nachkommen schaukeln sich zurück in den Alltag. Wir Großeltern erholen uns, säubern Haus und Gästebetten entspannen uns vom Bereitschaftsdienst und gehen wieder den eigenen Interessen nach. (Nähen z. B.) 🙂

    Und ganz ehrlich: ich mach das nicht, weil ich Langeweile habe und jeden Monat ja "nur meine Kosten wieder reinholen" will. Ich würd ganz gern am Ende auch noch was für mich bei rausholen - oder geht jemand von euch aus Jux und Dollerei die ganze Woche arbeiten und bringt am Ende vom Jahr noch Geld mit, weil er so tolle Arbeit gemacht hat?

    Natürlich nicht! - Und so habe ich das auch nicht gemeint! - Wie gesagt: Ich habe größtes Verständnis für Deine Situation. Ich wollte Dir nur den Rücken stärken, Mut machen und sagen, dass Du nicht alleine bist. Es gibt so viele Branchen, Unternehmen, die sich für Dinge, wozu sie absolut nichts können, wappnen müssen. Ein Ausfall wegen eines grippalen Infekts muß man, finde ich, irgendwie noch balancieren können. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine INSOLVENZ ein großes Ding ist. Das hat ja beispielsweise auch nichts mit einer Geschäftsaufgabe zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Damoklesschwert über Deiner Erkrankung schweben muß. Dazu bist Du sicherlich Unternehmerin genug um hier zu differenzieren. Einer Dorfgemeinschaft oder der Kundschaft sollte man Unverständnis oder Unnachsichtigkeit per se auch nicht unterstellen. Schlußendlich wäre dies eine Frage guter Kommunikation. Auch hier halte ich Dich nicht für unsensibel. Das Thema oder besser gesagt, Deine INSOLVENZ-AUSSAGE hat mich als Dozentin und Beraterin kleiner Handwerks- und Einzelhandelsbetriebe angefasst und ich bin meinem Vorsatz, mich nur zu Näh- Stoff- und Schneiderthemen zu äussern, untreu geworden. Dafür entschuldige ich mich.

    Meinen Probekäfer habe ich mit Resten von Speckled gemacht. Das ging supergut und gefällt mir auch sehr gut. Kennst du die?


    Viel Spaß, Ute

    Vielen Dank, Ute. Das sind gute Argumente! :thumbup: Die Speckled-Stoffe habe ich bei -das mach ich nachts- schon gesehen. Echt blingbling sind die. Ich meine, die sind wirklich schön. Könnte ich mir für Käfer super vorstellen. Diese Stoffe sind auch auf meiner "Will-haben-Liste" Aber mein Schwabenherz erhebt diesen blöden Spar-Zeigefinger. Kann den mal eben einer abhacken?

    Wenn ich jetzt noch ne Woche zu lasse, dann kann ich gleich Insolvenz anmelden.

    Ohje, ist das wirklich so?? - Ich war so viele Jahre selbstständig im Saisongeschäft. Da gab es Jahre, die einfach supergut waren und danach Jahre, wo das Wetter so schlecht war, dass wir nicht wußten, wo wir selbst, nach den Lohn-Zahlungen und den Finanzamtsverpflichtungen bleiben würden. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und habe Verständnis für jede mißliche Lage. Aber weder das Wetter noch eine Krankheit sind beeinflußbar.- "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not". Ist wirklich gut gemeint und ist das Motto eines jeden Landwirts. Bedeutet: Auch wenn Du krankheitsbedingt eine Durststrecke hinlegen mußt, hoffe ich, dass Du nicht gleich Insolvenz anmelden mußt. Wetter und Krankheiten kann man nicht beeinflußen und lehren betriebswirtschaftlich Demut. Aber hoffentlich keine Insolvenz. Ermutigt

    Oh, wow, Tinnea. Wundertoll! :love: :love: :love: Fehler: ich weiß was Du meinst, würde mich auch ein bisschen wurmen. Aber jeder Wurm, jedes Insekt hat seine Individuellen Körpereigenschaften. So wie bei uns Menschen. - Von daher würde ich nicht drüber reden. - Sieht kein Mensch und das Gesamterscheinungsbild ist, wie ich anfangs schon sagte: WOW!

    meine Überlegungen gehen weiter: Für die FPP Käfer der Nähgang, glaube ich, dass diese mit Art Gallery- Stoffen sehr gut rauskommen. (Leichter Schimmer, etwas Glanz, die viele Käfer haben. ) Als Hintergrund hätte ich für den Landhausstil meiner Einrichtung aber lieber etwas leinenmässiges. Essex Yarn Dyed? Kann ich das kombinieren? Wäre der Strukturkontrast zu groß? - Eher Paintbrush mit Yarn dyed?

    das stimmt schon mit den Kona Cotton, aber bei meinen Ausflug nach dinslaken hab ich mir einen nachgekauft und die Farbe war zwar gleich aber die Struktur minimal anders, irgendwie in Richtung feiner Leinen.

    Ich habe hier ein paar Stoffe von Art Galerie, die sind sehr fein gewebt. Paintbrush habe ich auch etwas da, es ist etwas grober gewebt, bzw. minimal strukturierter als Art Gallery und es gefällt mir gut, - fast besser, als das Art Gallery. Kona Cotton und Moda Bella kenne, bzw. habe ich davon noch nichts; aber eruiert, dass Moda Bella doch günstiger ist, als Kona Cotton. -Tjo. - Nun ist guter Rat teuer. Ich werde versuchen einen echten Laden zu finden, um mich ganz analog schlau zu machen. Allerdings merke ich schon: Manche Onlineshop führen Art Gallery, manche Moda, manche Kona, etc. In einem Ladengeschäft werden sie wohl auch nicht alle Hersteller führen und der direkte Vergleich wird schwierig werden, vermutet

    Habt lieben Dank für Eure Antworten. Ja, ich muß es wohl als eine Anfangsinvestition sehen. ubcycling geht bei den Käfern und dem Sampler 25 nicht.

    Meinen Hintergrundstoff für den Sampler Quilt habe ich bei Laridae bestellt, die haben alle Farben von Moda Bella Solids. Ein schöner shop, Bestellung ging auch direkt am gleichen Tag raus.


    Die restlichen Farben bestelle ich hier in E, jeweils 0,25 m.

    Ich sehe das ein bisschen als Investition an, für FPP braucht man wenig Stoff und es bleibt immer etwas übrig für andere Projekte.

    Das sind hilfreiche Hinweise, liebe chica. Dankeschön für Deine Antwort.

    Welche Firma? Ich denke, die nehmen sich nicht viel.

    Danke auch dafür. Ich bin selbst gespannt, ob ich Qualitätsunterschiede feststelle. Ich habe gehört, Art Galery hat mehr Glanz im Stoff, andere Stoffe sind matter, etc. Mir ist auch wichtig, dass es keine Unterschieder zwischen rechter und linker Stoffseite gibt. Und es soll Stoffe geben, wo sich nicht so gut die Liegefalten ausbügeln lassen. ??

    Hedi1 Auch Dir Dankeschön für den Hinweis. Ein Geschäft, wo man sich erstmal Überblick verschaffen kann, wäre mir wirklich sehr recht. Wenig Stoff in vielen Farben. Da sollte ich mich wohl auch auf einen längeren Weg machen. Das hat Pamelotte ja lieb geschrieben. Ich habe zwar keine Freundin, mit der ich einen Ausflug dorthin machen könnte, denn meine Nähfreundin vor Ort ist für Patchwork nicht zu haben, aber dann gehe ich halt mit mir selber. 😄

    Jedenfalls geht es mir schon besser. Wenn Euch noch was einfällt, was es zu beachten gilt, dann immer her damit. Was. „LayerCakes“ sind google ich jetzt mal…..😋

    Das sieht richtig gut aus. Wie man das macht, muß ich mal schauen, wenn ich selbst soweit bin, dass ich so einen Rahmen gerne nähen möchte. Deine Rahmen gefallen mir aber schon mal sehr gut.

    Als Patchworkneuling habe ich gerade einen Schmerz: Ich möchte nun die Käfer in der Nähgang angehen. Dafür brauche ich tatsächlich Stoff. Patchworkstoffe in verschiedenen Uni-Farben. Solids nennt man das, wie ich gelernt habe. - Mano, die sind so teuer, finde ich. Und man braucht ja etliche Farben. Und dann wäre es vielleicht sinnvoll sich vorerst auf einen Hersteller, also Stoffart zu konzentrieren? Oder? - Art galery? paintbrush? Puh, um da mal einen Grundstock verschiedener Farben zu bekommen muß man irgendwie in der Welt der patchworkstoffe durchsteigen. Seither hatte ich einfaches Fahnentuch, mal ein Stoffstück von nyaNordiskas Werksverkauf oder Bettwäsche oder Blusenstoff genommen. Auch hatte ich mal ein Bundle kleiner Solids-Stücke mit in den Warenkorb gelegt, als ich mal ein Patchworklineal oder einen Klapper kaufte. Aber das ist im Grunde nichts und nun muß was vernünftiges her. Bei FPP kommen ja viele Nahtkreuzungen zusammen, da sollten die Stöffchen fein und einheitlich sein. Und ein schöner Hintergrundstoff, möglichst farblich passend zum Wohnumfeld. Wie habt Ihr angefangen? Bzw. Wie geht Ihr Patchworker vor um keine Fehlkäufe zu tätigen? Wie gehe ich die Sache möglichst schlau an? Bei gemusterten Stoffen gibt es ja immer mal wieder ein Sale oder Serien die auslaufen und dann günstiger zu haben sind. Aber Solids sind wohl selten reduziert. Ich kenne natürlich auch noch kaum onlineshops und muß mich da erst noch durch das www. kraulen. Irgendwie bremst mich das gerade aus. Der Jahrebeitrag der Nähgang ist das eine. Aber nun kommen die Folgekosten….😵‍💫

    Jammert

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]